Gutes C2D Board für den Druchschnittsuser

SlapNut7de

Semiprofi
moin,

da ich nicht wirklich zeit habe, mir a)10000 threads durchzulesen, um herauszufinden, welches board nun "gut" ist, weil wohl jeder dazu ne andere meinung hat und b) einfach nicht mehr auf dem laufenden bin, brauche ich nun einen "kreis" von boards, für das ich mich dann entscheiden kann. vor-und nachteile würden mich dabei interessieren. mein kommendes sys sieht so aus:

e4300
2gb ram, vermtl. corsair
7900gto (kein sli geplant)
2*250 sata platten, 2 lw´s

So, wichtig ist, dass ich den prozi gut übertakten kann, also nen guten fsb mitmacht.ansonsten ist mir stabilität unheimlich wichtig, hab keine lust mich ewig mit reparaturen oder abstürzen abzuplagen.

bin für jede empfehlung dankbar! :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wär es mit dem gigabyte p965 ds3?
günstig läßt sich gut ocen und ist stabil siehe auch meine sig

wasn mit dem p5w dh?

Ist langsamer, sofern man einen FSB von über 400 nutzt. Das Abit ist schneller dank des 1066er Strap.

Es hat nen etwas höheren Drop in der V-Core unter Last, Eist und C1E geht nicht, sofern man die Spannung manuell ändert. Bei Abit geht dies, allerdings nur dann sofern man den Multi nicht ändert. Falls man das nutzen wollte.

Beschänkte Speichertimings nutzbar bzw. manche Riegel laufen nur per SPD.

Und ein paar andere Sachen, die für mich ein Grund waren das Board rauszuwerfen.

quintessenz: abit besser als das asus. gut gut :)
weitere vorschläge?

wie siehts denn mit haltbarkeit aus? fehleranfällig? umtauschprozedere? layout?

haltbarkeit is unsinnig zu diskutieren, gibts ja alle nich lang genug

generell hat aber das abit solid state kondensatoren, sollte also ewig und 3 tage halten

fehleranfällig nix, neues bios muss nur gleich draufgebügelt werden

umtauschen macht dein händler, hat nix mit dem hersteller zu tun

layout is beim quadgt perfekt. (floppy evt bissl höher wär nett aber das is nörgelei auf höchstem niveau)

wann wurdn das board gelauncht? gibts irgendwelche kinderkrankheiten?

hört sich ja bisher fantastisch an :)

Das einzige was es hat, das der Rechner aus geht wenn man im Bios speichert. Es schaltet dann nach 5 Sekunden wieder an. Es soll davon jedes I-965er Brett davon betroffen sein. Auch im Nicht OC vorhanden, das war das einzige was bei dem P5W-DH Deluxe später behoben worden ist. Alles andere leider nicht, da es von der Austattung her besser war.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal danach "googeln" Allerdings wurden mit dem neuen Bios 1.1 einige weitere Fehler behoben, so kann bleibt der Conroe E6600 unter Vista nicht bei Multi 6 hängen, bzw. funktionieren auch optische Laufwerke sofern man ein Raid-0 nutzt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=304887 der dazugehörige Sammelthread.

Was OC angeht, hängt die Stabilität von den verwendeten Komponenten an die man einsetzt wie weit die CPU kommt, bzw. am Board.
In dem Thread zeigt sich, das selbst für den selben Takt, jeder andere Einstellungen hat die stabil sind. Also nur bedingt übertragbar sind. Das muß man selbst herrausfinden.

Das einzige Problem was ich momentan selbst mit den Mobo habe ist, das 4 optische Laufwwerke zugleich nicht laufen wollen. bis 3 nebst ein paar Platten geht ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
naja, hab ja keine dvd brennerei zu hause, von daher ...:)

danke für den rat. werde mir dieses board zulegen...wenn nix ist, weiss iahc ja, an wen ich mich wende ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh