Gutes Notebook?

-

Der nx6325 steht momentan unten bei uns in der Wohnstube (aber nicht meiner ;) )

Qualitätsmäßig gibt es Unterschiede!!!!

HP hatte sich mit Compaq verheiratet.

Die nx Laptops sind nun von Compaq (zeigt ein kleines Schild auf der Unterseite) und ist generell hochwertiger verarbeitet als die Hp Pavilions.

Aufgefallen ist mir der robuste Bildschirm und ich staunte kein Glare Display!!!
Was man leider nur noch selten bekommt.

EDIT:
habe es mir gerade nochmal angesehn, die Tastatur ist auch sehr gut verarbeitet, z.B. mit Gummi komplett ausgeklaidet unten drunter.

P.s. habe mir auch die Leistung der beiden angesehen.
der nx hat den schnelleren Prozessor 20Gb mehr Festplattenspeicher und die Spielerei des FingerScanners.
Also mein eindeutiger Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was mich bei dem dv6011 stört sind die 2x256KB L2 Cache.

Dann müsste das nx6325 schneller sein
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Joa den nx6325 werd ich dann nehmen
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Achja wollte mal wissen, wann der Fingersensor gebruacht wird, um den PC zu starten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Konnte beide Notebooks kurz vergleichen. Habe selbst das HP DV6010ea!

Also das NX6325 (bei einem Freund mit TL60/2*2Ghz) hat die nette SXGA+ -Auflösung, meines ist jedoch um einiges heller. Rein von der Geschwindigkeit merke ich keinen großen Unterschied, meines (TL50 mit 1,6 Ghz) läd sogar Adobe Photoshop CS2 schneller als er. Woran es liegt, vielleicht am Nvidia-Chipsatz oder am Speicher (beim NX6325 ein Riegel, bei mir zwei Riegel/Dual Channel). Die Grafikleistung des Pavilions ist ungefähr doppelt so hoch, bei 3mark 2003 erreiche ich knapp 2800 Punkte. Was mich ein wenig stört, ist die recht kurze Akkulaufzeit beim Pavilion, welche nur ungefähr 2,5 Std. beträgt (mit herunter gestellter Displayhelligkeit). Das NX schaffte annähernd 4 Std. bei gleicher Konfig. Rein von der Verarbeitung, gefallen mir beide sehr gut. Sehen und fühlen sich hochwertig an. Bei Pavilion finde ich die Tastatur besser, beim NX das Touchpad. Was mich auch beim Pavilion stört, sind die Touchpadmultimediatasten, welche wenn man sie betätigt, mit einem recht lauten Geräusch bemerkbar machen, selbst, wenn das Notebook auf stumm geschaltet wird. So.. ich hoffe das reicht erstmal, und ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen, habe das mal eben auf die Schnelle getippt. Bin übrigens mit dem Pavilion sehr zufrieden! Auch die Fernbedienung und die Webcam sind nette Features.

PS: Die verbaute Grafikkarte ist eine dedizierte 7200 Go mit 64 MB eigenem und 192 MB-Shared-Speicher. Leider wird der eigene Speicher nur mit 32-Bit angebunden, sonst wäre sie noch einen Tick schneller. Sie besitzt 4 Pixel Pipelines und 3 Shadereinheiten. Die Taktrate liegt im 3D-Modus bei 450/700. Ich konnte sie noch ein wenig auf 515/830 anheben (optimale Takteinstellung), gebracht hat es aber nicht sehr viel! Daher lass ich es erstmal. Mir reicht es erstmal, dass Quake 3 Arena mit vollen Details flüssig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts vllt nen Shop wo man beim nx6325 die Graka ändert oder beim pavilion den CPU?

So was ähnliches wie dell
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Am liebtsen möchte ich das dv6011ea mit dem CPU vom nx6325 da dort der L2 Chache besser ist

Zuletzt bearbeitet:
es gibt in deutschland keine custom build HP Laptops. wieso sollte ein TL50 schneller als ein TL60 sein?! Das kann nur an einer falschen Konfiguration liegen. Oder mehr RAM. Zumal Photoshop Start ja kein Benchmark ist. Habt ihr die gleichen Filter und Einstellungen, die beim Start geladen werden? Beide gleich viel RAM? Eine Grafikkarte unterstüzt Photoshop jedenfalls in keinster Weise.

Also ich denke es liegt an folgenden Dingen:
1. Dual Channel (bei mir) gegenüber Single Channel
2. 1 Gb-Ram gegenüber 890 MB (abzüglich der Shared-Grafikkarte)
3. Nvidia- gegenüber Ati-Chipsatz .. aber keine ahnung welcher schneller ist!

Bilder:
PICT4359.jpg

PICT4362.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wird wohl eher an punkt 1 und 2 liegen. die chipsätze geben sich nicht viel und die grafikkarte selber ist ja ohnehin uninteressant in dieser disziplin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh