Gutes Komplettpaket gesucht

youR.Fate

Enthusiast
Hi

Seither nutze ich immer 3 - 6 Monats Vollversionen von Virenscannern mit Firewall welche bei der PCGH dabei sind ( z.B. Panda 2007 ). Ich habe mir aber überlegt dass ich mir jetzt warscheinlich eine Vollverseion kaufen werde. Am besten haben mir Panda und Bitdefender Gefallen. Welche würdet ihr empfehlen?

Greez Fate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe letztes Jahr Kaspersky Security Suit 2006 benutzt und benutze seit kurzem die 2007er Version. Ich bin von Kaspersky begeistert. Davor hatte ich die Suit von Gdata und davor Norton System Works. Auf meinem zweit PC habe ich kurz Bitdefender drauf gehabt (war mal in irgendeiner PC Zeitschrift).Also hatte schon einige Programme im Test.

Kaspersky finde ICH klar am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Also Virenscanner mit Firewall würde ich sonst Norton Internet Security empfehlen. Dann aber eher die 2007 bzw. die 2008er Version, als die Vorgänger. Hatte vorher auch schon ein paar andere Programme, aber das hier hat mir eigentlich am besten gefallen, vor allem das leichte Interface, weil ich echt nicht so den Megaplan habe. Soll nicht heißen, dass die anderen schlecht sind, aber ich kam halt am besten mit dem Norton Teil klar.

Habe aber auch vorher erstmal die Trial Version getestet. Gibs auf der Symantec Homepage.

Kauf dir Bitdefender 10.

Setze es auch auf einigen Rechnern ein. Sehr gut, jeden Cent wert!

Also Virenscanner mit Firewall würde ich sonst Norton Internet Security empfehlen. Dann aber eher die 2007 bzw. die 2008er Version, als die Vorgänger.

WOW! Es gibt tatsächlich Leute, die Norton empfehlen? Das haut mich echt mal um. Es gab kein AV Programm, dass sich derart ins System gefressen hat, das System untragbar langsam gemacht hat und in der Folge eine komplette Neuinstallation von Windows so nötig gemacht hat wie Norton. Nicht mal für 1000 $ würde das wieder drauf klatschen.

Ich empfehle NOD32, Firewall kannst dir eh sparen, die von Windows reicht locker aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh