Gutes MOBO für Sockel 939

panana

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2004
Beiträge
1.466
Ort
NRW
Hi,
möchte mir ein Athlon 64 System aufbauen. Brauche noch das passende Mainboard. Wichtig wäre das ich meine Komponenten benutzen kann:

- 2x512 PC400 ddr-ram
- 6600GT PCIe
- 120GB S-ATA

Das ganze soll in ein Midi-Gehäuse passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI 122€ pasive Kühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ABiT AN8 SLi, ist auch passiv ;)
 
Asus A8N-E. Gut, stabil, ordentliches OC, günstig und in neuer Rev. leise.
 
@Dark Ice
also sollte ich das von mir gepostete nehmen?
SLi is ja eh nich so das wahre oder und andere unterschiede zu den geposteten mobos sehe ich nich bin aber auch kein profi.

Sagt mir wenn die doch irgendwas bestimmtes mehr bieten
 
die beiden billigen mobos, das von dir u das was ich gepostet habe, sind mit wenig ausstattung u haben auch so im bios weniger einstellmöglichkeiten! aber die frage ist ja, ob man es brauch, diesen schnick schnack!

zum anderen, gibt es bei diesen billigeren board, ab u zu kompatibilitäts probleme mit speicher, was es bei den teureren viell nicht so oft gibt, verhältnismäßig gesehen!
 
Was fehlt da denn an Ausstattung?
Und für welche CPU sollte ich mich nun entscheiden..
 
Ich kann mich einfach nich entscheiden. Muss aufjedenfall µATX sein weil ich das Aspire X-QPack kaufen will
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich das biostar nehmen kaufe das vlt selber hab mich noch nicht zwischen intel und amd entschieden...
 
hmmmmm muss mir die mal alle genauer anschauen :/
 
Ich find einfach kein passendes µATX MOBO
 
Ich kann das Gigabyte K8NF-9 empfehlen! Alles drauf und passiv gekühlt. Bisher haben wir massig verkauft und noch NIE eine Reklamation gehabt! Keine Ahnung, was ist bei irgendwelchen Online-Versendern kostet, aber wir bieten es für ca. 85 Euro an. Im Netz findest du es garantiert billiger!

P.S. ist ein ATX Board, aber MidiTower = ATX.
Bei mATX würde ich zu Foxconn raten (die meissten Markenboards werden eh von diesem Hersteller produziert ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber leider ein ATX ich brauche ein µATX
 
@-FesTis-
Das Asus finde ich super!!!
Das einzige was ich jetzt noch wissen muss, kann ich eine 2-slot-graka verbauen es sieht so aus als wäre da nicht soviel platz zum passiv kühler vom mobo.
 
@[TLR]Snoopy
welchen CPU Kühler kannst du mir für das case empfehlen?
Will meinen a64 3200+ damit kühlen.

Für die GT6600 dachte ich an den NV Silencer
was meinst du!?
 
Das kommt auch aufs Board an.
Ich kann dir den Thermalright XP empfehlen, die neuere Version heisst SI.
Der Zalman kühlt auch klasse, ist aber lauter als ein Thermalright XP mit 120mm Lüfter.
Ein Artic Kühler ist auch nicht laut.
 
Wenn das alles in einen Qpack kommt, dann muss du solche Kühler wie zB den Zalman kaufen. Maximal darf der Kühler 68mm hoch sein.
 
Ja den hab ich auch drauf, halt die Fata1ity Version. Ich hatte auch schon den kleineren Zalman drauf.
 
Naja Fatality kostet 20 Euro mehr aber is doch der selbe sieht nur anders aus.
 
Es sind nur 14€. Von der Leistung macht es keinen Unterschied. Der Fata1ity sieht nur anders aus und leuchtet rot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh