Gutes AM2(+) Board (OnBoard Grafik) für Linux

paperboy

Enthusiast
Servus :)

ich bin normalerweise schon jemand der erst einmal die Hardwarelisten durchforstet aber schon zuoft waren da einfach fehlinformationen und am Ende steht man mit einem Board da dass seinen dienst nicht wie gewollt verrichtet.

Ich suche ein gutes AM2(+) Board mit OnBoard grafik für einen File Server. Wichtig wäre auch dass das SATA-Raid funktioniert, oder gibt es da hautzutage immernoch so probleme? (möchtegern raid hin oder her ;))

Wichtig sind: Lan, OnBoard Grafik, SATA... Sound und HDMI oder ähnliches spielen keine Rolle.

Würde mich über jede Hilfe freuen am besten wären natürlich Vorschläge von Linuxusern die selbiges Board im Betrieb haben ohne große Probleme.

ps: Schmerzgrenze für den Preis liegt bei 100€.

grüße, paperboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich verwende für solche zwecke meistens das Gigabyte GA-MA78G-DS3H oder die mAtx Version davon und kann mich nicht beklagen.
Denke die sind für den Zweck gut geeignet.

Habe seit längerer Zeit ein Abit NF-M2 nView am laufen, unter Debian. Problemlos. Ist zwar nicht neu das Board, aber läuft klasse. Allerdings nutze ich kein Hardwareraid sondern löse das per Softwareraid. Nie Probleme gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh