Hallo zusammen,
Bin dabei mir einen Rechner zusammen zu bauen.
Folgendes habe ich:
- Silent Base 600 Gehäuse
Folgendes soll es noch werden:
- Ryzen 5 3600
- Radeon rx 5700 oder vergleichbar
Bin mir aber bei dem Mainboard nicht sicher welches gut ist aber auch nicht übertrieben teuer.
- Preis um die 90€
- RGB brauche ich nicht
- Schick muss es nicht sein da kein Fenster an Gehäuse.
- B450 reicht denke ich, was neueres wäre aber auch toll
- ordentliche Anzahl an USB
Bin mir unschlüssig welches Board gut kühlt und wo die Grafikkarte von der Position nicht direkt am Rand sitzt und dort ebenfalls Probleme wegen der Kühlung bekommt. Mit dem Ryzen auch keine Probleme macht.
Bis jetzt dachte ich an ein msi b450-a pro max. Das hat aber kaum Bewertungen bei Amazon und Tests dazu gibt es auch nicht so viele.
Auch wenn der Preis egal wäre. Teuerer Mainboards sehen schicker aus, haben mehr RGB und evtl. WLAN. Aber so wirklich tolles was man haben müsste?
Habt ihr eine Empfehlung für den ryzen 5 3600 in Kombi mit der Radeon? Soll halt gut laufen muss aber nicht das neuste sein.
Gruß,
Jamhacker
Bin dabei mir einen Rechner zusammen zu bauen.
Folgendes habe ich:
- Silent Base 600 Gehäuse
Folgendes soll es noch werden:
- Ryzen 5 3600
- Radeon rx 5700 oder vergleichbar
Bin mir aber bei dem Mainboard nicht sicher welches gut ist aber auch nicht übertrieben teuer.
- Preis um die 90€
- RGB brauche ich nicht
- Schick muss es nicht sein da kein Fenster an Gehäuse.
- B450 reicht denke ich, was neueres wäre aber auch toll
- ordentliche Anzahl an USB
Bin mir unschlüssig welches Board gut kühlt und wo die Grafikkarte von der Position nicht direkt am Rand sitzt und dort ebenfalls Probleme wegen der Kühlung bekommt. Mit dem Ryzen auch keine Probleme macht.
Bis jetzt dachte ich an ein msi b450-a pro max. Das hat aber kaum Bewertungen bei Amazon und Tests dazu gibt es auch nicht so viele.
Auch wenn der Preis egal wäre. Teuerer Mainboards sehen schicker aus, haben mehr RGB und evtl. WLAN. Aber so wirklich tolles was man haben müsste?
Habt ihr eine Empfehlung für den ryzen 5 3600 in Kombi mit der Radeon? Soll halt gut laufen muss aber nicht das neuste sein.
Gruß,
Jamhacker