GUTES "NVIDIA nForce2 Ultra 400 " Board, vielleicht ASUS ?

hithase

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
697
hi zusammen

suche ein gutes "NVIDIA nForce2 Ultra 400 " board, was man auch gut zum OC nutzen kann.



dachte da an das A7N8X-X , das ist aber nur "NVIDIA nForce2 400 ", heißt das, das das nicht sauber den FSB von 400 unterstützt oder wie ?
beim Asus A7N8X stand "NVIDIA nForce2 Ultra 400 ", wo ja die 400 er FSB klar erreicht werden kann.

oder irre ich mich da, würde mich über euere antwort freuen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erzähl doch mal auf was du so alles wert legst das hilft uns bei der empfehlung
 
der unterschied zwischen NF2 Ultra 400 und non-Ultra ist nicht der FSB, sondern, dass letzterer chipsatz kein DC-Speicherinterface hat :d

ein imho empfehlenswertes nForce2-Board ist nach wie vor das ABit NF7(-S) Rev. 2.0 - die 1. wahl für K7-Overclocking - das einzige, was vielleicht stören könnte ist der northbridge-lüfter und die wenig vertrauenswürdige temperatur-auslese :d

zur ausstattung - USB 2.0/Firewire/SATA und Soundstorm-5.1-sound sind mit an bo(a)rd beim NF7-S :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abit NF7-S oder DFI LanParty Rev B

Letzteres ist prädestiniert für wirklich ausgesprochen hohe FSBs.
 
Ich würde mir das AN 7 auch jederzeit wieder kaufen.Bin echt sehr zufrieden.
 
also ausstattung wie - USB 2.0/Firewire/SATA und Soundstorm-5.1 usw brauche ich nicht.

wie ist es den mit den A7N8X-X oder A7N8X von asus, sind die auch gut für OC


das an7 hat ja einen aktiv chip kühler/lüfter, ist der laut, wollt ein leisen rechner und nicht einen der wie tier brummt
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von D€NNIS
Abit NF7-S oder DFI LanParty Rev B

Letzteres ist prädestiniert für wirklich ausgesprochen hohe FSBs.

Letzteres ist prädestiniert für den Schrottplatz. :fresse:

Ich hatte jetzt 3 von den DFI-Dingern:

Nr 1) Memory Controller defekt (bin bis 250 FSB gekommen, DC 1:1, aber mit nur 2.8 GB-Score bei Sandra)

Nr 2) BIOS zerhauen was weiß ich, wollte nicht mehr starten:rolleyes:

Nr 3) Ganz merkwürdig, CPU Sensor im Eimer (?), sagt mir bei CPU Auslastung Werte von 80°C und mehr an, dann schaltet sich das Mainboard aus (automatisch bei 110°C). Bei 1.85 Vcore und mehr schaltet sich das Mainboard schon direkt nach BIOS einfach aus... :wall:
 
ich glaube das nf7 oder an7 kommt zu meiner engeren wahl, aber was ist mit den asus boards, kann mir da keiner was zu sagen
 
Sonst hab ich nichts gegen Asus aber beim Nforce2 haben die irgendwie Mist gebaut!
 
wie ist es den mit den A7N8X-X oder A7N8X von asus, sind die auch gut für OC

Das A7N8X-X kann kein DC ... also Finger weg. Wenn ich das so richtig im Kopf hab, kam es bei den Asus-Boards auch immer mal wieder zu Probs von und wegen Speicherinkompatibilitäten. Persönlich kann ich die Abit Boards nur empfehlen, obwohl der Nforce2 immer nmoch nicht ganz ausgereift ist, hauptsächlich was die Treiberunterstützung durch Nvidia angeht ...

Wenn Du kein SATA, Soundstorm, etc. brauchst und übertakten willst, dann das NF7 (ohne S) Rev 2.0 ... Preis-Leistungstechnisch für Dich wohl dann das Beste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das NF7 und den Kauf nicht bereut...!
Den aktiven Brülller auf der NB kannst du auch einfach gegen einen ZN32 austauschen, macht dann einen aufpreis von ~€4-5,- und du hast Ruhe.
 
kann man auf den nf7 board sehen das das die rev2 ist oder wie kann ich sonst unter scheiden, weil auf einen karton kann ja viel stehen
 
Original geschrieben von hithase
kann man auf den nf7 board sehen das das die rev2 ist oder wie kann ich sonst unter scheiden, weil auf einen karton kann ja viel stehen

Hi

steht auf dem Etikett vor den PCI-Slots

ich empfehle auch das NF7 bzw. NF7-S oder AN7

Gruss

raffracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das A7N8X Deluxe 2.0 und bin seit dem es läuft eigentlich recht zufrieden mit. Hqab allerdings auch mehrere Boards gebraucht bis eins ging. :( Fand ich eigentlich nich so berauschend. Ansonsten sind mir noch ziemlich krasse Spannungsschwankungen und Volloast aufgefallen. Wenn ich VCore 1.775 einstelle dann schwankt VCore unter Vollast zwischen 1.70V und 1.85V, was ja wohl absolut zu viel is.
 
Ich empfehel das ABIT AN7 oder ein DFI LanParty.
Asus find ich persönlich zu teuer. DFi ist zwar nicht billig aber von der Ausstattung her super. Von MSI K7N2 Delta-ILSR, Sock.A 6570-G040
rate ich auch habe hat extrem Problem mit TwinmosSpeicher auf dem Board aber von der Ausstattung her auch supi.

mfg hotte
 
danke super von euch, werde wohl das abit nf7 holen, welchen arbeitsspeicher könnt ihr mir empfehlen

dachte da an 2*256mb, brauch nicht so der super gute sein, aber halt auch nicht der allerschlechteste, und natürlich günstig
 
beim arbeitspeicher sollte mann nichtsparen wenn mann auf fsb 200 geht mit dem cpu also ich habe amd3000+ uaf fsb200 und habe Twinmos Speicher 2*512mb cl2 pc3200 kostet einer derzeit so 114 €.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh