Guthaben in Echtzeit aufs Konto: PayPal führt Instant Transfer ein

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
paypal.jpg
PayPal hat mit Instant Transfer eine neue Funktion gestartet. Konnte das Guthaben von PayPal bisher lediglich per normaler Überweisung auf das eigene Konto geschoben werden, wird dies künftig innerhalb von weniger Sekunden möglich sein. Realisiert wird dies ab sofort über die SEPA-Echtzeitüberweisung, die inzwischen von fast allen Banken unterstützt wird.Allerdings wird der Service für die Echtzeitüberweisung zwischen PayPal und dem eigenen Konto nicht kostenfrei sein. Der Bezahldienst verlangt dafür eine Gebühr in Höhe von 1 % des zu überweisenden Guthabens. Dabei gibt es allerdings auch eine Mindest- und Höchstgrenze. Mindestens werden 0,25 Euro fällig und...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon mal jemand daran gestorben, weil sein Paypal Guthaben nach der Anforderung erst nach zwei Tagen auf dem Konto war? Ich denke nicht.
 
Bei der Höchstgrenze von 10€ ?

Also ich wüsste nicht wer mal so dringend 10€ auf sein Konto braucht.
 
Klingt gut, ist aber kacke weil man noch mehr draufzahlt. Ich biete Paypal so schon nur unter Vorbehalt an bei Übernahme der Kosten durch den Käufer. Früher konnte es auch mal gut eine Woche dauern bis das Geld auf dem Konto war, jetzt stimmen die zwei Tage.

Sinnvoll kann das schon sein, beispielsweise wenn man etwas verkauft und damit etwas anderes kaufen will, so muss man zwei Tage warten bis das Geld auf dem Konto nutzbar ist.
 
Sinnvoll kann das schon sein, beispielsweise wenn man etwas verkauft und damit etwas anderes kaufen will, so muss man zwei Tage warten bis das Geld auf dem Konto nutzbar ist.

Die Kandidaten, die das "brauchen" kann ich mir gut vorstellen.
 
bei mir ist das am nächsten Tag auf dem Bankkonto, ausser Fr/sa/So natürlich...
Echtzeitüberweisung bei der Bank kostet auch was, bei mir 1 EUR Pro Auftrag.
 
Schon lächerlich, dass Banken zu so etwas 2019 noch immer nicht selbst im Stande sind und zwar kostenfrei inkl. Wochenende. Verschätzen unser Geld, Zinsen gibt es auch keine mehr und Service kannst inzwischen auch vergessen. 99% automatisiert und trotzdem muss für sowas dann noch immer ein Drittanbieter herhalten.
 
Was hat das Geschäftsmodell von einer Investmentbank mit dem von einer Sparkasse zu tun!?
Zu inkompetent, das Bankensystem zu verstehen, dennoch großkotzig Intrigen spinnen. Typisch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh