gutes win tablet gesucht, evtl doch core m?

cl4sh

Experte
Hallo zusammen,

ich würde mir gern ein Win Tablet zulegen.
Jetzt hab ich testweise das Lenovo MIIX 3 10.1 Zoll bestellt und schreibe auch diesen Text gerade mit dem Ding und muss sagen, dass das mit ein bisschen Eingewöhnung alles echt super läuft.
Allerdings werde ich dieses Gerät zurückschicken und mir ein anderes zulegen aus folgenden Gründen:
- Lautsprecher nur auf der linken Seite
- nur ein mUSB Anschuluss, welcher auch als Power-Supply-Anschluss dient
- sonst nur ein mHDMI Anschluss

Zudem, und das wäre meine erste Frage, wird unter "Last" der bereich hinten, wo die CPU liegt extrem warm. Es ist ohne zu übertreiben an der Grenze zu heiß. längeres halten finde ich extrem unangenehm. Ist das bei allen Intel Atom Tablets so?

Zudem kommen immer mehr Intel Core M Tablets raus. Scheinbar ist bei denen die Leistung trotz dessen, dass es nur ein zwei-Kerner ist, um einiges höher als bei einem Atom.

Was ich damit mache ist:
- Recherche für die Uni
- Textverarbeitung
- ein wenig Web-Entwicklung über Aptana/PHPStorm
- organizing (Kalender, Notizen)
- Kommunikation (Skype, E-Mails, etc)
- Freizeit (YouTube, kleinere Games)

Das lief soweit 'ganz gut'. Was mich erstaunt hat, ist das 1080p Videos von Youtube im IE gut laufen, im FF zeitweise gut laufen, nach einiger Zeit allerdings anfangen zu ruckeln und der Chrome, Resourcenhungrig wie er nunmal ist, nur 720p Videos so zum laufen bekommt, dass man sie auch anschauen kann.

Was ich möchte
- 10 Zoll
- Full-HD wäre klasse
- 'ausreichend' Leistung
- Core M?

Mit diesen Specs gibts bisher kaum Core Ms, habe das Pipo w8 gefunden, ein Test auf youtube fiel allerdings eher negativ aus.

So nun meine Frage(n). Soll ich aufn Core M warten? Ist dieser wirklich so viel performanter, sodass sich der höhere Preis rechnet? oder gibts sogar Core i3 Tablets in dem Spec-Bereich?

Achja, das MIIX3 hat 280 gekostet, meine Obergrenze wäre bei 500, allerdings müssen die dann auch gerechtfertigt sein.

Danke im Voraus!
Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Surface 3 bin ich schon des öfteren vorbei gekommen.
Allerdings ist hier der Preis etwas sehr wuchtig.

Die minimal Ausstattung bekommt vielleicht für bissl über 500€, allerdings ist dann da die Tastatur noch nicht dabei, und die ist leider auch nicht gerade günstig.

bin mal gespannt was hier rauskommt, bin ebenfalls auf der suche...gerne auch n chinakracher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh