gutes Freeware Videobearbeitungsprogramm?

eX-Shock

Enthusiast
HI @n alle Luxxer

Ich suche derzeit ein Freeware (evtl. auch Shareware wenn volle Funktionalität)
Videobearbeitungsprogramm.

Es sollte etwa im Stile von Windows Movie Maker sein (einfache Bedienung,ein paar Funktionen für Übergänge und ein möglichst etwas genaueres Schneiden von Videostücken).Dabei ist es mir aber wichtig eine wesentlich bessere Bildqualität zu erreichen.
Um dies zu bewerkstelligen würde ich gerne DivX oder Xvid einsetzen oder habt ihr noch bessere Alternativen ?

Wenn ihr ein Freeware Programm oder einen guten Codec kennt meldet euch :bigok:

greetZ eX-Shock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui... Warum denn nicht den Windows Movie Maker... mit den richtigen Codeceinstellungen ist die Bildquallität da doch auch einwandfrei

Kenne sonst nur 2 Alternativen zu "teueren" Videoschnittprogrammen

a) Im Nero Paket ist so eine Software auch enthalten, die geht auch ganz gut (kostet aber)
b) VirtualDub... aber das ist nun mal kompliziert, dafür kostenfrei

Ansonsten kann ich das Videoschnittprogramm von Ulead empfehlen, das war in den vorherigen Versionen (keine ahnung wies mit der aktuellen aussieht) immer Testsieger in solchen Dingen, vielleicht gibts da ja ne Demoversion von

Codec kannste mal den neuen h.264 probieren, den find ich ganz nett :)

hi

ich weiss zwar nicht wo ich den h.264 codec herbekomme habe aber für mich schon selbst ne lösung gefunden :d

Auflösung 720x576 (aufnahme)
MOvie Maker 720 DV_AVI (RIESIG!!!) (output)
Virtual DUB Input DV-AVI ausm Movie maker komprimiert mit Xvid = schöne qualität (weil kein Qualitätsverlust ducrh MovieMaker) und 20-30Mb pro Minute das ist noch gerade vertretbar :d