Gutes antivirus Programm

.:]Jackiii[:.

Neuling
Suche ein gutes Antivirus Programm , Preis ist egal , wo ich es herbekomme ist auch egal . Habe im Moment Norton antivirus 2004 , ist das gut genug ? Brauch ein Antivirus Programm das auch 100 % alle Viren findet ! Danke im voraus :) .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von .:]Jackiii[:.
Habe im Moment Norton antivirus 2004 , ist das gut genug ?
Schlecht isses nicht, nur nehme ich lieber NAV 2003. Die neue Version ist seltsamerweise zu langsam.
Ich bezweifel, daß irgendein AV dir hunderprozentigen Schutz bietet.

nehme antivir, hab keine lust für sowas geld auszugeben, wenn es auch kostenlos zu haben ist. antivir hat in vielen tests ziemlich gut abgeschnitten

McAffee Virusscan 2004 (8.0) ist mein derzeitiger Favorit. Kostet so um 40 Euronen. Hat eine deutlich höhere Erkennungsrate als NAV.

Greetings Ralf

Ich benutze seit neuem NOD32 V2 von ESET. Verbraucht so gut wie keine Resourcen, man merkt garnicht das im Hindergrund
ein AV-Monitor (On-Access-Scanner) werkelt.
Hat den schnellsten On-Demand-Scanner der Welt.

Probleme z.Z. laut tecCHANNEL sind einige Archive, Bootviren, email-Prüfung und Makroviren, die z.b. mittels Excel-Sheet in eine PP-Präsentation eingefügt waren. Allerdings kann ich das mit der email-Prüfung ua. nicht ganz nachvollziehen, da in der Version 2
eine email-Prüfung integriert ist und das Programm erstmal abweichend von den Default´s entsprechend konfiguriert werden muß.

Wird in Deutschland vertrieben durch DATASEC, die bis vor einiger Zeit noch Partner von Kaspersky Lab. waren.

Page

Info Virus Bulletin VB100-AWARD

Forum

Die anderen Top-Produkte wie NAV, McAffee und die diversen KAV-Derivate sind mir persönlich zu resourcenlastig.

AntiVir würd ich nur bedingt empfehlen, hatte ich bis zuletzt selbst in Gebrauch.
McAffee war mir in sehr schlechter Erinnerung, brauchte er doch immens viel Speicher.
KAV, alt AVP hatte große Performance-Probleme. Sorgte hin und wieder bei mir für Freezes beim runterfahren. Hatte aber eine einzigarte gute Virenerkennung in Archiven. Selbst wenn diese mehrfach ineinander verschachtelt waren.
Norton hatte ich bis jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich den bitdefender auch kaufen, oder nur von der HP runter laden?

Hab vor mir den auch zu kaufen, weil er kaum das System belastet und natürlich viele Viren erkennen soll!

Zuletzt bearbeitet:
Von BitDefender gibt es auch eine Freeware, wie AntiVir, die allerdings auch vom On-Access-Scanner befreit wurde. Der Vorteil gegenüber AntiVir ist der, dass das Update komfortabeler und einfacher ist, weil nur die benötigten Dateien ausgetauscht werden... Bei AntiVir muss man immer das gesamte Programmpaket runterladen und drüberinstallieren...

Habe den Dauertestsieger: Antivirenkit von GData, im Moment Version 2004 :d. Läuft schnell und findet am die meisten Viren und andere Schädlinge :). Kann ihn nur empfehlen.

Norton ist zu mächtig, da wird der Rechner gehörig ausgebremst. Aber das weiss man ja ;).

Hab den Panda Anti Virus 2004 und bin voll zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh