[Kaufberatung] Gutes AM2 Motherboard für 60-80€ ??

dahLooser

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir in sehr naher zukunft eine GeForce 8800GTX holen und bräuchte dafür dann noch ´n vernünftiges Board was so in der angesprochenen Preis gegend spielt. (60-80€)

ich hab

AMD Athlon 64 x2 4000+ (2x 2,1GHz)
2,048MB DDR2 4-4-4-12 DDR800 Exelram

Grafikkarte kommt XFX GeForce 8800GTX

kein SLI prozessor dafür Prozessor zu langsam :( :wall: :lol:

Wäre dankbar wenn man mir ein gutes Board nennen könnte.

©Looser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die AMD 770 / ATI SB600 - 790x chips nicht besser für ATI Grafikkarten? oder hat man mir da wiedermal sch... erzählt?

Zuletzt bearbeitet:
aber die nVidia karten laufen darauf genau so gut wi die ATI karten?? da ich mir ja eine XFX GeForce 8800 GTX holen möchte. nicht das ich nacher eine highend karte habe und die wegen des Boards nicht richtig nutzen kan

sorry aber so hat man mir das gesagt deswegen frage ich lieber nochmal :)

Entweder gleich ein 790FX (zB Gigabyte-790FX-DS5) oder eine 780G.

Hallo,

ich möchte mir in sehr naher zukunft eine GeForce 8800GTX holen und bräuchte dafür dann noch ´n vernünftiges Board was so in der angesprochenen Preis gegend spielt. (60-80€)

ich hab

AMD Athlon 64 x2 4000+ (2x 2,1GHz)
2,048MB DDR2 4-4-4-12 DDR800 Exelram

Grafikkarte kommt XFX GeForce 8800GTX

Vielleicht willst du das nicht hören. Aber die Graka für diese CPU.... Da würde ich den Erwerb einer 8800GT und eines schnelleren Prozessors empfehlen.

ja ich weis :(

hab vor mir dann nachträglich nen besseren Prozessor zu holen hab nur das geld nicht für beides auf einmal

In welcher Auflösung spielst du?

Willst du irgendwann einen Quad drauf packen? Wenn nicht, wieso kein AM2 Mobo? Wäre billiger als AM2+

Ja das hatte ich eigentlich vor ... Mobo ist mir bis jetzt noch absolut KEIN begriff. :)

Ich zocke bisher in 1024x768 ^^ hock halt noch auf ner AGP karte :)
Hab nen 19" Monitor falls relevant.

Ja das hatte ich eigentlich vor ... Mobo ist mir bis jetzt noch absolut KEIN begriff. :)

Ich zocke bisher in 1024x768 ^^ hock halt noch auf ner AGP karte :)
Hab nen 19" Monitor falls relevant.

Bei 19 Zoll wird dir auch eine 8800GT ~ 140€ völlig ausreichen. Vom gesparten Geld kannst du sofort einen x2 5200+ oder falls du übertakten möchtest einen x2 5000+ black edition kaufen. :)

Mobo= Mainboard. Nun, wenn es doch ein Quad werden soll (wann auch immer er nun kommen möge), dann würde ich beim 770er Mobo bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh