Gutes & kostenloses Girokonto

Nomadd

Enthusiast
Hallo,

Ich bin zur Zeit bei der Postbank, aber da mein Studium bald endet und die Postbank bereits jetzt regelmäßig versucht mir Gebühren aufzuhalsen, möchte ich demnächst das Geldinstitut wechseln + neues Girokonto...

Den Service der Postbank nutze ich eh kaum bis gar nicht!

Unbedingt:
- keine Kontoführungsgebühren/kostenlos auch ohne regelmäßigen Gehaltseingang
- kostenlose Nutzung "vieler" Automaten
- Sicheres Online-Banking
- seriös

Was könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was noch ganz schön wäre: Die Möglichkeit kostenlos Bargeld einzuzahlen (z.B. erhaltene Geldgeschenke etc.)

was möchtest du denn noch so alles für nada??
....denk dran, deine bank möchte nur dein bestes ;)
sieht wohl schlecht aus, denke ich mal,......eine bank möchte auch verdienen. aber du hättest alles ganz gerne umsonst,.....wird wohl nicht gehen.
wenn du so etwa 1200€ eingang im monat hast, sieht das anders aus,.....die möchten ja mit deinem geld arbeiten ;)

Oder du hast ne größere Summe angespart, dann kann man dort verhandeln..

Aber nach dem Studium folgt doch i. D. R. Berufsleben mit regelmäßigem Geldeingang?

Schau dir mal die Comdirect an die meisten Kriterien von dir erfüllen die ;).

DKB

- überall kostenlos Geld abheben
- kein Mindesteingang
- keine Kosten
- recht niedriger Dispozins (wers braucht)

aber:
- Tans auf Papierliste...
- keine Filialen

Ohne Gehaltseingang wird's bei keine Filialbank ein kostenloses GK geben.

Auch sollte man mal sein Ansprüche überdenken. Jede Bank ist ein Dienstleister, eine Dienstleistung kostet auch Geld. Ständig dieses alles haben wollen, aber ja nix bezahlen wollen.

Da passt der Account aber auch...Nomadd = Nomade?!

Sent from my iPhone 4S

Mit der codi habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Zahlst du vor 17 Uhr ein, ist der Betrag auch noch am gleichen Tag "drauf". Ansonsten halt am nächsten.
Abheben kannst du innerhalb der CashGroup kostenlos und Bedingungen für die Kostenfreiheit gibt es keine.
Beachte aber, dass du eine V-Pay-Karte und keine Maestro bekommst. Wird jedoch auch in den meisten Läden akzeptiert.

VPay oder Maestro ist so ziemlich egal weil es da keinen wirklichen Unterschied für den Endkunden gibt außer ein anderes Symbol auf der Karte. Überall wo EC-Karte akzeptiert wird funktioniert VPay genauso wie Maestro

Wollte nur darauf hinweisen, dass es da auch Ausnahmen gibt.

Gibt es? Meine Sparkasse hat nämlich auch VPay und wusste gar nicht, dass es Stellen gibt die die nicht akzeptieren

was möchtest du denn noch so alles für nada??

sieht wohl schlecht aus, denke ich mal,......eine bank möchte auch verdienen. aber du hättest alles ganz gerne umsonst,.....wird wohl nicht gehen.
wenn du so etwa 1200€ eingang im monat hast, sieht das anders aus,.....die möchten ja mit deinem geld arbeiten ;)

Natürlich geht das, jedenfalls bei den Direktbanken... :hmm:
Später können die gerne mit meinem Geld arbeiten, aber solange ich im Studium bin und in der Übergangszeit zwischen Studium und Job, möchte ich keine Gebühren zahlen müssen... ganz einfach! ;)

Schau dir mal die Comdirect an die meisten Kriterien von dir erfüllen die ;).

Danke. Die Comdirect hört sich ganz gut an. Einzahlen kann man wohl bei den Commerzbanken... :xmas:

DKB

- überall kostenlos Geld abheben
- kein Mindesteingang
- keine Kosten
- recht niedriger Dispozins (wers braucht)

aber:
- Tans auf Papierliste...
- keine Filialen

Gucke ich mir mal an! :wink:
mobileTAN haben die noch nicht? Ist das geplant?

Ohne Gehaltseingang wird's bei keine Filialbank ein kostenloses GK geben.
Wer sprach ausschließlich von Filialbanken?

Da passt der Account aber auch...Nomadd = Nomade?!
Nomad MK-15c - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Naja, du willst den Service einer Filialbank (Abheben, Einzahlen etc.). Da bietet sich eben eine Filialbank an. Eine Directbank im klassischen Sinn kann dir das nicht bieten, das geht dann erst wieder, wenn sie sich Teile einer Filialbank "zurückmieten".

Naja, du willst den Service einer Filialbank (Abheben, Einzahlen etc.). Da bietet sich eben eine Filialbank an. Eine Directbank im klassischen Sinn kann dir das nicht bieten, das geht dann erst wieder, wenn sie sich Teile einer Filialbank "zurückmieten".

Abheben kann ich bei nahezu allen Banken. Mir ging es um Einzahlen und das geht ja auch bei Direktbanken wie der comdirekt problemlos! (bei allen Commerzbank Filialen). Wo ist das Problem? Für welche Bank arbeitest Du?

Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal auf Dealdoktor.de - da gibt es eine gute Auflistung von kostenlosen Girokonten. Unter anderen ist da auch Comdirekt bei, da gibt es aktuell sogar 100 Euro Prämie, sogar 150 wenn in 3 von 4 Monaten in den ersten 4 Monaten 1000 Euro Eingang sind. - komplett kostenlos + ggf Visa. Ebenfalls kostenlos - ansonsten werden auch alle deine Kriterien erfüllt.

Ich kann da auch nur Comdirect empfehlen, habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Gibt MobileTAN und Karten und Kontoführung sind kostenlos. Ich sehe ja du wohnst in Hamburg und nicht irgendwo aufm Dorf, da solltest du genügend Filialen der Cashgroup in deiner Nähe haben, zu deren Automaten du gehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da auch nur Comdirect empfehlen, habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Gibt MobileTAN und Karten und Kontoführung sind kostenlos. Ich sehe ja du wohnst in Hamburg und nicht irgendwo aufm Dorf, da solltest du genügend Filialen der Cashgroup in deiner Nähe haben, zu deren Automaten du gehen kannst.

Die comdirect macht auf mich auch einen guten Eindruck, vor allem haben sie mobileTAN. Das hat die DKB leider nicht...
Glückliche Kunden im Fanfocus: Schnell, kompetent, freundlich: Das Erfolgsrezept der ING-DiBa - Fanfocus - FOCUS Online - Nachrichten

Kostenlos beim Mutterkonzern (Commerzbank). Inwieweit bei den Partnerbanken Gebühren anfallen weiß ich leider nicht, dafür mache ich das zu selten. Kostenlos abheben geht wie gesagt an allen Automaten der Cashgroup (Commerzbank, Postbank, Deutsche Bank, Hypovereinsbank), das sind reichlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit deinen Anforderungen bist du bei der Postbank gut aufgehoben. Im Studium nehmen die keine Gebühren (nachweis einreichen und gut ist) und nach dem Studium solltest du ja hoffentlich direkt loslegen mit dem Arbeiten oder? Ansonsten lass ein Termin mit einem Mitarbeiter(nicht der Edeka Fleischfachverkäuferin, die nebenbei noch Geldgeschäfte macht!) machen und erkläre ihm die situation, die können die Gebühr auch nach dem Studium auf Kulanzbasis aussetzen. Du willst nicht wegen 1-2 Monaten die Bank wechseln oder? Ansonsten passt doch alles.

Ich bin auch vor einer Weile von der Spaßkasse zu ING DiBa. Als Student spar ich mir die 10 € Kontoführungsgebühr und die ständige Post (Werbung, Kontoauszüge, die ich nie brauche) - alles Papierverschwendung.

Bei deinen Punkten trifft eigentlich alles zu. Kontroführungsgebühr gibt es nicht. Zu dem Girokonto kannst du auch ein Extra-Konto eröffnen (Sparkonto).
Da es eine Direktbank ist, wird alles über Onlinebanking gemacht. Ein oder zwei mal habe ich die auch via Mail angeschrieben und habe schnelle und gute Hilfe bekommen. Automaten zum Geld rauslassen gibt es - meiner Meinung nach - genug. Es gibt an vielen Saturn Märkten oder Aral Tankstellen einen ING DiBa Automat. Wenn keiner in der nähe ist, kannst du mit der Kreditkarte (die du auch umsonst und automatisch zum Girokonto dazu bekommst) an vielen Banken nutzen um an dein Geld zu kommen. Deutsche Bank, Postbank, etc. ING DiBa bietet in seiner App und auf der Homepage eine Suchfunktion für Automaten in deiner Nähe.

Ich kanns empfehlen. Bereue nicht gewechselt zu haben.

Edit: Einziges Problem wird dann das Geld einzahlen. Mein Geld kommt auf das Konto und ich muss nur selten was Einzahlen. Wenn ich muss, frage ich einen Freund oder Verwandten, gebe ihm das Bargeld und er überweist es auf mein Konto. Es passiert so selten, dass mir das eigentlich nichts macht. Es gibt Banken, bei denen man auf ING DiBa Konten einzahlen kann (dafür gibt es auf der Seite auch eine Suchfunktion) aber bei mir ist keiner in der Nähe. Die nächste ist 80 KM weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh