Gutes S.939 AGP Board zum OC ...?

crasher2k

Neuling
moin,

ich bin auf der Suche nach einem guten Sockel 939 Board, welches einen AGP Steckplatz besitzt. Welches Board könntet ihr mir da empfehlen ? Es sollte so um die 100 € kosten, lieber etwas weniger, da ich insgesammt nur 560€ hab für nen CPU, ne Graka, Ram und das Board. Es sollte jedochauch gute OC Ergebnisse leisten...

mfg

Crasher

P.S: Da ich Case modding betreibe, wäre ich an solchen Features wie UV aktive Slots oder dem 3rd Eye interessiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
crasher2k schrieb:
moin,

ich bin auf der Suche nach einem guten Sockel 939 Board, welches einen AGP Steckplatz besitzt. Welches Board könntet ihr mir da empfehlen ? Es sollte so um die 100 € kosten, lieber etwas weniger, da ich insgesammt nur 560€ hab für nen CPU, ne Graka, Ram und das Board. Es sollte jedochauch gute OC Ergebnisse leisten...

mfg

Crasher

P.S: Da ich Case modding betreibe, wäre ich an solchen Features wie UV aktive Slots oder dem 3rd Eye interessiert.

Nimm das DFi NF3 Ultra ist noch etwas zickig mit Speichern
aber das wird bestimmt. :)

Sushi

daywalker1982 schrieb:
yo das dfi :) welche speicher nimmt das denn habe ich mit den aus meiner sig probs will auch auf socket 939 umsteigen :) ?

Keine Ahnung TCCC Speicher kenne ich keine? Schau mal auf die Seite
von HPM-computer da stehen bei dem Board empfehlungen dabei
:)

Sushi

thx für die Antworten,. ich hatte an MDT Double Sidet Speicher CL 2,5 gedacht [DDR-400] klappt das mit dem Speicher ?

mfg

Crasher

Hi,

lest Ihr euch eigentlich auch mal den Thread zum DFI durch.
Ich würde in diesem Statium das Board auf keinen Fall empfehlen.
Es könnte sein das es besser wird muss aber nicht.
Hab es mir auch schon überlegt es zu kaufen aber meine beiden K8NS 939 Ultras laufen so was von stabil warum soll ich die tauschen.

MfG
friku

@friku

...stimmt, dieser Thread über das DFI schreckt eher ab, dieses Board zu kaufen.
Mein Tipp, MSI K8N Neo2 Platinum...
Das Gigabyte soll auch nicht schlecht sein...

wás haltet ihr von den Abit Mainboards z.B Abit AV8 + Third Eye ?
Hat den VIA K8T800 Pro Chipsatz ...

mfg

Crasher

Ich hab das Abit AV8-3rd Eye.
Bislang ohne Probs ( bis auf das Bios-Update 2.0 das hat bei mir rumgezickt - zurückgeflasht und gut ).
Auch mit dem OC ging´s ganz gut ... man muß sich halt beim OC die Speicherfactoren (Teiler) mal ausrechnen bzw nachschlagen und dann kommt man ganz gut zurecht.
Das 3rd-Eye-Modul ist auch ganz nett, da man da sämtliche Parameter direkt im Auge hat ... außerdem kann man über dieses Modul auch on-fly dem Prozessor mehr Saft abringen. Habe ein paar Presets gespeichert und wenn ich ingame merke, daß ich ein paar MHz mehr vertragen könnte, dann muß man nicht erst Task-wechseln oder das Spiel neustarten, sondern einfach am 3rd-Eye-Modul ein anderes Preset wählen - und gut ! ;)

@ Smooth, wie weit hast du denn deinen CPU "Hochgeprüggelt" ? Und was für einen hast du ?

mfg

Crasher

crasher2k schrieb:
@ Smooth, wie weit hast du denn deinen CPU "Hochgeprüggelt" ? Und was für einen hast du ?
Habe einen Wini 3000
"Normal" läuft er auf 2250MHz
meine 2 anderen Presets sind :
2400MHz
und
2520MHz

das Max sind knapp 2,7GHz ... aber a) brauch ich das net und b) ist das die Tage eh zu heiß, da ich in einer Dachwohnung wohne.

thx, ich habe mir nun einen pretested 3200+ gekauft, mit 10*270 @ 1,5 Vcore Max. bei Luftkühlung. Nun hätte ich 2 Fragen:

1. Reicht der Boxed kühler, der mitgeliefert wird aus, oder sollte ich einen neuen Lüfter [ Freezer 64] holen ?

2. :btt: welches Mainboard soll ich nur nehmen ? :( :(

crasher2k schrieb:
thx, ich habe mir nun einen pretested 3200+ gekauft, mit 10*270 @ 1,5 Vcore Max. bei Luftkühlung. Nun hätte ich 2 Fragen:

1. Reicht der Boxed kühler, der mitgeliefert wird aus, oder sollte ich einen neuen Lüfter [ Freezer 64] holen ?

2. :btt: welches Mainboard soll ich nur nehmen ? :( :(

1.Der Boxed reicht nicht wirklich zum OCen ! er kühlt halt nur zweckmäßig, mehr aber auch nicht ....
Der Freezer ist für hohes OCen auch nicht das beste , investiere lieber 20€ mehr für einen Aerocool GT-1000 oder den Sonic Tower

2.kann dir weiterhin zum MSI K8N neo2 platinum raten :bigok:

@ 1. Gibt es den Aerocool GT-1000 überhaupt für Sockel 939 ?
Der Sonic Tower würde mir da eher zusagen, gerade, da er nur 24,95 kostet, allerdings hätte ich gerne einen "echten Lüfter", welcher aktive ist

@ 2. Ich überlege es mir ;)

mfg

Crasher

Das MSI ist auch eine gute Alternative.
Was das OC angeht :
Meine Werte sind mit Wakü !
Für hohes OC würde ich auch ne WaKü empfehlen - denn entweder wirds sonst warm oder laut. Ist natürlich auch abhänig von der CPU und dem entsprechenden Vcore.
Wenn du früher den Vcore anheben mußt dann wirds schon früher wärmer.
Wenn du Glück hast kannst du ne CPU ne ganze weile mit Standart-Vcore oc´en.
Bei mit muß ich ab ca 2,5GHz mit dem Vcore ein wenig hoch.

crasher2k schrieb:
@ 1. Gibt es den Aerocool GT-1000 überhaupt für Sockel 939 ?
Der Sonic Tower würde mir da eher zusagen, gerade, da er nur 24,95 kostet, allerdings hätte ich gerne einen "echten Lüfter", welcher aktive ist

ja den Aerocool GT-1000 gibt es für den Sockel 939
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_467&products_id=2936

der Sonic Tower hat die Möglichkeit bis zu 3! Lüfter aufzunehmen, musst dir halt einen 120mm dazubestellen.....am effektivsten dürfte dann wohl ein Lüfter zwischen den Towern sein
hier hast du einen Vergleich zwischen den z.Zt besten Luftkühlern

http://www.fan-x.de/testkcpu001_1.htm

´Hallo

ich bin zur Zeit auch am überlegen ob ich mir das MSI und den Sonic Tower holen soll...
aber passt diese config eigentlich zusammen ? sprich gibts da nicht probleme mit der graka oder den ram´s wenn dieser riesige Tower verbaut wird ?
hat das schon mal wer getestet ?

KoxBox schrieb:
ja den Aerocool GT-1000 gibt es für den Sockel 939
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_467&products_id=2936

der Sonic Tower hat die Möglichkeit bis zu 3! Lüfter aufzunehmen, musst dir halt einen 120mm dazubestellen.....am effektivsten dürfte dann wohl ein Lüfter zwischen den Towern sein
hier hast du einen Vergleich zwischen den z.Zt besten Luftkühlern

http://www.fan-x.de/testkcpu001_1.htm

moin,

ehrlich gesagt sind mir die Kühler zu klobig und vorallem zu schwer! Wie sie es auch im Test sagen, sollte man das Gewicht der Kühler nicht unterschätzen ...

mfg

Crasher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh