Gutes System oder doch alles Schrott?..Bitte helft mir^^

fcb-hostis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
84
Morgen,

in ca. 2 Monaten möchte ich mir nen neuen Rechner kaufen und habe mir dafür ein Budgetlimit von etwa 1200 Euro gesetzt.
Mein erster Vorschlag sieht nun wie folgt aus:

Athlon 64 3500+ Venice 192 ,- oder doch evtl nen 3700+???
XP 90C 42 ,-
Samsung H120IJ (120GB) 71,-
Samsung SP2004c(200GB) 87 ,-
Asus A8N-SLI 122 ,-bzw. a8n-E 85,- oder n Crossfireboard falls verfügbar?
2x512 MB MDT PC 400 CL2,5 83 ,- is der ok fürn bisschen OC?
Cill Netzteil der demnächst erscheinenden Generation 80 ,-(??)
Casetek 1020 69,-
Cinegy 1400 DVB-T PCI 65,-
n DVD-Laufwerk 21,-
NEC/Benq DVD-Brenner 50,-
HIS Excalibur X800 IceQ2 iTurbo PCIe 256MB für 259,- oder doch ASUS Extreme AX800XL 259 ,- oder gar ne Gigabyte GeForce 6800 GT, 256MB 250 ,-???
Dazu kommt noch n Floppy mit int. 7in1 Cardreader für 22,-
2x Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2 für zus. 35,- und 3 Gehäuselüfter(2xNoiseblocker S1 und 1x SX1) für 37,-
Audigy 2 ZS aus meinem aktuellen System 0 ,-
-----------------------ca 1270 € inkl. Versand----------------------

Meine großen Probleme liegen eben im Budget, bei der Wahl des Speichers und der Wahl der Grafikkarte. Mir kommt es vor allem auf ein leises System an...mit der HIS X800 läge das System wohl nur knapp über 10 dB...bei den anderen Grafikkarten weiß ich nicht wie das aussieht...bringen die HDD-heatpipes wirklich einen spürbarern Geräuschvorteil?
Sollte ich mir wirklich die Opton des Crossfires offen halten oder doch (wohl zu Gunsten des Gesammtpreises) einfach darauf verzichten?
Ist denns chon klar wann es Crossfirehardware am markt geben wird?


Vielen dank schonmal im Vorhinein an alle die sich die Mühe machen mir trotz vieler ähnlicher Threads mir zu helfen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"wird in nächster zeit kommen" - also in den nächsten 1-2 Monaten?

OC will ich zu Anfangs sicherlich nicht, aber wenn mir die Leistung mal nicht mehr reicht, dann hätte ich schon gerne das Potential noch ein bisschen was rauszukitzeln...

mfg
 
Die Festplatten-Heatpipes bringen rein garnix!
Hau die erstmal raus, hast schon 35€ gespart.

Und das mit den 10 db ( :fresse: ) wird wohl nich ganz klappen ;-)
35 und mehr wird rankommen, kommt halt auf die Entfernung an, bei der man misst.

Ohne die HD-Teile ist dann auch ne X800XT+Zalman/AC Silencer drin!
 
Worans cheitern die 10-15db denn deiner Meinung nach? Mainboardkühler?...naja, dass is ja schnell behoben...oder was ist deiner Meinung nach sonst noch 25db laut?

Danke,mfg
 
darf ich fragen wie das gemeint ist?

Das sind teils Preise aus Preissuchmaschinen und teils(eher weniger) von einem lokalen Händler...ebay habe ich bisher noch nicht verglichen...wieso??

edit:

mir fällt grade auf, dass die 250€ 6800gt ne agp is^^...shame on me XD...dann eben 280/290 Euro bei der :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh