[Kaufberatung] Gutes und günstiges AM2+ Board

Wenn ich mich hier einklinken darf, hätte ich auch eine Frage. Welches AM2+ Board ist empfehlenswert, wenn darauf später auch die neuen AMD Sechskerner betrieben werden sollen? Laut AMD sollen diese auch auf AM2+ Bords laufen. Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mich ja schließlich für das Gigabyte GA-MA770-UD3 entschieden, kostet ca. 65€ und ist laut tests sehr sehr ordentlich, den X6 kann das board auch betreiben

Nur muß man darauf achten, dass auch das richtige Bios drauf ist bzw. es entsprechend aktuallisiert.

Danke für den Tipp, werde mir das Board Mal näher ansehen. Da ich noch DDR2 Ram habe möchte ich gerne ein AM2+ Board nutzen. Gibt es evtl. noch weitere Empfehlungen (z.B. von MSI oder Asrock)?

Andere Boards sind auch nicht schlecht, nur stimmt beim Gigabyte das Gesamtpaket und es hat sich bewährt.

Wenn ich mich hier einklinken darf, hätte ich auch eine Frage. Welches AM2+ Board ist empfehlenswert, wenn darauf später auch die neuen AMD Sechskerner betrieben werden sollen? Laut AMD sollen diese auch auf AM2+ Bords laufen. Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Also ich werde mir das Gigabyte GA-MA770-UD3 mim Phenom II x6 1055t holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Andere Boards sind auch nicht schlecht, nur stimmt beim Gigabyte das Gesamtpaket und es hat sich bewährt.
Alles klar, dann werde ich einfach dabei bleiben :). Besten Dank. Ist Revision 2 des Boards eigentlich an dem orangefarbenen Sockel zu erkennen?

muss ich eig meine festplatte formatieren wenn ich ein neues mainboard einbaue, oder reichts wenn ich die alten treiber deinstalliere und die neuen draufmach?

Bei einer Preissuchmaschine wurde das Board mit einem blauen Sockel gezeigt, daher dachte ich, daran wäre das zu unterscheiden. Auf der Gigabyte Seite habe ich nicht geguckt.
Sind Rev. 1 Boards eigentlich noch im Handel oder gibt es nur noch Rev. 2?

Es gibt wohl noch ein paar Rev 1.0 Boards die rumschwirren.
Zur Sicherheit würde ich beim jeweiligen Händler fragen wenn das Board nicht mit Rev 2.0 deklariert ist.

mein board ist heute gekommen, ist ein 2.01, bestellt bei MF

Hey, ich habe vor meine Festplatte zu formatieren, weil ich ein neues Mobo gekauft habe. Nun habe ich auch eine 2te Festplatte in meinem Gehäuse wo ich die Dateien, die mir wichtig sind backup'ed habe. Meine Frage ist, wenn ich meine Systemfestplatte formatiere, wird dann diese 2te Festplatte mit den Backup dateien erkannt, oder werd ich meine 2te Festplatte erst einen Buchstaben zuweisen müssen und dann auch noch formatieren, so dass alle Backup datein verloren gehen. Ich habe noch eine externe Festplatte, da könnte ich die Backup-Files auch drauf tun, die interne ist bloß schneller und wenn sie nach der Systeminstallation weiterhin erkannt wird, dann ist ja alles in Ordnung. Kann mir jemand die Frage beantworten?

nein wenn du nur die Systempartition oder Systemplatte formatierst gibs da keine Probleme

ich habe den rechner zusammengebaut, soweit so gut, nur zeigt kir der speedfan 82° bei AUX Temp, auf meinem alten board hatte ich da 41°, was ist da los kann mir jemand bitte helfen

attachment.php

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh