Gutes Netzteil, dass unter Load nicht laut wird

Bookster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
833
Hi Leute,
Nachdem ich bis jetzt mit meinem LC-Netzteil ganz gut zufrieden war, möchte ich endlich eins haben, dass leise bleibt, auch wenn die CPU-Last ansteigt.

Was ist denn momentan angesagt?

Ist seasonic immer noch das empfehlenswerteste?

Oder zu welchem, nicht zu teuren Netzteil würdet ihr mir raten?

Augenblicklich tendiere ich zu dem http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_209&products_id=3227

oder dem
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_799&products_id=3722

Irgendwelche Einwände? Erfahrungen mit dem einen oder anderen?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tagan is schon ziemlich gut, aber wenn du ein garantiert leises netzteil haben willst, dann nimm ein bequiet, z.b. das bqt p5-520w-sw1,3 oder so. müsste auch ein wenig billiger sein als das tagan.
 
seasonic ,cooltek.

kannst dir ja mal die hwluxx printed kaufen da ist ein roundup drin.
 
gugg in meien sig. as Antec Nt was ich verkaufe. wird nie laut.
und von der stromversorung ehr overkill, was das leistet. schaffen net mal 2 bequit.

cu
mfg
mafri
 
Die meisten der Netzteile, die ihr empfehlt, kann ich wegen der gesplitteten 12Volt-Leitung nicht gebrauchen.
Meine 6800 Gt zieht zwischen 13 und 40A. Auch wenn man es nicht glauben mag. Aber RivaTuner gibt mir genau diese Werte aus.
 
Ich würde mir das ja schon ansehen wollen.
In welchem Thread ist das denn?
Hab keine Lust, dein ganzes Zeug zu durchsuchen:d
 
das cooltek mst 500 ist top. Nimm das. Es wird auch nicht laut unter last. Hab ich auch.
 
Bookster schrieb:
Die meisten der Netzteile, die ihr empfehlt, kann ich wegen der gesplitteten 12Volt-Leitung nicht gebrauchen.
Meine 6800 Gt zieht zwischen 13 und 40A. Auch wenn man es nicht glauben mag. Aber RivaTuner gibt mir genau diese Werte aus.

Das ist völlig unmöglich, auch wenn RivaTuner das vielleicht meint (genauso sinnvoll ist das "Auslesen" von Netzteilspannungen über Speedfan, Everest oder das BIOS). Die 6800GT hat eine Leistungsaufnahme von max. ca. 56W. Nehmen wir mal an, dass die Karte NUR über die 12V-Leitung versorgt werden würde (was nicht so ist, denn die 56W werden sowohl aus der 12V- als auch aus der 5V-Leitung abgegriffen), dann wären wir immer noch nur bei ca. 4,6A.
 
Zuletzt bearbeitet:
van schrieb:
das cooltek mst 500 ist top. Nimm das. Es wird auch nicht laut unter last. Hab ich auch.


Ja das gefällt mir ganz gut.:wink:


Ghosthunter schrieb:
Das ist völlig unmöglich, auch wenn RivaTuner das vielleicht meint

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das reale Werte sind:)
 
Bookster schrieb:
Nachdem ich bis jetzt mit meinem LC-Netzteil ganz gut zufrieden war, möchte ich endlich eins haben, dass leise bleibt, auch wenn die CPU-Last ansteigt.

:lol:

öm, man kann auch nen andren lüfter rein packen...

an meinem hängt mein pc, mein 5.1 Sound Sys inkl woofer und auch im load wirds net laut...

es wird nur ein wenig warm, aber im grünen bereich.

wenn du nen lautloses haben willst kauf dir enn passives und moddes es zum wakü nt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil wird schon wissen, warum es alles, was zu warm ist rauspustet:fresse:
Wenn man es zu heiß werden lässt, darf man sich nicht wundern, wenn es irgendwann abfackelt, und am ende noch wesentlich teurere hardware mit ins hardwarejenseits befördert.:hmm:

Das ist nix für mich:p
 
Bookster schrieb:
Die meisten der Netzteile, die ihr empfehlt, kann ich wegen der gesplitteten 12Volt-Leitung nicht gebrauchen.
Meine 6800 Gt zieht zwischen 13 und 40A. Auch wenn man es nicht glauben mag. Aber RivaTuner gibt mir genau diese Werte aus.
Ich kann Ghosthunter nur rechtgeben. Da muss sich RivaTuner irren. 40A auf der 12V Leitung. Wenn mich mein Physikwissen nicht im Stich lässt, dann wären das P=U*I=12V*40A=480W. Das kann nicht sein, oder die Formel stimmt nicht.

Ich kann Seasonic Netzteile nur empfehlen. Praktisch unhörbar.
 
mit einem zangenamperemeter habe ich mal nachgemessen, meine 6800gt hat unter vollast nie über 3 ampere gezogen, aus der 5 volt 1-2 ampere, dazu halt noch bischen über den agpslot, der imho maximal etwa 60watt abgeben kann
 
Wieso empfehlt ihr (fast) alle 500 oder 600 Watt-Netzteile? Der Rechner läuft mit einem 350 Watt-Netzteil von Seasonic leise und günstig.

Und zu den 40A @12V für die Grafikkarte: :lol:, mehr sage ich nicht dazu.
 
Wenn man bedenkt, dass die angaben der meisten Hersteller genauso unrealistisch sind, gleicht sich das doch wieder aus:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh