[Kaufberatung] Gutes zubehör für Fujifilm X-A1

Defence

Experte
Fahre am 18.06 zum Hockenheimring (Onkelz Konzert) und suche dafür noch eine kleine Digitalkamera. Muss nichts besonderes sein, will nur ein paar Eindrücke vom Campingplatz und der Umgebung feshalten. Allerdings sollten schon einigermaßen gute Fotos machbar sein.

1. Was willst Du fotografieren?
Tjoa wie oben schon steht, ein paar Fotos aufm Campingplatz und die Umgebung in Hockenheim. Ansonsten ab und an mal ein paar Bilder knipsen wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Hosentaschenformat

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
2 Jahre Herstellergarantie.
Ordentliche Fotos (keine High End Fotos)
Lange Akkulaufzeit
W-LAN
Optischer Bildstabilisator
Integrierter Blitz

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Nichts vorhanden.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Sony Cyber-shot DSC-WX80 es sei denn, es gibt besseres.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Max 210€ inkl Versand. Ich denke 210€ sollten für eine Einsteiger-Kamera reichen.

Was gibt es da zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt. die Canon PowerShot SX270 HS. Ansonsten ist die DSC-WX80 doch auch eine gute Wahl in dem Preissegment.

Die Canon PowerShot SX270 HS werde ich mir mal anschauen. :)

Können gerne noch mehr Vorschläge kommen.

Edit: Also die Canon PowerShot SX270 HS wird es wohl nicht werden, laut diversen Bewertungen im Netz scheint diese ein Problem mit dem akku zu haben, welcher selbst durch eine neue Firmware nicht behoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon in einem andern Thread geschrieben habe: Falls ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, dann würde ich mich nach einer Canon S95/100 umschauen. Das ist ein deutlicher Sprung zu den normalen Kompaktkameras.

Gruß

Werde ich mir mal anschauen.

Edit: habe mir beide Cams mal angesehen. Die kosten selbst gebraucht ja noch ordentlich Kohle :d

Könnte man etwas halbwegs sinvolles erwarten (NEU) wenn ich meinen Betrag von 150€ auf 210€ erhöhe?

Edit 2: Startpost überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
vllt solltest du dir die Fujifilm XF1, Panasonic Lumix DMC-TZ35, Fujifilm FinePix X10 , Sony Cyber-shot DSC-WX300, Nikon Coolpix P330, Canon PowerShot S110 und Pentax MX1 auch mal anschauen

Ja, wobei ich glaube mit deiner W-LAN-Anforderung kannst du schon bissl aussortieren. Muss gestehen, darauf habe ich nicht geachtet!
Wenn du eh eher Automatikknipser bist, denke ich, dass Du auch die Fujifilm XF1, Fujifilm FinePix X10 und Pentax MX1 schon mal aussortieren kannst...
Ich denke die Modelle sind schon eher für Ambitionierte, die auch manuell Kontrolle möchten.

Bin gerade ehrlich gesagt gerade am überlegen ob ich mich nicht im Bekantenkreis umhöre und mir eine fürs Konzert leihe. Dann könnte ich noch einen Monat sparen und mir eventuell die Fujifilm X-A1 Doppelkit inkl. XC16-50mm und 50-230mm kaufen (http://www.amazon.de/Fujifilm-Syste...&qid=1400707685&sr=1-2&keywords=Fujifilm+X-A1). Laut Amazon und Co sind sehr viele Kunden zufrieden mit dieser Systemkamera.

Edit: Die Kamera hat zwar nicht alles was ich mir gewünscht habe (Optischer Bildstabilisator & Integrierter Blitz), aber ich denke einen gescheiten Blitz wird man sicherlich nachkaufen können?

Wie sieht es allgemein aus mit Zubehör bei dieser Kamera, was gibt es da so, was sollte man sich zulegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Blitzgerät habe ich gerade ne Seite im netz gefunden, welches wäre da zu empfehlen?

Blitzgerät EF-X20
UVP: 199,- Euro
Verfügbar: seit Mitte März 2012

Blitzgerät EF-20
UVP: 109,- Euro
Verfügbar: seit April 2011

Blitzgerät EF-42
UVP: 199,- Euro
Verfügbar: seit April 2011

Aber irgendwie finde ich keinen originalen Ersatzakku

Edit: Die Kamera hat zwar nicht alles was ich mir gewünscht habe (Optischer Bildstabilisator & Integrierter Blitz), aber ich denke einen gescheiten Blitz wird man sicherlich nachkaufen können?
...verstehe ich jetzt nicht, einen Blitz hat die Cam und den Stabilisator haben hier die Objektive...so, wie z.B. auch bei Nikon... so what???

Ok dann wäre das ja schon mal geklärt. :d

Wie sieht es mit original Akku aus? Hast du da nen link?, finde da irgendwie nur Fremdhersteller die Akkus anbieten.

kauf dir einfach fremdhersteller akkus, bin fuji user und du merkst keinen unterschied zwischen original und fremdhersteller. nutze Pantona

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh