[Kaufberatung] Gutes+Günstiges kabelloses Gaming Headset?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Ich verwende seit geraumer Zeit die Siberia V2 zum zocken, teamspeak etc.

Ansich bin ich mit den dingern auch zufrieden, hätte aber durchaus bock mal was kabelloses zu probieren.

toll wäre es wenn sich die dinger irgendwie komfortabel laden lassen, ich hab kein bock da jeden abend nen kabel rein zu friemeln (vermutlich würde ich da auch gar nicht dran denken).

ausgeben möchte ich maximal 100€, wenns für das geld nix gescheites gibt, joa dann bleibts halt^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den rpeis gibt es nix gescheites ohne kabel. da gibt es zu viele einschränkungen.

hab jetzt mal für 63€ nen logitech g930 bestellt, bin gespannt^^

hab mal bei youtube paar mic tests angehört, scheinbar ist das eines der wenigen kabellosen mit nem soliden mic, scheinbar sogar besser als beim g933 oO

Ich hatte das "Vergnügen" vor vielen Jahren.
Der Klang ist mässig, aber das is bei allen Funkheadsets so.
Pass auf jedenfall auf das Mic auf, das fällt leicht beim weichen Kunstoff ab.
Im Endeffekt hat es etwas über 1 Jahr gehalten.

hab jetzt mal für 63€ nen logitech g930 bestellt, bin gespannt^^

hab mal bei youtube paar mic tests angehört, scheinbar ist das eines der wenigen kabellosen mit nem soliden mic, scheinbar sogar besser als beim g933 oO

Das war dann wohl der berühmte Griff ins Klo. Glückwunsch.
Ich hatte dir die Test-Seite verlinkt gehabt, nen bisschen Eigeninitiative zeigen und nachsehen, wie sich das G930 schlägt, hättest du schon zeigen können. https://www.rtings.com/headphones/reviews/logitech/g930-wireless-gaming-headset.
Der Treble ist grottig bei dem Kandidaten.

ich hab mich gegen das 533 und für das 930 entscheiden weil letzteres scheinbar das deutlich bessere mic hat ;)
Logitech G930 mic test - YouTube

das 930 war auch 20€ günstiger.

Ganz ehrlich? mir ist die Klangqualität wichtiger als die Aufnahmequalität, aber damit musst du klar kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin trotz aller Unkenrufe mit meinem G930 das ich seit 11/2013 besitze auch zufrieden - ich nutze es fast täglich 2-3h, der Akku hält immer noch sehr gut (lade es nach jedem Gebrauch), und abgebrochen ist mir noch nix, obwohl es mir auch schon ein paar mal hingefallen ist. Einzig die Ohrpolster habe ich neulich ausgetauscht - aber nach über 4 Jahren, dürfen die sich mal abnutzen ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh