Cyrix321
Enthusiast
Hallo,
nach dem ich mir den Kopf darüber zerbreche welches Multifunktiongerät ich mir zulegen soll, frage ich mal hier.
Obwohl er mir eigentlich zu teuer ist, hätte ich fasst einen Canon Pixma MX925 gekauft. Er erfüllt eigentlich soweit alle Kriterien ganz ordentlich, wenn man den Tests und Rezessionen Glauben schenken darf...
Doch dann habe ich gelesen, dass er durch die häufigen Reinigungsfahrten viel Tinte verbrauchen soll, die Verarbeitung nicht wirklich robust ist und das Canon Drucker gerne mal nach der Garantiezeit den Geist aufgeben (B200 Fehler). In wie fern das auf den 925 zutrifft, weiß ich nicht.
Ich suche einfach ein ordentliches Gerät zu einem vernünftigem Preis.
Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 150 Euro, günstiger wäre schöner, teurer nur wenn es sich wirklich lohnt.
Angesehen habe ich mir schon viele Modelle von Brother, Canon, Epson und HP.
Die Anforderungen:
Würde mich über Antworten und Vorschläge freuen.
Viele Grüße
Andi
nach dem ich mir den Kopf darüber zerbreche welches Multifunktiongerät ich mir zulegen soll, frage ich mal hier.
Obwohl er mir eigentlich zu teuer ist, hätte ich fasst einen Canon Pixma MX925 gekauft. Er erfüllt eigentlich soweit alle Kriterien ganz ordentlich, wenn man den Tests und Rezessionen Glauben schenken darf...
Doch dann habe ich gelesen, dass er durch die häufigen Reinigungsfahrten viel Tinte verbrauchen soll, die Verarbeitung nicht wirklich robust ist und das Canon Drucker gerne mal nach der Garantiezeit den Geist aufgeben (B200 Fehler). In wie fern das auf den 925 zutrifft, weiß ich nicht.
Ich suche einfach ein ordentliches Gerät zu einem vernünftigem Preis.
Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 150 Euro, günstiger wäre schöner, teurer nur wenn es sich wirklich lohnt.
Angesehen habe ich mir schon viele Modelle von Brother, Canon, Epson und HP.
Die Anforderungen:
- natürlich günstig im Tintenverbrauch
- gute Scan- und Kopierqualität
- ein geschlossenes Papierfach wäre wünschenswert
- da ich nicht viel drucken werde sollte es nicht gleich Probleme mit eingetrockneter Tinte geben.
- der Stromverbrauch sollte im Standby gering sein
- er sollte halbwegs robust sein, damit er auch ein paar Jahre hält
- da der Drucker leider im Schlafzimmer stehen wird, darf er im Standby keine Geräusche von sich geben (Spulenfiepen oder ähnliche)
- schön wäre ein guter Fotodruck, ist aber nicht zwingend notwendig, da lass ich die Bilder dann lieber beim Fotografen entwickeln
- Fax ist nicht zwingend erforderlich, da keine Telefondose in der Nähe ist
Würde mich über Antworten und Vorschläge freuen.
Viele Grüße
Andi