S
siM•Luxx
Guest
würde Postbank empfehlen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Super Beratung bei der Sparkasse? AHAHAHAHA
Wer dem Berater der eigenen Bank glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Hab das selber genug erlebt. Was die einem an Bausparverträgen etc. immer andrehen wollen und dann noch schlecht beraten ist unglaublich.
Ich hab super Erfahrungen gemacht und wie überall gibt es solche und solche. Bin seit ich 12 bin dort Kunde und habe jetzt erst eine Baufinanzierung mit den besten Konditionen dort bekommen. War und bin super zufrieden.
oha, erzähl mal bitte.
ich hab selbst bei der sparkasse nen bausparvertrag.
einziger grund war, dass mein arbeitgeber VWL zahlt. jetzt sehe ich aber, dass praktisch der komplette betrag vom staat/ bank gefressen wird.
jahresentgelt, inflation, startgebühr...
hast keine andere Möglichkeit für die VWL, ich nehm Mitarbeiter-Aktien
Wenn Du erst 15 bist ist die Auswahl da ein wenig eingeschränkt, aber die Wüstenrot bietet ein kostenloses Girokonto für Jugendliche an. Schau mal hier findest Du Erfahrungsberichte dazu. Ich selbst kann dazu recht wenig sagen, habe mein Konto bei der 1822, aber ein Jugendkonto ist dort soviel ich weiß nicht möglich.
gmbh, also ganz ganz schwer mit aktien
Sparkasse würde ich nicht empfehlen. Bin vor kurzem 260km weit von zuhause weg gezogen. Habe noch keinen festen Internetanschluss und über Mobil Netz will ich keine Überweisungen machen.
Die Sparkasse in meinem neuen Wohnort nimmt von mir keine Überweisungsträger an und am Automaten überweisen geht auch nicht. Liegt an dieser sch.. Regelung dass jede Sparkasse eigenständig ist.