Gutes Notebook um ca. 700,-- gesucht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super danke dir Alpha11. Danke nochmal auch für deinen Tipp zum Kauf des 470iger ProBooks, es gefällt mir total super gut.

Ich würde sogar empfehlen nicht unter 250 GB zu kaufen. Ansonsten muss man die SSD ständig von Windows-Updates säubern, die auch immer größer werden. Und natürlich macht es Sinn, die am meisten genutzten Programme mit auf die Platte zu legen, damit die auch von der Start-Beschleunigung profitieren. Und (annähernd) volle SSD verlieren wohl deutlich an Geschwindigkeit...

Wie gehe ich eigenltich genau vor, wenn ich von Win7 auf 8 upgraden möchte? Verliere ich da alle Partitionen wie die Recovery usw.??

Wieso nicht MX100 statt M500? Denke, ich werde mir die MX100 holen mit 256GB. So schnell wird die nicht voll, um unbedingt eine 512GB SSD zu brauchen. Datengräber kann man ja auf eine externe Platte lagern. Upgrade kp. Upgrade auf Windows 8.1 von Windows 7 - Windows-Hilfe
Windows 8.1 soll besser als 8 sein.

Habe dzt Win7 Pro installiert, die mitgelieferte Win8 DVD und meine eigene Win8.1 DVD. Wie ich nun genau vorgehe, weiß ich nicht...

Ich würde gerne die Recovery Partition behalten.

E D I T: HAT SICH ERLEDIGT.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe das 470 G1 zurück gegeben, da sich das Gehäuse beim Öffnen des Displays verzogen hat.

Könnte unter Umständen nun mehr Geld ausgeben und bräuchte nun ein paar Alternativen bzw. Vorschläge bis ca. 1000,-- Euro, ein Hunderter auf oder ab wäre egal.

Wie ist das Elitebook 850 einzuschätzen und welches Lenovo wäre vergleichbar?

So, habe das 470 G1 zurück gegeben, da sich das Gehäuse beim Öffnen des Displays verzogen hat.

Könnte unter Umständen nun mehr Geld ausgeben und bräuchte nun ein paar Alternativen bzw. Vorschläge bis ca. 1000,-- Euro, ein Hunderter auf oder ab wäre egal.

Wie ist das Elitebook 850 einzuschätzen und welches Lenovo wäre vergleichbar?

Wie denn genau verzogen? Verwindungssteif ist das 470G1 laut Test ja nicht wirklich. Ich selbst öffne das Display möglichst von beiden Enden.

Im 17" Bereich gibt's wohl kaum eine Alternative eines Neuprodukts. Bei Lenovo wird wohl irgendein T440 mit dem Elitebook vergleichbar sein, ist aber schon 14". Weiß nicht, ob das Elitebook 850 einen Aludeckel hat.

Ich schau mir nun mal das Einstiegs-Lenovo L540 an. Die hochpreisigen Dinger brauch ich für meine Bedürfnisse eh nicht.

Ein nicht neues ProBook der 4X40er Serie würde auch heute noch für Office, Surfen ausreichen. Nur fand ich einfach keine guten Angebote und ebay Kleinanzeigen ist auch nicht drinn für mich (da ich keine Lust habe zig Stunden zum Privathändler zu latschen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaub ich dir, wenn es dich interessiert, werde ich mal berichten über das L540, sobald ich es hier habe.

Hallo, hab heute das Lenovo L540 bekommen. Eingerichtet, auf 8 GB Ram erhöht und eine Evo 840 SSD 250GB von Samsung eingebaut. Läuft wie ne Eins und im Vergleich zu den Probooks von HP, hatte ja das 450 G1 und das 470 G1 hier gehabt, ist es einfach toll. Die Tastatur liegt mir um einiges besser und auch die FullHD Auflösung ist top. Der Bildschirm ist nicht so der Bringer aber wenn ich ihn mit dem von 450iger vergleiche, ist er einfach top. Ich werde zu 99,9 % das Lenovo behalten, es ist top verarbeitet, sieht halt wie ein Thinkpad aus. Die HPs sind ja meiner Meinung nach eher auf Ultrabook getrimmt. Muss wirklich sagen, bin nun echt zufrieden und hoffe, das dies auch so bleibt.

Und vielen vielen Dank noch an Alpha11 für seine Empfehlungen und Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich behalte den neuen 470er dennoch. Schließlich habe ich 2 Jahre Gewährleistung und 3 Jahre Garantie.

Wenn das Gerät in Ordnung ist, behalte ihn, hätte ich auch gemacht, obwohl ich dann niemals ein Thinkpad zu fassen bekommen hätte....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh