Gutes Komplett System?

ibimsmois

Neuling
Welches ist das beste Komplett System für maximal 1050€(Betriebssystem enthalten)?
Die meisten sagen das es keine guten oder rentablen Fertig-Pcs gibt aber trotzdem hätte ich gerne ein paar Vorschläge.
Ich weiß das man durch das selber bauen viel Geld sparren kann und ich weiß das alle Fertig-Pcs überteuert sind.
Habt ihr vielleicht ein paar Links?
Der PC würde für Gaming benutzt werden. Für Spiele wie GTA V oder The Witcher 3 auf hohen Einstellungen.

Lg Ferdi :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast es richtig erkannt. Fertig PCs sind fürs gaming einfach schlecht. Schlechtes P/L Verhältnis und meist billige NT und Kühler.
Würde mir lieber eins selbst bauen. Da weißte was drin ist und kann leicht später aufgerüstet werden

Schau Dir mal Dell oder MifCom an.

Gut - aber teuer mMn.

Selbst bauen ist da deutlich preiswerter.

Dell würde ich ganz auschließen,da bekommste meistens ein MB wo du später nichts mit anfangen kannst

Screenshot - 09_01.png

Und wie ist diese Konfiguration für dieses Geld?

h170 board genügt
SSD würde ich 256gb nehmen

Wenn du selbst bauen kannste kommste schon billiger

Z Board und non K Prozessor - braucht es nicht.

Und für das Geld - mit der Graka - ne - lass mal gut sein.

Hast Du Keinen im Freundes/Bekanntenkreis der Dir die Kiste bauen könnte?

Was willst du hören? Ein Vergleichbares System kostet im Zusammenbau mit doppelt so großer SSD, leiserer GPU, ohne Windows ~800-850€, Windows gibts bei Ebay für ~30€.

Wenn du nicht selbst Zusammenbauen willst gibts ja noch Alternativen. Aber das ist wirklich nicht schwer, im Prinzip wie Lego, falsch machen kann man da nichts sofern man nicht mit Gewalt irg welche Stecker in falsche Anschlüsse drückt.^^
Im Internet gibt es sehr gute Tutorials und Videos.
Dann gibt es eine Liste oben angeheftet im Forum mit Mitglieder die beim Zusammenbau helfen, einfach wen aus deiner Nähe anschreiben.
Sollte das trotzdem kein Grund sein gibts Händler die dir den Zusammenbauen, z.B. Mindfactory (100€), Hardwareversand (30€) ist aber insolvent -> nur per Nachannahme

Zuletzt bearbeitet:
K Prozessor - mit Z Board - Du kannst übertakten.

Non K Prozessor - mit H oder B Board - kein Übertakten.

Wobei der non K Prozessor aber auch auf einem Z Board laufen würde - welches aber i.d.R. teurer als ein H oder B Board ist.

Gehäuse kannst du natürlich ein anderes nehmen das habe ich jetzt aus meiner Konfig. für einen anderen mit übernommen ... Mit dem System bist du auf dem aktuellsten Stand der Dinge, welches auch für höhere Auflösungen geeignet wäre ... sprich für 1080p Leistung en masse!

Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX - Hardware,

Arctic Freezer I11 Tower Kühler - Hardware,

ASRock H170 Pro4S Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4

8635019 - 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX

8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate

250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC

8439824 - 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB

550 Watt Cooler Master GM Series Modular - Hardware,

http://www.mindfactory.de/product_i...0-DVD-RW-SATA-intern-schwarz-Bulk_970609.html

62407 - Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower

~1030€ müsstest das Ding nur zusammenbauen oder machst hier ein Hilfeersuchen rein, dann kommt (wenn du lieb fragst) jemand von uns der in deiner Nähe wohnt und schraubt das Ding grad zusammen.

Windows wäre noch so ein Ding ... entweder du Kaufst dir ne Win7 lizens für n Appel und n Ei und machst dann n kostenloses Update auf Win10 ... oder du kaufst dir direkt Win10 ist aber teurer oder ............................

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich werde diese Teile kaufen. Wenn ich die Teile habe + Laufwerk und Windows 7 CD kann ich dann gleich loslegen mit zusammen bauen und Spielen?

Sofern du die Spiele nicht runterladen musst dann ja ... Zusammenbauen -> Betriebssystem drauf -> Treiber installieren -> Spielen

Da wir bei Treibern wären.. Wie bekomme ich die und wie macht man das? o_O

Du hast beim Mainboard und der GPU jeweils ne CD dabei. Wenn Windoof drauf ist und du aufn Desktop bist,Mainboard CD rein und alles installieren. Dann GPu CD rein und alles installieren. Dann kannste ins Internet und aktualisierst die Treiber(Wichtig)

oder einfach direkt ins internet auf die jeweilige seite wo du dann dein mainboard oder gpu auswählst und lädst direkt die aktuellen treiber runter (beim mainboard z.B kommt eine ganze liste auf was du brauchst ... die lädst du runter) ... den rest wirft der rechner sich eh selbst drauf und die ganzen updates vom windows auch ...

noch eine möglichkeit gibts ... bin da zwar kein freund von aber es gibt einfache programme die du installierst und die automatisch alle treiber suchen und runterladen

http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html frag auch hier einfach mal nach dann brauchst keine kopfschmerzen zu haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Das musste aber vorher aufn Stick machen. ohne Lan treiber ist nichts mit Internet ;)

;) sind beim win mit drauf ... bisher jeder rechner direkt online gegangen ohne mainboard treiber

Bei meinem MB mit win 7 ist es jedenfalls nicht so. Würde mir die Treiber wenn du es nicht per CD machst,vorsichtshalber aufn USB ziehen

bei win7 muss man aufpassen. mein z77x board geht unter win7 nicht z.b.

kann sein ... ich mein mal beim kollegen mit nem z97 board hätts auch da was gegeben ... aber bei den 4-5 rechner in letzter zeit die aufgebaut habe (waren alle win10) immer die lantreiber direkt drop gewesen ... is ja auch vollkommen schnuppe er kauft ja alles neu sprich mit treiber cd von daher ^^

weiß nicht ob es schon erwähnt wurde,aber auf softwarebilliger.de einfach win 7 64bit entweder home oder professionell und dann entweder upgraden oder direkt windows 10 runterladen,also die iso und mit dem code von win 7 aktivieren

Ich mache es mit einer CD

eben nicht....das mag bei skylake kein großes problem sein aber bei boards die schon 1-2 jahre aufm buckel haben, kann sowas nach hinten losgehen.

lad sie einfach runter.

Windows 10 ISO : http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209.

damit kannst du direkt einen win7 oder win8 key nutzen.

treiber für asrock boards : asrock.com -> support -> modell eingeben -> downloads

treiber für die GPU : amd.com oder falls nvidia -> nvidia.com

windows installation :

1. ISO laden
2. USB Stick mit min 4gb formatieren :
CMD öffnen, "Diskpart" eingeben

dann die liste hier abarbeiten

DISKPART> list disk
DISKPART> select disk "nummer des sticks"
DISKPART> clean
DISKPART> create partition primary
DISKPART> select partition 1
DISKPART> active
DISKPART> format fs=fat32 quick
DISKPART> assign
DISKPART> exit
3. ISO öffnen ( win7 -> daemon tools/virtual clonedrive, win8-10 doppelklick)
4. gesamten inhalt auf den stick kopieren
5. Ins bootmenü
6. UEFI Stick wählen

Zuletzt bearbeitet:
eben nicht....das mag bei skylake kein großes problem sein aber bei boards die schon 1-2 jahre aufm buckel haben, kann sowas nach hinten losgehen.

lad sie einfach runter.

Windows 10 ISO : http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209.

damit kannst du direkt einen win7 oder win8 key nutzen.

treiber für asrock boards : asrock.com -> support -> modell eingeben -> downloads

treiber für die GPU : amd.com oder falls nvidia -> nvidia.com

windows installation :

1. ISO laden
2. USB Stick mit min 4gb formatieren :
CMD öffnen, "Diskpart" eingeben

dann die liste hier abarbeiten

DISKPART> list disk
DISKPART> select disk "nummer des sticks"
DISKPART> clean
DISKPART> create partition primary
DISKPART> select partition 1
DISKPART> active
DISKPART> format fs=fat32 quick
DISKPART> assign
DISKPART> exit
3. ISO öffnen ( win7 -> daemon tools/virtual clonedrive, win8-10 doppelklick)
4. gesamten inhalt auf den stick kopieren
5. Ins bootmenü
6. UEFI Stick wählen
Das formatieren geht aber auch einfacher :d

ja mit rechtsklick. aber die leute sollen auch was lernen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh