Händler übertaktet Grafikkarte, erlaubt ?

acdcfreak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
4.698
Ort
Kreis WAF geb. Quadrath-Ichendorf
Guten Morgen,
habe eine Frage, habe eine Grafikkarte angeboten bekommen, wo der Verkäufer behauptet das die Karte vom Händler übertaktet worden ist.
Verfällt dann nicht sogar die Garantie ??

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Händler dir die Garantie gibt, nicht. Dann ist das, dass Problem von Händler, wenn die Karte dir um die Ohren Fliegt.
Ist doch wie bei Caseking, die Übertakten die KingMods doch auch noch mal und geben dir die Garantie.

Wenn die Karte schrott ist, zurück schicken.
 
Ein größerer Händler kann auch Abmachungen haben mit Herstellern. OC für Marketing sozusagen würde ich das nennen - das klärt aber dann auch der Händler mit dem Hersteller ab, falls was ist.

Kannst du konkret sagen um welche Karte und welchen Händler es sich handelt?
 
Hmm, also wenn die Karte nicht von einem Shop umgebaut wurde, halte ich auch eine weitere Übertaktung durch den Händler so einer OC-Karte für unwahrscheinlich eigentlich. Frage aber doch mal nach dem Händler und ob die höheren Taktraten ins BIOS geschrieben sind.
 
Generell ist es so, dass der Verkäufer dir auf das was er dir anbietet auch die entsprechende Garantie geben muss. Bist du sicher dass es nicht einfach ein Missverständnis war und er Verkäufer eventuell nur ein direkt vorm Hersteller übertaktetes Modell meinte?
 
@MaxAqua
Du kennst auch den Unterschied zwischen Gewähleirleistung und Garantie nicht. Der Händler muss garnichts garantieren - er muss gewährleisten.

@acdcfreak
vllt war das auch nur Blöd ausgedrückt. Frag mal, wo die Karte gekauft wurde bzw gib mal den Link zum Verkauf, falls sowas vorhanden ist.
 
@Rainer
+1

Der Händler muss genauso wie der Hersteller garnichts garantieren. Es ist sogar möglich das die potentielle Herstellergarantie durch die Übertaktung des Händlers erlischt. Wenn überhaupt hast du in einem solchen Fall Gewährleistung und Garantie vom Händler. Falls der Händler für nix garantieren will, hast du halt nur Gewährleistung.

Ich glaube eher das sich der Verkäufer unpräzise ausgedrückt hat und es sich um ein Modell mit Werksübertaktung handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal stark davon aus dass er meint dass sie ab Werk, also direkt von Palit, übertaktet wurde^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh