[Kaufberatung] Gutes Hardware-Setup für XBMC auf µATX-FF

pun

Neuling
Hallo zusammen!

In diesem HTPC-Wirrwarr komme ich auch mit der SuFu absolut nicht zurecht.
Auch in Betracht der DXVA2 Problematik in XBMC bin ich mir nun absolut nicht sicher, was ich beim Hardware-Setup zu beachten habe.

Insgesamt möchte ich ein System für LiveTV (DVB-C), u. U. Post-Processing und vllt. auch das ein oder andere aktuelle Game (Starcraft 2).
Was das Mediacenter betrifft, tendiere ich eigentlich zu XBMC, weil ich's einfach optisch ansprechender finde als das WMC.
Wenn es jedoch gute Gründe gibt WMC anstelle dem XBMC vorzuziehen, bin ich natürlich nicht abgeneigt auch dieses einzusetzen und dementsprechend ein anderes Hardware-Setup in Erwägung zu ziehen.

Für ein XBMC-Hardware-Setup hatte ich an folgendes gedacht:

GIGABYTE GA-H55-USB3 w/ Intel Core i3-540 Clarkdale 3.06GHz
2x 2GB Kingston DDR3 Ram
ECS NGT430C-1GQR-F GeForce GT 430 Video Card
OCZ Vertex Series OCZSSD2-1VTX60G 2.5" 60GB SSD
LG Black 10X BD-ROM 16X DVD-ROM
WD WD20EARS 2TB 64MB Cache HD

Die Grafikkarte scheint es für den europäischen Markt nicht zu geben. Kennt jemand eine Alternative hierzu?

Gruß,
pun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aletrnative zur ECS NGT430C-1GQR-F GeForce GT 430 Video Card?

Jede andere 430er.

Du hast leider nicht gesagt was Du an der Karte besonders findest.

Die ECS NGT430C-1GQR-F ist eine Low-Profile Card, wenn mich nicht alles täuscht.

OK.
Wie "low profile" muß die Karte sein?
Ich dachte die 430iger sind prinzipiell low profile Karten, mit full profile slotblech.
Aber einiger Hersteller liefern auch low profile Slotbleche (minus VGA) oder zwei-slot low profile Slotblech.

Schau mal bei den Herstellern in dieser Heise Übersicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh