[Kaufberatung] Gutes Slider-Handy <-- 200 Teuros

A R 9 9

Semiprofi
Hallo Handyfreaks,

alsbald ist ein neues Handy fällig.
Es sollte auf jeden Fall unter 200 Euronen kosten,
ein Slider-Modell sein,
(sehr) gute Sprach-/Empfangsqualität aufweisen
und eine brauchbare/mittelprächtige Kamera haben
(großzügiges Zoom wäre nicht verkehrt).

ALLES ANDERE an Schickimicki (MP3, TV, Radio, Bluetoth, Mikrowelle und Bügeleisen) ist für mich uninteressant.

Dann mal her mit guten Tips ...
und Danke im voraus !

PS: das Samsung U700 wäre erste Wahl ... aber nettes Aussehen allein reicht mir nicht (wenn ich den Testberichten glauben darf) :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann die zwar keins empfehlen, dir aber vom Nokia 6500 nach deinen Kreterien abraten.
"ALLES ANDERE" is gut aber Sprach-/Empfangsquali ist schlecht.

Sollen die 200 im Vertrag sein oder ohne?

pass bei den Samsungsslidern wegen der Häufigkeit von Displaybrüchen auf.
Ich hatte gedacht sowas passiert mir nicht und dann ist mir doch das Display in meinem D900i gebrochen. Das ist leider kein Garantiefall. Also am besten vorher mal das Handy googlen und schaun ob dort viel von Displaybrüchen zu lesen ist.

Hab das samsung U700.
Die Sprach und Empfangsqualität ist wirklich Gut.

Die verbaute Kamera hingegen nicht. Die macht nicht wirklich gute Bilder. Da sind die Sony Ericsson Handys schon um einiges besser was die kamera betrifft.

Ein weiterer Nachteil ist das der Lack auf der Vorderseite ziemlich schnell absplittert. Und darunter kommt dann das schöne graue plastik zum Vorschein. Dann sieht das Handy nicht mehr so schön aus.

Wenn ich nochmal vor der Wahl stände würd ich mir das U700 nicht wieder kaufen.

Greetz Wurzel

Danke - zusammen mit div. Berichten ergibt sich daraus: U700 uninteressant :d

Weiß jemand etwas über die Modelle G600 bzw. i620 zu berichten ?
(irgendwie gefällt mir der allgem. Samsung-Style)

ED: Kommando zurück; das i620 hat ja keine Tasten, sondern irgendwelche Bleistiftspitzensuchpunkte ... :(
Also wäre jetzt nur noch Usererfahrung betr. G600 interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Das s500i von Sony ericcson ist vll noch zu empfehlen, wollte mir das eig auch holen nur die Verarbeitung soll nicht so toll sein und es sind auch vermehrt Tastenbrüche aufgetreten deshalb entschied ich mich für das k550i.
Musst du wissen ob du das Risiko eingehen willst, also am besten mal in den nächsten Blödmarkt und anfassen.
Klick

Danke - zusammen mit div. Berichten ergibt sich daraus: U700 uninteressant :d

Weiß jemand etwas über die Modelle G600 bzw. i620 zu berichten ?
(irgendwie gefällt mir der allgem. Samsung-Style)

ED: Kommando zurück; das i620 hat ja keine Tasten, sondern irgendwelche Bleistiftspitzensuchpunkte ... :(
Also wäre jetzt nur noch Usererfahrung betr. G600 interessant.

Ich habe das G600 und bin bisher damit zufrieden.

Positiv überrascht hat es mich durch die recht lange Akkulaufzeit (lade es momentan einmal die woche auf - obwohl ich noch relativ viel dran rumspiele und öfter mal bilder mach... - es sei denn ich nutze es tagelang als mp3 player, dann gehts natürlich schneller)

Die 5 Megapixel Kamera ist auch ok, kommt allerdings nicht an die cybershot 5mp handys ran.. bei tag macht sie noch ganz gute aufnahmen, nachts kann man das aber eher knicken bzw. nur auf kurze distanz gebrauchen.

Das Menü funktioniert recht gut, es gibt keine laderuckler oder sowas d.h. es läuft schnell. Das Display ist sehr gut und gut abzulesen.

Ansonsten ist das Handy recht klein und schmal - wesentlich dünner als G800 und co - was mir persönlich ganz gut gefällt. Außerdem hat es nicht diese ekelhaften Touch Tasten welche auf U900 usw. vertreten sind.

Die Tasten sind beim G600 aus groß, ich kann ganz gut sms darauf tippen.
Die Samsung software funktioniert ebenfalls gut. Zubehör ist auch besser als bei meinem letzten handy, es gibt neben ner 512 MB SD Card (bis 4gb maximal in dem handy) noch kopfhöhrer, und nen radio empfänger dazu, welchen ich schon öfter genutzt habe. Und natürlich nen USB Kabel und Ladegerät. + ne Software CD.

Einziger Nachteil der mir spontan einfällt ist das es kein UMTS/HSDPA hat, welches ich persönlich aber auch nicht brauche - zum surfen im inet hab ich immernoch meinen laptop, die handy surferei ist bisher eh nur spielerei in meinem augen. EDGE hat es allerdings, was ich aber ebenfalls nicht brauche.

Bluetooth hat es selbstverständlich auch - sogar den neueren (schnelleren Bluetooth standard) und per USB werden die daten auch recht fix übertragen.

ich würds wieder kaufen, wer allerdings UMTS/HSDPA benötigt oder ne komplette digicam auch bei dämmerung ersetzen will sollte eher ein anderes Handy kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh