Gutes 15.4 Gaming Nootebook bis 1300€

dandeman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
2.720
Ein Freund von mir will sich jetzt ein neues Notebook holen, nachdem sein altes langsam aber sicher an Altersschwäche den Bach hinunter geht.
Primär soll mit dem Notebook gezockt werden, allerdings sollten Faktoren, wie Lautstärke und Akku etc. nicht ganz in den Hintergrund rücken.
Es sollte auf jeden Fall schon ein 15.4 Zoll Display haben 17 Zoll fällt wohl, wegen der mangelnden Mobilität raus. Hab mich schon längere Zeit nicht mehr mit Hardware, geschweige denn Notebooks, auseinander gesetzt, deswegen frage ich hier mal nach.
Das Budget beläuft sich so auf 1300 Euro, wobei noch ein kleiner Spielraum nach oben offen sein sollte. Für den Fall, dass es jetzt DAS Supergamingnotebook geben sollte, welches ein wenig über dem Budget liegt. Ebenso sind natürlich Preis/Leistungsspitzenkandidaten willkommen =)
Gruß dande
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Dell XPS M1530 was besseres gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt bei dem Preis und der Qulaität!
 
Gibt es kein 15.4 Notebook mit stärkerer Grafikkarte, als 8600GT/2600HD?
 
das xps hat ne 8600 gt mit DDR3(andere NBs haben nur DDR2 grafikspeicher verbaut!) grafikspeicher,die karte is n bissl schneller als die mobility 2600xt und fast so schnell wie die 8700 gt...wennn du was besseres als 8600gt willst musst du dich mal im 17" segment umschauen da gibt es schon 8800 gts und gtx
 
Im 15.4 zoll bereich sieht es derzeit wirklich so aus, dass die 8600gt mit ddr3 das Maß der Dinge ist. Alles andere produziert einfach zu viel Wärme bzw. braucht zu viel Strom. Habe auch lange gewartet und mich dann am Ende doch für das XPS 1530 mit besagter Karte entschieden und bereue es nicht!
 
ok schon,aber der preis ist nun nicht ganz in seinem bereich;)
aber gibts!
ich habe mich für das XPS M1530 entschieden...und denke ich werde es nicht bereuen,aber meins wird erst montag oder dienstag geliefert;)

lg andy
 
also von der grafikkartenleistung ist die hd 2600xt zur zeit das beste was es gibt
sie schälgt die 8600m gt in dell xps in den meisten benchmarks oder liegt mit ihr gleich auf
die hd 2600xt ist vorallem in DX 10 besser auch wenn die karte in den benchmarks schlechter ist
es kommt ja auf die frameraten im spiel an und nicht auf die punkte
hier mal ein link zu nem book wo die verbaut ist oder der test
http://www.notebookjournal.de/tests/396
less dir den mal durch vorallem den spielecheck^^
ich habs und kann sagen gute qualität geiler display und die bei one sind unverschämt freundlich (meine erfahrung)
 
Die 2600xt is also auch schneller als eine 2700? Sehe ich das richtig? Scheint allerdings noch nicht so die gute Auswahl an Notebooks zu geben, die diese Graka verbauen.
 
jo die hd 2600xt ist schneller als eine hd 2700 ati wollte mal auch ne hd 2700 xt rasubringen hat sich bis jetzt aber wenig getan
also ich habe das one ist halt alles in schwarz gehalten
aber display sehr gut
gehäuse gut
leistung gut bis sehr gut
 
kommt ganz drauf an ob einem das design/der "name" gefäält ;)

glaube one ist ne ganz gute wahl (wenn man ein gutes stück erwischt).
denke aber auch, dass sich nur sehr wenige an one herantrauen :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh