Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
comdirect
Mit Ihrer comdirect girocard erhalten Sie an über 9.000 Geldautomaten der Cash Group (Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank, Postbank sowie deren Tochterunternehmen und angeschlossene Partner) kostenlos Bargeld
Inwiefern?Von der comdirect kann ich persönlich nur abraten, wenn man mal eine Frage hat, ist man aufgeschmissen.
Na dann such mal auf dem Dorf so einen Automaten. Zumal die Sparkasse, wie Autokiller677 ja schon schrieb, fast 3 mal so viele hat.Comdirect ist super und Geld abheben sollte kein Problem darstellen, denn:
Limits? Probleme mit der Karte? Die Hotline da war, als ich mit denen Kontakt aufgenommen habe, wohlwollend als hilflos zu bezeichnen. Da sitzen halt Callcenter-Mitarbeiter und keine Bankkaufleute.@BadSanta:
Inwiefern?
Telefon oder alternativ die Commerzbank würden weiterhelfen. Wobei ich nicht wüsste, was für Fragen aufkommen könnten bei einem Girokonto.
Liegt wohl eher am Alter wenn man keine bekommt, als daran das man Schüler ist oder kein Einkommen hat.Andere Onlinebanken bringen als Schüler keinen Vorteil, KK bekommst du eh nicht.
Man kann auch mehr als ein Konto eröffnen.
+ Praktisch überall passende Geldautomaten
+ Evt. kleiner Willkommensbonus (z.B. comdirect oder HVB)
+ Redundanz, falls mal eine EC-Karte nicht funktioniert
+ Man ist nicht von einem Geldinstitut abhängig
- Etwas mehr Aufwand
- Es muss auf beiden Konten genügend Geld sein, um einige der oben genannten Vorteile nutzen zu können