Gutes DVD Laufwerk

-x30n-

Enthusiast
Suche ein DVD Laufwerk das ne gute Fehlerkorrektur und nicht alzu langsame Zugriffszeit hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eins von toshiba und kann es nur empfehlen.

toshiba ist die beste Laufwerkmarke.

ODER, was meint ihr??

Das aktuelle Laufwerk von Toshiba (SD-M1802) kann man leider nicht mehr empfehlen, da es zum einen eine Sparversion ist und zum anderen kein "echtes" Toshiba sondern (imho) ein in Lizenz gefertigtes Laufwerk eines anderen Herstellers. Weiterhin empfehlen könnte man das SD-M1612 und das SD-M1712 von Toshiba. Beide wirst du aber kaum noch bekommen.

In der aktuelle c't (8/04) ist ein Vergleichstest drin. Dabei hat das Aopen DVD1648/AAP fast durchweg gut bis sehr gut abgeschnitten. Besonders die sehr gute Fehlerkorrektur und die sehr gute Leistung bei gebrannten DVDs (was ich persönlich für nicht unwichtig halte) heben dieses Laufwerk von den anderen ab.

Besorge dir einfach diese Ausgabe der c't und entscheide selbst. Ich würde mir momentan das Aopen holen.

CU

Also ich hab auch nen Toshiba SD-M1712! Echt gut. Ab und zu hat alternate es im angebot. Ansonsten sollte das SD-M1802 auch gut sein.

Weiß jemand etwas übers Plextor PX-116A? War das auch beim c't Test dabei?

Werde mir wohl mal bei Gelegenheit die c't kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh