Gutes aber günstiges 13 Zoll Studenten Notebook

DerLipper

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
1.091
Ort
Gondor
Hallo Leute,

leider kenne ich mich zZ so gar nicht mit der mobilen Welt aus und würde daher gerne von Euch ein paar Vorschläge hören was ihr empfehlen könntet. Für eine Freundin suche ich ein Notebook zum Studienbeginn im WS. Die Anforderungen liegen klar auf Mobilität und Akkulaufzeit. Das Problem ist einfach das wir ein Budget von max. 600€ haben. Das eine oder andere low end Rennspiel (NFS oder so) sollte laufen. Daher würde ich jetzt zu Intels Sandy Bridge tendieren, oder gar Ivy um die Intel HD Graphics zu nutzen!? Windows 7 sollte im Preis dabei sein.

Im 15,6 Zoll Segment finde ich genügend Modelle die den Anforderungen entsprechen. Daher meine Frage: Gibt es sowas, oder müssen wir auf 15,6 Zoll ausweichen? (Dell Inspiron 15R + Gutscheine etc kommen wir auf unter 500€)

Danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde gebraucht nen acer timeline X organisieren.

hab mir die tage nen neuwertiges 13,3" 3820tg (mit i5 460m und hd5650) für 380€ ersteigert , ein mörder teil :)
 
13" ist gefordert, 15" ist als Notfall geplant. für nen 15"er das Budget zu erhöhen kann wohl nur jemandem einfallen der die Anforderung nicht gelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich häng mich hier mal an....

irgendwie find ich auch kein passendes ~13" (12"-13,3") NB, ich hab wohl zu genaue anforderungen :mad:

- mind. 2x USB 3.0
- i3 nebst Intel IGP
- beleuchtete Tastatur
- leise und ordentlich verarbeitet
- max 800€

das Dell 3360 gibts nicht mit beleuchteter tastatur
das Dell Vostro131 scheint ein Auslaufmodell zu sein (bekommt man kaum noch), genau wie das 3350
das Lenovo ThinkPad Edge E330 hat keine beleuchtet Tastur
Asus Zenbooks und Sonys sind kaum billiger als 1000€

kommen ggf. neue Modelle oder sind meine Anforderungen echt zu "hoch" ????

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 13" sind der Knackpunkt bei deinen Anforderungen ;)

greetz therippert©
 
würde ja auch nen 12" nehmen.....das dell v131 hätte gepasst aber scheinbar wird das "eingestampft" und ein nicht supportetes NB möcht ich dann auch nicht.....
 
die links verweisen irgendwie nur auf die startseite von cyberport....

weiter oben hatte ich schon geschrieben dass das dell 3350 ein auslaufmodell zu sein scheint (nachfolger ist das 3360 - schönes gerät, leider nicht mit beleuchteter tastatur lieferbar)

das zenbook scheint ok zu sein aber vom asus support hört man eher negatives.....

Guinnes


edit: ich glaub ich habe mich soeben für das X230 entschieden...... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag bei den Händlern nach ob du Studi sein musst oder ob Schüler sein reicht.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ich würde es begrüßen wenn man keine threads hijacked, aber egal...

ich habe mal mir das Dell ding genauer angeschaut und es erfüllt irgendwie alles. Das Problem was ich zZ an 13er sehe ich das es die Entweder "nur" mit AMDs gibt, ein optischen Laufwerk fehlt oder nicht in den preisrahmen passt.
 
Das ist dann eben der übliche Spagat beim Notebookkauf ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh