Gutes & kostenloses Girokonto

N3xuZ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
2.321
Hi, ich suche ein gutes und kostenloses Girokonto. Kennt jemand von euch einen guten Anbieter, oder hat mit einem schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komme aus BW, bin 15. Mindesteingang eher nicht.
 
Bin seitdem ich 15 oder so bin bei der Raiffeisenbank, war da immer recht zufrieden. Weiß aber nicht was da inzwischen für Konditionen gelten, kostet halt sobald du volljährig bist und kein Schüler mehr.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Für Schüler und Studenten hat die Sparkasse eigentlich immer irgendwas kostenloses im Angebot. Bei mir gabs auch so einen Sparkassen Club für Jugendliche, da bekam man bei vielen Sachen hier Rabatte, z.B. konnte man für 5€ ins Kino+kleines Popcorn + kleines Getränk. Die Mitgliedschaft kostete dann 6€ im Jahr glaub ich.
 
Sparda is n Kumpel auch und sehr zufrieden, da ist ja auch das normale Giro kostenlos und wir haben ne Filiale am Bahnhof

in dem Alter des TE sollte es aber noch vielmehr Alternativen geben
 
Als Schüler/Student in jedem Fall die Sparkasse, je nachdem welche Sparkasse das Start bzw. Giro21 Konto. Komplett kostenlos und du kannst vor allem überall Geld abholen bei der Sparkasse.

Andere Onlinebanken bringen als Schüler keinen Vorteil, KK bekommst du eh nicht.
 
Würde da auch zur Sparkasse, das ist das normale Giro immer kostenlos solange man hauptberuflich lernt, danach dann zu Comdirekt wechseln oder denen bei der Sparkasse mal sagen das die einem die Gebühren streichen sollen, weil man sonst wechselt.
 
kannst dir auch die PSD-Bank (wenn verfügbar) anschauen, gratis für Schüler/Studenten, bei uns werben die mit 5% Guthabenszins (bis 1TEUR).
 
Und wo soll der Schüler Geld abholen außer bei der Sparkasse? Mit dem Fahrrad oder Bus hat er sicherlich außer Sparkasse nicht viel Auswahl.

Erst denken dann posten!
 
Kommt natürlich auch auf den Wohnort an. Ich bin mit der Raiffeisenbank sehr zufrieden und hier in der Region gibt es fast in jedem Ort eine. Ansonsten gibt es Deutschlandweit auch einige Banken wo man kostenlos abheben kann.

Wenn natürlich keine Raiffeisenbank in der Nähe ist bringt es nichts, wobei das natürlich auch für jede andere Bank gilt!
 
Mit 15 ist es auch bei der Sparkasse kostenlos. Wenn es das Girokonto sein soll, mit dem du alles machst, dann finde ich die Sparkasse nicht verkehrt, weil man halt viele Filialen hat und so Probleme relativ schnell klären kann.
Von der comdirect kann ich persönlich nur abraten, wenn man mal eine Frage hat, ist man aufgeschmissen. Bei der DKB wird einem schon relativ schnell geholfen. Aber wie alle Direktbanken halt ohne Filialnetz. Zur Targobank würde ich auf keinen Fall gehen, die haben mal definitiv den schlechtesten Verbund von Geldautomaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich selbst mal informiert, und folgenden drei Anbieter gefunden:

- ING DiBa
- DKB
- .comdirect

Die Sparkasse habe ich nie so wirklich dabei gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Comdirect ist super und Geld abheben sollte kein Problem darstellen, denn:
Mit Ihrer comdirect girocard erhalten Sie an über 9.000 Geldautomaten der Cash Group (Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank, Postbank sowie deren Tochterunternehmen und angeschlossene Partner) kostenlos Bargeld


@BadSanta:
Von der comdirect kann ich persönlich nur abraten, wenn man mal eine Frage hat, ist man aufgeschmissen.
Inwiefern?
Telefon oder alternativ die Commerzbank würden weiterhelfen. Wobei ich nicht wüsste, was für Fragen aufkommen könnten bei einem Girokonto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, und die Sparkasse hat 25.000. Sind schon ein paar mehr, vor allem, wenn man nur mit Rad und Bus mobil ist, ist man um jeden KM glücklich, den man nicht fahren muss.
 
Comdirect ist super und Geld abheben sollte kein Problem darstellen, denn:
Na dann such mal auf dem Dorf so einen Automaten. Zumal die Sparkasse, wie Autokiller677 ja schon schrieb, fast 3 mal so viele hat.
@BadSanta:

Inwiefern?
Telefon oder alternativ die Commerzbank würden weiterhelfen. Wobei ich nicht wüsste, was für Fragen aufkommen könnten bei einem Girokonto.
Limits? Probleme mit der Karte? Die Hotline da war, als ich mit denen Kontakt aufgenommen habe, wohlwollend als hilflos zu bezeichnen. Da sitzen halt Callcenter-Mitarbeiter und keine Bankkaufleute.

Wenn man die Leistungen einer Direktbank nicht benötigt (und Kreditkarten sind für einen 15-jährigen ja vielleicht nicht das Thema), wüsste ich keinen Grund, warum man zu einer Direktbank gehen sollte. Für comdirect muss man zusätzlich auch noch volljährig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für lokal Geld abheben: Raiffeisenbank Hat damals als Schüler gereicht, kostet normal auch gar nix und du kannst dein Konto nicht überziehen.

Wenn du dann mal später mit Geld mehr zu tun hast, Gehalt, Überweisungen,Daueraufträge usw. online ING Diba.
Gratis Visa, extrem übersichtlich, reagieren auch schnell auf Wünsche und Hotline auch immer sehr fix und kompetent.
 
Würde nicht mehr zu sparkasse, volksbank etc gehen. Und wieso? Wenn man unterwegs ist hat man staendig das problem das man keinen passenden geldautomaten findet und das nervt. Bin jetzt bei der postbank da kannst du bei vielen banken gratis abheben. Ich glaub die ing diba war die bank wo man an jedem automaten geld abholen kann. Sowas wuerde ich machen und mich definitiv nicht mehr an einen anbieter binden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
https://www.postbank.de/privatkunden/tipp_entgeltfrei_bargeld_abheben_inland.html
Wenn ich der Quelle hier glaube, hat die Postbank ca. 12000 Möglichkeiten zum abheben, wobei manche Nachts / am WE geschlossen sind (OBI, Postfilialen etc.). Zudem sind Tankstelle etc. auch etwas umständlich, immer erst zur Kasse und so.

Dagegen stehen, wie schon genannt, 25.000 Sparkassen Automaten, also mehr als doppelt so viele. Und du willst uns weißmachen, du findest öfter keinen Sparkassen Automaten als keine Möglichkeit der Postbank?

Ich hab auch, wenn ich unterwegs bin, etwas mehr Bargeld dabei, eben für den Fall, dass man mal vergisst abzuheben oder nix findet.
Und wenn es wirklich mal ganz hart auf hart kommt, muss man halt in den sauren Apfel beißen und die Gebühren zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch mehr als ein Konto eröffnen.

+ Praktisch überall passende Geldautomaten
+ Evt. kleiner Willkommensbonus (z.B. comdirect oder HVB)
+ Redundanz, falls mal eine EC-Karte nicht funktioniert :d
+ Man ist nicht von einem Geldinstitut abhängig

- Etwas mehr Aufwand
- Es muss auf beiden Konten genügend Geld sein, um einige der oben genannten Vorteile nutzen zu können
 
Man kann auch mehr als ein Konto eröffnen.

+ Praktisch überall passende Geldautomaten
+ Evt. kleiner Willkommensbonus (z.B. comdirect oder HVB)
+ Redundanz, falls mal eine EC-Karte nicht funktioniert :d
+ Man ist nicht von einem Geldinstitut abhängig

- Etwas mehr Aufwand
- Es muss auf beiden Konten genügend Geld sein, um einige der oben genannten Vorteile nutzen zu können

- hast du bei der Sparkasse sowieso
- comdirect ist ab 18...
- spätestens 2 werktags später hast du bei der Sparkasse eine ersatzkarge, notfalls holst du geld mit dem perso am Schalter ab
- was soll die aussage für ein sinn haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh