Gutes 965G Board ?

Katao

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
2.170
Ort
Freistaat Bayern
Hallo Leute,

ich suche für meinen neuen HTPC ein gutes 965 Board mit integrierter Grafik ;)
Zusätzlich sollte es noch 3 PCI Steckplätze haben...

Bisher hab ich da nur die Intel Series Boards gefunden...

Hat da zufällig wer nähere Infos ob auch die namhaften Hersteller solche Boards bald im Angebot haben ?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hier gibt es immerhin ein paar hübsche Bildchen von G965(Shader4.0 on board), Q965(Shader3.0 onboard) und Q963-Boards(wie Q965 aber eigentlich ohne PEG-Slot lt. Intel):
http://www.matbe.com/articles/lire/304/computex-2006-compte-rendu/page3.php
Beeindruckend, die grosszügige Bestückung des ECS G965T-M mit solid-caps.

Die Informationen zu den Boards sind im Moment eher spärlich, lediglich das Asus P5B-VM scheint ab Ende August lieferbar zu sein. Somit lässt sich schwer einschätzen, welches der Boards am besten für einen HTPC geeignet ist.

Ich wollte demnächst meinen normalen PC mit einem E6600+DDR2+mATX-Board und aufgrund knausriger IDE-Bestückung: Sata(-nischer) HD aufrüsten(der völlig unnütze Floppyanschluss wird von Intel bis ans Ende aller Tage durchgeschleift aber IDE muss weg ..). Das Gigabyte GA965GM-S2(bzw. QM-S2) und MSI G965M-DH(oder Q965M) stehen aufgrund sinnigen Platinenlayout, grosszügiger Bestückung und in Vergangenheit realtiv brauchbarem Support(Garantie, Bios-updates etc.) bei mir ganz oben auf der Einkaufsliste.

Warum traut sich eigentlich kein Hersteller an ein P965-mATX-Board ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Boards mit integrierter Grafik werden wohl noch 1-2 Monate brauchen bis sie auf dem Markt sind!
 
Die nächste Lieferung Intel Stoughton aka DG965OT (G965 mATX) soll diese Woche noch eintreffen.
Bei Interesse PM me.
 
Frage: Ist das Intel 965ot auch so minimalistisch bezüglich overclocking wie die meisten intel boards oder kann man hier übertakten?
 
Im Bios kannst du nicht viel einstellen, aber die Hardware Bestückung (Spannungswandler, ect.) ist hochwertig. Alle Änderungen kannst du ja unter Windows Softwaremaessig machen.
(Sofern man bei einem HTPC überhaupt übertakten will.)

Die einzigsten Intel Boards mit Übertaktungsmöglichkeiten auf Bios Ebene sind die 975X und 955X Boards
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Ich sehe auch gerade das Asus P5B-VM ist sogar sofort lieferbar.
Sicher auch keine schlechte Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs nachschauen. das p5b kommt für mich nicht in Frage da hier das Matrix-Raid fehlt.

Von welcher Software fürs 965OT redest du?
Intel Desktop Utilities?
Intel Desktop Control Center? (geht doch nur auf Boards der Extreme Serie, oder?)


Kann ich die Software auch auf meinem D946gzis verwenden?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh