Gutes Notebook bis 600 €, doch welches?

chippo12

Enthusiast
Hallo Luxxer!

Ich suche nun seit mehr als 2 Wochen ein neues Notebook. Ich habe jetzt 3(4) gefunden die für mich in Frage kommen würden. Ich habe mir viele Tests durchgelesen und versucht das perfekte Gerät zu finden. Mein Ziel war es eigentlich ein guten 13-14 Zoller zu finden bis zu einer Preisklasse von knapp 600 euro.

Wichtig war mir da auch ein wenig das
  • Gewicht, da ich den manchmal länger tragen muss.
  • i3/i5, (i5 eher bevorzugt)
  • Gute Grafikkarte, (für z.B. Bad Company 2)

Mobilität ist ein Punkt der unwichtig für mich ist.

1.
Hardwareluxx - Preisvergleich
das wäre meine erste wahl. 14 zoller mit einer guten ausstattung. es gibt zwar das cpu-drossel problem aber das kann man unter controlle bringen.

2.
wäre wieder ein acer. hier stört mich ein wenig der 15,6 Zoll.

3.
wäre meine 3. wahl wobei hier halt auch ein 15,6 Zoll und eine schwächere Grafikkarte 5650 mich ein wenig stören. vorteil ist hier der preis, ist der günstigste von den vieren.

(4.)
wäre noch eine option gewesen wenn der preis bald unter 600 fällt. Sonst alles im grünen ausser die Grafikkarte 5650...

Momentan tendiere ich zum Asus wobei ich hoffe die i5 Version http://www.cyberport.de/notebook/no...-k43-x43sv-vx084v-im-schicken-alu-design.html bald günstiger wird. Kaufen möchte ich mir den spätestens Anfang August so das noch genug Zeit wäre das die Preise weiter fallen können :wink:

Meine Frage ist jetzt ob ihr zufällig noch ein Geheimtip habt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh hat es ja, nur halt nicht unter 600 euro :-/ noch nicht ...

Hallo

ich hätte hier noch ein vorschlag für ein Notebook das wäre das ASUS X53SJ SX311V - Core i5 das ist eines der neuen Generation mit den Prozessoren.

Aktuell gibts ein brauchbar ausgestattetes Dell Vostro 3550 für 530€. Frag mal Geizhals.

ich kann dir sagen, dass das spielen auf nem 14" wenig Spaß macht. Wenn du dich mit nem 15" anfreunden könntest, würde ich dir was gutes raussuchen.

naja ich sehe da keinen unterschied mit dem spielspass, ausser das alles was größer als 14" ist auch gleich schwerer und unhandlicher wird.

klar findet man was leckeres im 15" Bereich. Aber die sind von der breite gerade mal 2 - 2,5 Cm kleiner als mein altes und das wäre für mich ein No-Go.

ich bin jetzt auf das hier fixiert http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a626535.html solange das hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a621181.html#ang nicht unter 600 rutscht ^^
beide 2 GB Grafikspeicher nur das der eine den i3 und der andere den i5 verbaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist es nur wichtig das battlefield im november 3 läuft und das tut es auf diesem system auf jedenfall. spätestens anfang august würde ich mir den kaufen wollen. bis dahin sind die preise hoffentlich schön niedrig. dann wird auf 8bg aufgemotzt und ich sollte keine probleme mehr haben.

ganz wichtig: ich und kollege hatten den asus schon zum testen da. ich mit i5 ,2 gb grafikspeicher und 8 gb ram und kollege das selbe aber mit einem i3. bad company 2 auf hoch ca 42 - 45 fps. der i3 soll es bei den selben einstellungen auf 37 - 42 gepackt haben.

jetzt die frage: lohnen sich da die knappen 100 euro mehr? ich denke nicht. klar als alter csler sehe ich den unterschied zwischen 50 und 100 fps. aber da ich auch einen laptop fürs institut/arbeit brauche und nur ein budget von 600 euro habe, gibt es meiner meinung nach momentan nichts besseres im unter 15 " bereich für das geld.

ich bin der Meinung das sich der i5 lohnt. letzendlich ist es aber natürlich deine Entscheidung und du must damit leben, wenns nachher nicht rund läuft.

ja ist zwar nett aber nie wieder ein samsung. hab da einfach zu schlechte erfahrungen gemacht.

die timeliner wären natürlich auch eine option, aber dennoch leicht über dem budget.

Acer Aspire TimelineX 3820TG-484G75nks

Acer Aspire TimelineX 4820G-5464G75Mnks
der 14" mit seiner 5650 reicht da aber schon aus da die 6550er nur eine unbenannte 5650 ist.

laut benchmarks bewegen sich die gt540, 5650 und 6550 fast auf der selben schiene. die nase hat aber immer noch die gt540 vorne, auch wenn es nur minimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die 6630 spielt auch etwa in der gleichen Liga wie die 5650er. Nur so als Tipp.

Was Samsung angeht würde ich gern mal wissen ob es das typische 8000er Geforce Problem war oder was anderes (gern auch per PN), da ich selber Samsung gerne empfehle. Ich hatte mit denen bisher noch keinen Stress und habe auch noch nicht so viel von Stress mitbekommen.

jo hast pn, die story ist ein wenig zu lang geworden :) und zu der 6630 , ja hast ja recht. hab auch nie das gegenteil behauptet.

nur kenne ich einige dells und mir gefallen die einfach irgendwie nicht :-/ freundin hat ein inspiron und .... nä ^^

mh ja, ne :d

bei dell ist es so das ich für einen VW mehr bezahlen muss weil es ein VW ist obwohl der skoda genau das selbe auto ist und sogar günstiger ^^

ausserdem gefällt mir die leistung für diesen preis nicht :-/

ich hab heute den hier gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a645487.html
Llano CPU, 6750 mit 6 gb ramm und einer schnellen HDD. leider gibt es noch keine test um zu erfahren was der prozessor so leistet. und was mich auch noch dazu stört ist der 15.6" :-(

Zuletzt bearbeitet:
ja den asus will ich ja haben , aber halt als 14" :d
Ein 15,6 " ist mir für das institut einfach zu groß :-/

Nu ja, kostet als 14" ja nur etwas mehr und hat etwas weniger Ausstatattung. Aber der Unterschied zwischen 15" und 14" ist ja wirklich zu vernachlässigen. Die paar Gramm oder Zentimeter machen dann auch nix mehr... :d

naja ich hab mein 17,3" verkauft und genau das selbe denke ich gerade über ein 15.6 " :) das sind auch nur 2 cm weniger in der breite. beim 14" sind das schon mehr als 5 cm in der breite und um 1 kg weniger im gewicht.

ein 15" würde ich mir echt nur dann kaufen wenn die ausstattung enorm sein sollte. das hp interessiert mich da schon sehr nur weiss ich nicht wie der cpu ist.

ansonsten hänge ich am Asus K43 / X43SV-VX084V im schicken Alu-Design fest.

Zuletzt bearbeitet:
Stört dich das Glare Display nicht?

Im Prinzip wäre der optimal (suche auch grad 14" Notebook) aber echt, Glaredisplay ist bei mir ausschlußkriterium ....

gibt doch ne schöne folie dagegen oder? ich glaube ich hab da schon mal was in der art gehört.

gibt doch ne schöne folie dagegen oder? ich glaube ich hab da schon mal was in der art gehört.

Da geht dann aber nochmal Leuchtkraft flöten. Halte ich für keine besonders gute Idee, zumal die Folie auch wieder kostet.

Was hälst du HIERVON ? Bin sehr zufrieden mit dem Gerät :)

ja das ist eigentlich das NB was ich mir wahrscheinlich zulegen werden. aber halt mit dem i5 anstatt den i3.

hab in deinem post was geschrieben.

tja nach einer weiteren woche test vom asus x43sv hatte ich wieder das selbe problem mit mit der hitze :-/ des ist wie so ein ofen. gleich wieder abgegeben. doof nur das cyberport in berlin nicht mehr das acer timelinex 3820tg-464G75nks/484G75nks haben.

amazon bekommt es erst wieder in 2 - 3 wochen rein und bei den anderen händlern kaufe ich es nicht. und wieder warten, man man!

sollte jetzt dell seine rabatte vom vostro 3550 auf die 3350/3450 übernehmen dann würde ich doch nochmal nachdenken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh