gx620 extremer hitzeanstieg ?? Einschicken ?

strucki200

Semiprofi
Hi, wenn ich auf meinem gx 620 furmark laufen lasse habe ich ca 65grad Graka Temp. Wenn ich allerdings dann das Notebook leicht kippe steig die Temperatur innerhalb von 10 sek auf über 100 Grad und das Notebook geht aus :heul:
Wenn ich Prime laufen lasse pendelt sich die Temperatur bei ca 72 Grad (cpu Temp) ein und wenn ich es dann kippe steigt die Temperatur auf ca 94 Grad auch innerhalb von sekunden dann verringert sich der Takt und der vcore. Die Temperaur sinkt nach ca 10 sek und ist wieder unter 80. Danach steigt der Takt wieder und dann gehts von vorne los -.- wisst ihr woran das liegen könnte oder soll ichs direkt einschicken ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dadurch irgendwelche bemerkbare Performanceprobleme, also in Alltagsanwendungen oder Spielen?

Wie liegen da die Temps? Im für Notebooks normalen Rahmen?

Gruß,
HazZarD

Der Laptop schlatet sich ab -.-
solange das ganz grade steht ist alles normal nur wenn mans neigt unter Last

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du den Lappi neigst in die Richtung das der Luftauslass nach unten zeigt. Ist bzw. kann es normal sein. Da so nen Lüfter im Notebook ja nicht wirklich viel kraft hat und lediglich die stehende Abwärme durch einen leichten Luftzug nach aussen befördern soll.

Mehr Kraft vom Lüfter = Mehr Lärm.

Wenn du es aber in die Richtung neigst, dass der Luftauslass nach oben zeigt, dann wirds interessant.

PS: Ich bekomme mein GX620 am Freitag. Wenn du so lange noch klar kommst, kann ich dir berichten wie es bei mir ist. Ein vergleich mit anderen Books ist nicht aussagekräftig.

Wenn ich es mit dem Luftauslass nahc oben neige steigen die temperaturen auch allerdings etwas langsamer und nicht ganz so hoch :) ich warte einfach bist du deins hast :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh