Händler ANEK...in Insolvenz, Board seid 6W in RMA, was passiert nun mit meinem Board?

eagle*23*

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
23.384
Ort
OfW :D
Hallo,
habe vor 6 Wochen mein P5N32-SLI ASUS Board in RMA geschickt,Händler war nicht der schnellste in RMA, kam nach mehreren Mails immer nur ne Antwort, dass ich mich noch gedulden sollte.
Der Händler ist ja mittlerweile durch "sehr gute Bewertungen" bekannt geworden und hat nun auch ein Insolvenzverfahren.

Bekomm ich mein Mainboard dann eigentlich noch ?

Letzte Mail ,3 Tage bevor der gute in Insolvenz ging war folgene :

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

nach bisherigen Informationen kann das Board nicht repariert werden. Daher erhalten wir in den nächsten Tagen von diesem ein neues.Da dieser Artikel Lieferschwierigkeiten beim Hersteller verursacht hatte, bitten wir und dieser um Entschuldigung und Verständnis sowie noch ein paar Tage um Geduld.


Wie sollte man in diesem Falle vorgehen, die HP verweißt nurnoch auf den Anwalt hin der die Insolvenz verwaltet.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, der gute ....ado Webshop... Ich vermute, dein Mainboard wirst du nicht wieder sehen... Ich hatte da selbst mal einen RMA-Fall und mein Netzteil bis heute nicht zurück...
 
Wende dich an den Anwalt und frag da nach. Schick ihm am besten die Mail die du bekommen hast und frag ob es eine Mögichkeit gibt an deine Hardware zu kommen.
 
Die Frage ist, wie Beweise ich dem Anwalt das mein Board noch bei ASUS in RMA ist ?? Mit der RMA-Nummer kann der sicher nix anfangen.
 
Du hast doch sicherlich einen Beleg der Post etc., das du das Board eingeschickt hast. Ausserdem müssen dich Unterlagen beim Anwalt vorhanden sein, aus denen ersichtlich ist, wo sich dein Board momentan befindet.
 
Einen Beleg von der Post habe ich, eine RMA Nr. auch.
Werd mich seperat mal direkt an ASUS wenden.
Die können anhand der Seriennummer sicher auch rausfinden ob das Board noch bei denen liegt und mir den Ersatz dann vielleicht direkt an mich schicken.
 
wenn einer mit inzolvensverfahren dann wirst du dein board nie wieder mehr sehen oder dein geld
 
heist ja eigentlich nur das ein Gläubiger halt sein Geld will, wenn der des Geld hat, durch Lagerauflösung oder Sonstiges bleibt sicher noch weng übrig.
Wird dann glaub an alle aufgeteilt was übrig bleibt.
Kollege von mir hat dort noch ne Vorkasse von 400€ liegen, da bin ich mal gespannt ob er da was wiedersieht bzw. wieviel.
 
Das mit dem direkten Kontakt zu Asus ist eine gute Idee. Solltest du auf jeden Fall ausprobieren. Siehst dein Board dann vielleicht doch noch wieder.
Viel Glück.
 
Ist es verboten den Namen einens Shops zu nennen?

Einmal bei diesem Drecksshop bestellt und nie wieder - als ich mit Anwalt drohte hatte ich zumindest am nächsten Tag meinen Stacker!

Insolvenz ist genau das richtige - leider sind die vertrauenswürdigen Kunden die Dummen bei der Geschichte.

Meine Lehre beim Bestellen bei einem unbekannten Shop - erst enmal googlen und nach ein paar Kritiken suchen ;)
 
wddn schrieb:
Ist es verboten den Namen einens Shops zu nennen?

Einmal bei diesem Drecksshop bestellt und nie wieder - als ich mit Anwalt drohte hatte ich zumindest am nächsten Tag meinen Stacker!

Insolvenz ist genau das richtige - leider sind die vertrauenswürdigen Kunden die Dummen bei der Geschichte.

Meine Lehre beim Bestellen bei einem unbekannten Shop - erst enmal googlen und nach ein paar Kritiken suchen ;)

Weiß nicht obs direkt verboten ist, denke mal zeit und geld für ne Anklage gegen Rufmord haben die momentan e nicht.
Aber glaub jeder weiß welcher Shop gemeint ist. ;)


Habe die Kritiken auch erst später gelesen ......
Dachte immer wenn n Shop so viel anbietet und vetrauenswürdig aussieht, taugt er auch was.
Aber ist wol nicht so.
 
eagle*23* schrieb:
heist ja eigentlich nur das ein Gläubiger halt sein Geld will, wenn der des Geld hat, durch Lagerauflösung oder Sonstiges bleibt sicher noch weng übrig.
Wird dann glaub an alle aufgeteilt was übrig bleibt.
Kollege von mir hat dort noch ne Vorkasse von 400€ liegen, da bin ich mal gespannt ob er da was wiedersieht bzw. wieviel.
hmm also als erstes bekommen die banken ihr geld und im normalfall bleibt da nix mehr für offene bestellungen über.
 
Mooment mal.Das Board ist ja bereits sein Eigentum, sonst wärs ja kein RMA. Die Gläubiger bekommen ihr Geld aus der Insolvenzmasse des Unternehmens, nicht aus dem Eigentum anderer. Also Anwalt, damit er seinen Besitz geltend machen kann. Nur bis das ganze durch ist, ist das Board wohl veraltet ^^
 
Atkatla schrieb:
Mooment mal.Das Board ist ja bereits sein Eigentum, sonst wärs ja kein RMA. Die Gläubiger bekommen ihr Geld aus der Insolvenzmasse des Unternehmens, nicht aus dem Eigentum anderer. Also Anwalt, damit er seinen Besitz geltend machen kann. Nur bis das ganze durch ist, ist das Board wohl veraltet ^^
Meinte damit auch eher die 400 Euro vom Kumpel ;)
Wegen der RMA würde ich mal bei ASUS versuchen ob die das nich direkt zu ihm schicken.
 
Hab jetzt erstmal per mail bei ASUS nachgefragt .... sicher haben die mein Board garnie bekommen und anek "ade" :shot: hat mich 6 wochen hingehalten.Kann mir nicht vorstellen das es Lieferschwierigkeiten bei dem Board geben soll.
Oder die haben mein Board schon wieder bekommen aber schickens nun nichtmehr an mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh