gutes Angebot bei ebay? gamer pc

kalaakush

Neuling
hi,

bin neuling hier...nur mal so im vorraus ;)

hab auch nicht sonderlich viel ahnung von hardware, will mir aber jetzt nen neuen pc kaufen. mein budget beträgt maximal 1500€.
jetzt bin ich bei ebay express auf einen händler gestoßen, der meiner meinung nach eigentlich voll die guten angebote hat.
da wäre das hier:
http://item.express.ebay.de/SLI-GAM...0QQitemZ140024188148QQihZ004QQcmdZExpressItem

und noch das hier:
http://item.express.ebay.de/Intel-C...0QQitemZ140024465018QQihZ004QQcmdZExpressItem

obwohl das eigentlich zu teuer ist...
brauch meinen pc für CAD und zocken...

und was auf jeden fall sein muss, ist dass er leise ist weil ich bis jetzt nur eine flugzeugturbine zuhause stehen hab :d

wenn die angebote absolut scheisse sind dann könnt ihr auch kreative vorschläge eurerseits machen :banana:

danke im vorraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der intel ist schneller ;)

wenn dir die hardware gefällt kannst du ja mal selber kucken wie teuer es wäre, wenn du dir das bei deinem händler des vertrauens oder online shop kaufst.

Hmmm hmmm gute hardware für ein high end PC, aber das Mainboard passt da ihrgentwie nicht zu.

naja was halt nur scheisse ist das da nicht 100%ig da steht was da genau drin ist...und dann halt mit der lautstärke ist antürlich auch n prob...aber da steht ja dass man sich für +10€ nen xsilence anstatt dem boxed auf die cpu amchen kann...aber mit der graka isses halt schon billig...weil cpu und graka kosten ja schon rund 1100€ bei der großen variante
und wie is die festplatte? lautstärke?
was ist denn ein fanduct? weil der soll ja die wärme vom am boden befestigtem netzteil wegziehen oder so...

das sieht auch nicht schlecht aus:
http://item.express.ebay.de/__PC-Sy...8QQihZ002QQptdnZPCQ2dSystemeQQcmdZExpressItem

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die Ebayrechner, da ist nur der billigste Schrott drin.

NT wird bei den ersten Angeboten garnicht aufgelistet, beim zweiten ist ein LC-Power verbaut, beides also NoName bzw. schlimmer.

RAM ist vermutlich auch NoName.

Die SP2004C Platte ist langsamer und bietet 50GB weniger Platz als die SP2504C die je nach Händler 3 bis 7€ mehr kostet.

Fanduct ist btw. nur ein kleiner Kunststoffluftkanal mit einer seitlichen Öffnung am Gehäuse. Das wird leider inzwischen fast immer verbaut, das wurde von Intel für die hitzigen Prescott und Smithfield CPUs eingeführt und verschlechtert den Luftstrom eigentlich nur, wenn man nicht den Boxedkühler oder einen ähnlich aufgebauten Kühler verwendet.

Stell dir lieber einen Rechner bei einem guten nicht Ebay Händler zusammen, davon gibt es auch genug (hardwareversand.de, mindfactory.de, alternate.de,..)

Bau dir deinen eigenen PC aus Einzeelteilen zusammen, da hasst du wenigstens 100% Markenware und kein billigschrott, du kannst dich ja mal aufklären lasse was bei einem NoName Netzteil passiert wenn es einen Kurzschluss oder anderes hatt, es kann deine Gesamte andere Hardware mit in den Tod reisen markennetzteile dagegen haben einen eiongebauten schutz.

Außerdem kommst du da mit einzelteile genauso teuer weg und hasst einen PC der nur auf dich persönlich abgestimmt ist.

Zum Beispiel:

Netzteil mit xxx Watt und von der und der Marke
Graka kannst du vorher im Forum erfragen welche für deine Zwecke geignet ist
Ram kannst du selber den Hersteller und größe bzw schnelligkeit wählen
CPU mit xxx Cache und xxx MHz ob Single Core oder Dual Core
usw usw

Und falls du noch wenig Ahnung von Hardware hasst gibt es Leute in diesem Forum die dir gerne weiterhelfen, und dich beraten werden.

Ach eins noch und falls du wert auf einen leisen PC legst , bei der Heutigen hardware ist dass mit Luftkühlung kaum zu bewältigen, dann würde ich mitr gleich parallel zu deinem PC ein wasserkühlungset bestellen, bzw du kannst auch ne Wakü selber zusammenbauen.
mannn muss halt nur wissen wie das geht.

Hier ein link zu einem Thread wo man eine eigene Wasserkühlung bauen kann :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=264401

Zuletzt bearbeitet:
naja mit 1500 euros geht sich doch schon einiges aus
cpu 6600 (um 300euro)
graka 7950gx2 oder x1950xtx (400-500Euro)
mainboard p5wdh deluxe (um die 188 euro)
netzteil Enermax Liberty 500W (um 78euro)
2048 DDR2 Ram 800 G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) kosten 254 euro
1320 Euro
bleiben 180 Euro
für Gehäuse evtl fesplatte und lüfter :xmas:
Leise ist er aber nicht aber die hardware gefällt mir :drool:
Alle preise bei geizhals nachgeschaut.
p.s: Natürlich kann man auch etwas bei graka sparen wenn man sich bei vista launch sich vista und ne x10 graka besorgen will.
pps: WAhrscheinlich gibt es auch bessere configs um weniger geld, aber wie gesagt diese zusammenstellung würde mir gefallen (sofern die ram mit dem mainboard kompatibel sind)

Zuletzt bearbeitet:
ja so macht man das nicht wenn du einen preis angibst muss der den kompletten PC beeinhalten, oder solll er den PC ohne Festplatte laufen lasssen, berechne doch einfach mal großzügig 100€ für ne Festplatte und sagen wir mal 60€ für ein Gehäuse welche Festplatte und welches Gehäuse kann er sich ja dann selbst aussuchen.
wenn du deine Daten so änderst wie ich dir es eben gesagt habe ist es perfekt. :banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht wie gross er sie haben will ^^
Es gibt sata fesplatten
zb
Samsung SpinPoint T133 300GB SATA II (HD300LJ) um 81 Euro bleiben 99 Euro fürs gehäuse+lüfter
Samsung SpinPoint T133 400GB 16MB SATA II (HD401LJ) um 119 Euro bleiben also 61 Euro für das Gehäuse
Da fällt mir auf optische Laufwerke fehlen auch noch wenn er keine vom alten system hat :(
P.S: Verdammt ich will auch Deutscher sein in Österreich währe selbe config viel teurer.
Bau ja gerade an der config für mein eigenes sys.
Die endrechnung oben wurde übrigens mit einer 7950gx2 gemacht bei einer x1950xtx sind am ende etwa 100 Euro mehr rest.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt war auch mein fehler hast recht also müssen wir an der Graka sparen denn die ist wirklich sau gut eher eine nummer tiefer und er hat wieder ein bisschen Geld für Laufwerke, auch wenn er bereits hatt würde ich an der Graka einen nummer tiefer gehen. Esseidenn er will so eine gute. s
schade dass er offline ist.:(

Die 7900Gx2 würde es auch bringen oder was meinst du Gahmuret
oder was hälst du von der 7900GTX :http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8026573/preis_ASUS+Extreme+N7900GTX2DHT
Die hat wenigstens einen großen Kühler und ist deshalb nicht so laut da er ja großen wert drauf legt.

Zuletzt bearbeitet:
sicherlich oder er kauft gar nur eine aus der 7800 serie und legt sich was auf die seite für eine dx10
oder er will nur 100 sparen und besorgt sich eine 1950xtx
Werden glaub ich so ziemlich alle spiele Flüssig und schön aussehen bei der config.

japp natürlich der pc ISS BESSER ALS MEINER; und meine Config iss absolut inordnung ich kann allle aktuellen Spiele ruckelfrei auf der höchsten auflösung und einstellung spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Gretchen frage 1024 mbram hat zurzeit nur die 7950gx2
Ich tendiere wie man bei meinem thread hier lesen kann die 7950gx2. Weil ich mir vista sicher nicht so schnell besorgen werde.
512 mbram sind zurzeit glaub ich aber noch ausreichend.

1. sowas kauft man sich nicht bei eBay, da in 90% aller Fälle entweder beschissen wirst (vollkrasse OC Rechner) oder aber irgendwelcher billigster Schrott drin verbaut wird...

2. kauf dir lieber woanders einen, wo ordentliche NTs verbaut sind und ordentliche Gehäuse, z.B. Atelco...

Stimmt glaube auch fest das die config die ich hier gepostet habe besser ist :) (eigenlob stinkt):shot:

das finde ich nicht so witzig
mein system kostet schon 1546 Euro
die unterschiede sind
RAM Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667)
Fesplatte zurzeit in rechnung die 400gb oben genannte.
und ich habe kein gehäuse dabei da ich das alte benutze und komme auf den preis von 1546 Euro (plus 2 lüfter)
Während er auch wenn er sich eine 7950gx2 und 800 ram besorgt 180 euro für gehäuse+festplatte hat
hab ich also schon die 1500 Marke überschritten :(
Klar ich kann wahrscheinlich sie alle per post von deutschland hier her bringen lassen aber das würde auch den unterschied auffressen!
Hole mir nämlich alle sachen beim händler um mir die versandkosten zu sparen...

Zuletzt bearbeitet:
naja soviel schlechter wird ja dann mein sys auch nich (mit dem schöhnheitsmanko des gehäuses) weil die ram machen nicht soviel unterschied (ausser man will OCen)

und wenn ich dann doch 1600 ausgeben will hab ich sogar ein neues gehäuse...
brr mich nervt die mwst von österreich grad ziemlich...

gehen sich vielleicht cl4 800 ram riegel auch aus.

2048mb Pc2-6400u Cl4-4-4-12 (ddr2-800) würde wahrscheinlich nicht viel teurer sein (auch nicht viel besser) aber sie haben eine bessere Latency
Aber das ist dann eher Kosmetik als wirklich spürbar in performance ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gahmuret schrieb:
gehen sich vielleicht cl4 800 ram riegel auch aus.

auf deutsch: würden auch Cl4 800er gehen/reichen?

PS: meine ex ist wienerin ;) daher kenne ich so paar "fremdwörter" :lol:

nein gehen im sinn von sich ausgehen also ins budget passen
weil ja die cl4 teurer als die cl5 sind
bei gamers zusammenstellung sind es cl5 Rams
und ich habe gemeint das sich auch die cl4 Ram bausteine ausgehen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh