gutes bild einer alten agp graka auf einen 50hz fernseher bringen...

jimmi_die_bohne

Enthusiast
hi

also ich will nen htpc bauen ich frag mich grad wie ich nen gutes bild auf nen 50hz fernsewher bringen kann bzw welche graka dazu geeignet ist.. die soll nur das bild auf den fernseher bringen nix zum spielen oder so

ich hab in meinem htpc ne radeon 9000 und ich kann im ccc keinen 50hz einstellen der bleibt immer auf 65 und das äußert sich dann durch mal hele mal dunkle streifen.

oder mache ich da nen fehler.
bzw das ccc ist eh nen bisl kompliziert.. weil ich hab meinen monitor auf 1280x1024 fürn fernseher muss ich aber runter auf 1024x860 sonst hat der net alles druf.
kann man da was einsteller das der den monitor immer auf 1280.. und den fernseher auf 1024.. lässt???
bzw ab und zu stürzt mir das ccc mal ab woran liegt dann das???

soviele fragen

mich stört das net sonderlich... aber für meinen vater soll gute qualität her

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr nen Plasma??? Unser Röhrenfernseher schafft max 640x480. Daher kommst dann auch die bescheidene Quali. Wegen der Herzzahlen, wenn du die Grafikkarte auf 65hz laufen lässt, dürfte das eigentlich kein Problem geben.

Zu den Streifen: wenn die unghefähr in der Mitte von oben nach unten verlaufen, würd ich 1. das Kabel checken und das Übertragungssignal mal ändern (auf Pal B / G / H).

Meine Erfahrung: Die schlechte Bildquali merkt man nur im Windoofbetrieb, beim DVD-schauen oder wenn du WinMediaCenter benutzt fällt das nicht weiter auf.

also ich hatte auch mal ne Graka an nen einfchane fernseher angeschlossen und das Bild war ok aber kein Monitor ersatz:d

Ich seh beim Filme schauen keinen Unterschied. Nur beim Zocken:motz: und aufm Desktop.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh