Gutes NT?! Be Quiet

SPEEDI0077

Neuling
Hi,
ich weiß zwar das Be Quiet zu den besten NT Herstellern gehört. Da ich vor habe in nächster Zeit mir eine 6800 GT zu holen, habe ich mich dazu entschlossen ein gutes NT zu holen.

Ich habe mir das Be Quiet Blackline P5 ATX. 2.0 rausgesucht. Sind Kabel für IDE usw. alles voll mitdabei? Ist es außerdem leise?

http://http://www.geizhals.at/?sr=132989,-1

Eine Frage hätte ich noch. Wie weiß man ob ein ATX 2.0 Netzteil in sein Gehäuse reinpasst. Ich bin mir unsicher, da ich nicht weiß ob ich ein habe(ATX 2.0 Gehäuse).

MfG
SPEEDI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic ist leiser und entlüftet nebenbei noch besser.
ATX2 Netzteile haben die gleichen Maße wie ATX1.3 Netzteile.

Ich bin mit meinem BeQuiet voll zufrieden, sehr leise und Stabil + 3 Jahre PickUp Garantie. Die Seasonic sollen allerdings einen besseren Wirkungsgrad haben.
IDE Kabel sind aber meistens mit den Mainboards gebundled, Netzteile wüsst ich jetzt nicht.

SPEEDI0077 schrieb:
Sind Kabel für IDE usw. alles voll mitdabei? Ist es außerdem leise?

mawel schrieb:
IDE Kabel sind aber meistens mit den Mainboards gebundled, Netzteile wüsst ich jetzt nicht.
:rolleyes:

Klar sind die Anschlüsse alle am NT. Dort sind die Anschlüsse fürs Mainboard, für IDE-HDD´s, S-TA HDD´s und für 3 Gehäuselüfter.

Ciao

*iflytothemoon*

Wenn er nach "Kabel für IDE" = IDE Kabeln (40 bzw. 80pol.) fragt -> definitiv nein
die entsprechenden Stromversorgungskabel (4-24polig) für IDE Laufwerke, S-ATA + Mainboard natürlich schon. Die beim Bequiet vorhandenen 3pol. Anschlüsse für die Gehäuselüfter sind ein Gimmick des Herstellers und bei den meisten anderen nicht vorhanden. Die laufen dann übrigends bis 3min nach Ausschalten des Rechners weiter (Über den Sinn kann man sich streiten).
Allerdings kann man die Gehäuselüfter auch am Mainboard (meist 2-3 Stecker vorhanden, bei einigen Modellen regelbar über Software wie Speedfan), oder an eine Lüftersteuerung (z.B. für den 3,5 oder 5,1/4 Schacht, Stromversorgung über NT Kabel) anschliessen. Bei den meisten Lüftern gibts auch noch Zusatzkabel um sie z.B. ungeregelt durch die Stromversorgung eines IDE LW (4polig) durchzuschleifen bzw. Adapter von 3(die meisten Lüfter) auf diese 4Adern.

Jetzt alle zufrieden :)) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh