Gutes Headset?

accs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
198
Moin,

Ich brauche ein neues Headset (mit mikro) .. bisher hatte ich das Speedlink SL8736, das ging aber regelmäßig kaputt (nur noch auf eienr Seite sound bz. verzerrter sound).

Jetzt suche ich ein neues das auch was kann ... welches wäre zu empfehlen? Möglichst nicht über 50EUR, aber nennt einfach mal alle, die gut sind.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stereo oder Surround? Hauptsächlich Gaming, Musikhören, au viel Filmegucken oder bloß zum Telefonieren bzw. VoIP?

Bei Stereo sollte Sennheiser PC150 gut sein, ansonsten bei noch knapperem Budget eventuell ein Plantronics Gamecom1 Non-Pro.
 
Stereo oder Surround? Hauptsächlich Gaming, Musikhören, au viel Filmegucken oder bloß zum Telefonieren bzw. VoIP?

Bei Stereo sollte Sennheiser PC150 gut sein, ansonsten bei noch knapperem Budget eventuell ein Plantronics Gamecom1 Non-Pro.
Also ich an deiner Stelle würde vorher mal in den Laden gehen und das Headset probehalber einmal aufsetzen und gucken, wie der Anpressdruck ist. Ich hatte eine Sennheiser PC160, welches ich aber nicht länger als 2h durchgehend tragen konnte. Meine Ohren schmerzten total. Ich habe jetzt das SpeedLink Medusa 5.1 ProGamer Edition und bin damit super zufrieden. Das Plantronics Gamecom 1 hatte ich auch schon, aber das ist gerade in der RMA, weil das Mikro kaputt war. Ich würde wohl die Tipps von oben befolgen und eines von den beiden wählen, wen dein Budget fest ist.

MfG
 
Hallo.
Ich hab seit kurzem das Sennheiser PC160. Bin absolut zufrieden was Klang und Tragekomfort betrifft.
Ist zum zocken in Verbindung mit einer X-Fi von Soundblaster genial bei BF2.
 
Ich empfehle auch gerne das Medusa, meiner Meinung gibt es nichts besseres...aber das hattest du ja, oder?

Meines ist noch nie defekt gewesen *aufholzklopf*, deshalb kann man dann nur das PC160 empfehlen, was aber über deinem Budget liegt, oder?

Hmm, was soll man da noch empfehlen?
 
PC150 ist in deinem Budget und ist meiner ANsicht nach auch nicht schlechter als das 160er
 
Brauche es zum Zocken und Filmekucken .. Musik auch, aber nicht so viel.

Sollte auf jedenfall unter 100EUR sein, besser nur 50.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh