Gutes Singelplayer Rollenspiel!

D4rkN1ght

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
2.156
Ort
Mainz
Hey,
ich weiß davon gibt es schon mehrere Thread,aber ich bin auf der suche nach einem guten Singelplayer Rollenspiel!

Bin für jeden Tipp dankbar:)

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo danke;)
Hätte wohl dazu sagen sollen das ich die Spiele Diablo 1-2/Gothic1-3/Oblivion schon gespielt habe:)
sry
 
Star Wars - Knights of the Old Republic 1 & 2. Sehr geil, vor allem der 1. :bigok:
 
Wie schon gesagt: "Star Wars: Knights of the Old Republic". Sacred und Dark Messiah of Might & Magic, wenn du die Games noch nicht gespielt hast, EIN ABSOLUTES MUSS!
Wenn du auch gerne Spiele wie Final Fantasy oder so spielst, dann wäre Grandia II für PC auch nicht so verkehrt. :)
 
Danke für die ganzen Antworten;)
Ich werde mir ein paar Tests zu den besagten spielen durschlesen und mir dann eventuell eins kaufen!

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin Dankbar!
 
sacred und spellforce (halb rollenspiel, halb strategie)
 
Dungeon Lords hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem wegen der ganzen Kampftricks die man da machen konnte.
 
Spellforce aber nur den ersten Teil mit den Addons...der zweite Teil ist absolut beschissen und sein Geld nicht wert.

Loki ist derzeit IMO noch zu buggy und ich finde es auch generell nicht so toll...
 
sacred ist zu buggy da ärgert man sich schwarz
sry schönes spiel aber wegen der bugs nicht zu empfehlen

nwn2 ganz lustig bin dort aber noch nicht so weit gekommen
 
Wie schon gesagt: "Star Wars: Knights of the Old Republic". Sacred und Dark Messiah of Might & Magic, wenn du die Games noch nicht gespielt hast, EIN ABSOLUTES MUSS!
Wenn du auch gerne Spiele wie Final Fantasy oder so spielst, dann wäre Grandia II für PC auch nicht so verkehrt. :)

ich kann mich nur noch anschließen.......spielen!
 
Dungedon Lords...ich war sowas von enttäuscht von dem Spiel.Es sieht aus die ne Beta von nem OnlineRolli die man alleine spielt,die Welt ist leer,wirkt recht tot,ab und an ein paar Creeps,die Städte sind mega lächerlich,4 Gebäude und das wars...einfach nur Müll,da fehlten noch 2 Jahre Entwicklungszeit.
 
Grandia II

das game is so geil!!!! hab ich damals stundenlang mit meinem bruder auf der psone gezockt, hammer game...

für den heutigen stand würde ich "two worlds" auf jeden fall empfehlen!!!
sagenumwogene atmosphäre im zusammenhang mit wünderschöner grafik und gameplay ist meiner meinung nach einfach genial!!!
 
sagenumwogene atmosphäre im zusammenhang mit wünderschöner grafik und gameplay ist meiner meinung nach einfach genial!!!

Two Worlds? Soll ich lachen oder weinen?

Dein Satz könnte auch aus ner Werbeanzeige stammen. Aber nichts für ungut.
 
Nunja ich hab mir Two Worlds mal ein wenig angeschaut,sieht echt Interessant aus:) gibts dazu vielleicht ne Demo?
Hab leider nix gefunden!
 
Ne keine Demo und aufgrund der Online Aktivierung kannst du es auch nicht in der Videothek ausleihen. Kannst ja mal bei Ebay schauen. Aber vorher würd ich wirklich KotOR 1 & 2 ausprobieren und Baldurs Gate 1 & 2.
Auf www.yiya.de findest viele Tipps und Tricks zu den Games.
 
Falls du noch was rundenbasiertes, älteres haben willst, dann leg ich dir noch wärmstens Fallout 1 und 2 ans Herz. Sind echt tolle Rollenspiele. Aber lass die Finger von Fallout Tactics
 
Falls du noch was rundenbasiertes, älteres haben willst, dann leg ich dir noch wärmstens Fallout 1 und 2 ans Herz. Sind echt tolle Rollenspiele. Aber lass die Finger von Fallout Tactics

Tactics ist auch ein gutes Spiel, nur eben kein RPG sondern ein RB TaktikShooter ähnlich JA.
Viele vergessen, dass es nur ein Spin Off ist und eigentlich mit den Fallout RPGs nicht zuviel zu tun hat (wie Fallout3).
Deswegen ist es nicht automatisch ein schlechtes Spiel. =)
 
Kann jesmand von Euch ein Game empfehlen dass nicht so kampf- oder gar Hack'n'Slay lastig ist? Sprich ein Spiel wo mehr die Handlung und die Dialoge im Mittelpunkt stehen?

Jade Empire hatte mir in dieser Richtung sehr gut gefallen, bis auf drei Dungeons auch Neverwinter Nights 2.
 
Tactics ist auch ein gutes Spiel, nur eben kein RPG sondern ein RB TaktikShooter ähnlich JA.
Viele vergessen, dass es nur ein Spin Off ist und eigentlich mit den Fallout RPGs nicht zuviel zu tun hat (wie Fallout3).
Deswegen ist es nicht automatisch ein schlechtes Spiel. =)

Auch ein Ableger der Fallout-Saga sollte einige der Rollenspiel-Qualitäten bieten. Eine interessante Story, glaubhafte Charactere, easter-eggs und der gesunde Humor. Nichts davon hat mir in Tactics gefallen.
Des weiteren wird hier auch ein Rollenspiel gesucht, was Tactics nicht ist.

Kann jesmand von Euch ein Game empfehlen dass nicht so kampf- oder gar Hack'n'Slay lastig ist? Sprich ein Spiel wo mehr die Handlung und die Dialoge im Mittelpunkt stehen?

Jade Empire hatte mir in dieser Richtung sehr gut gefallen, bis auf drei Dungeons auch Neverwinter Nights 2.

Wenn dir Jade-Empire gefallen hat, dann solltest du Kotor1/2 spielen. Die sind noch ein wenig taktischer, aber vom aufbau ähnlich. Ansonsten noch Vampire:Bloodlines. Mittlerweile durch Fan-Patches auch spielbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Dungeon Siege 1 + 2 immer recht gut, ist mehr son Action Rollenspiel.
 
Wenn es ein älteres Spiel sein kann:

Planescape Torment: hat eine gute Story, viele Dialoge und ist v.a. kein Hack n Slay.
 
Auch ein Ableger der Fallout-Saga sollte einige der Rollenspiel-Qualitäten bieten. Eine interessante Story, glaubhafte Charactere, easter-eggs und der gesunde Humor. Nichts davon hat mir in Tactics gefallen.
Des weiteren wird hier auch ein Rollenspiel gesucht, was Tactics nicht ist.

Tatsächlich hat es einige verkümmerte RPG Elemente, wie das SPECIAL System zur Charaktergenerierung und Interaktion mit NPCs, jedoch alles auf einem sehr niedrigem Niveau.
Das Spiel sollte nie ein Rollenspiel werden, es wurde ja auch von ganz anderen Leuten entwickelt und die hatten ganz andere Prioritäten. Aber was die gemacht haben war wirklich nicht schlecht. Ein Ableger von Fallout sollte eben besonders wenige RPG Elemente beinhalten damit es nicht ein verkappter Fallout Nachfolger wird, wie ihn zurzeit Bethesda entwickelt.
Du liegst da in der Hinsicht folglich ziemlich daneben.
 
Planescape Torment und KOTOR waren mir bekannt, nur möchte ich irgendwie, wenn man einmal das imho hervoragende 3.0/3.5er-System gewohnt ist, nicht wieder zum allen 2.0er zurück ;)
 
Wenn dir Jade-Empire gefallen hat, dann solltest du Kotor1/2 spielen. Die sind noch ein wenig taktischer, aber vom aufbau ähnlich. Ansonsten noch Vampire:Bloodlines. Mittlerweile durch Fan-Patches auch spielbar :)
Allerdings ist KotoR meist so einfach dass Taktik gar nicht nötig ist :d
 
Bards Tale find ich selber sehr fein und final fantasy VII der hammer was story angeht --> ebay hilft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh