Hänger beim Herstellerscreen

ceeN.

Neuling
Hi leute,
habe mirheute einen neuen PC zusammengestellt.
Wenn ich einen Speicherriegel reinpacke fährt er wie gewohnt hoch, stecke ich den zweiten dazu bleibt er beim booten stecken ...beim herstellerscreen vom Mainboard. Habt ihr einen Tip für mich??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fährt nicht hoch, geht zwar an aber immer wieder aus und wieder an. Ohne bild

Beide identisch, hab ich als Kit gekauft.

Bios updaten!
Was für rams sind und was für nen Board ists?

Gruß Alex

DT 2 dumme ein gedanke und den auch noch in der gleichen Minute :d

Gruß Alex

MB : GA-965P-DS3 Rev 3.3

Rams: Corsair TWIN2X2048-6400C4

Hab mit einem Riegel jetzt das System eingerichtet und sobald er hochgefahren hat und im System ist hängt er sich auf und nichts reagiert mehr. :-( ich dreh noch am ram

Wenn ich das Modul einstecke startet der PC ja nichtmal mehr, kann ich leider nicht testen ^^

kannst du das modul in einem anderem mobo testen?
daß bei einem kit ein modul defekt ist, ist schon mehr als mysteriös!

Es kann immer passieren, dass ein Speicher kaputt geht. Mit intensiven Tests kann der Hersteller das Risiko minimieren, aber ausschließen kann man das nie.

Ich finde es logischer, wenn ein Modul kaputt ist, als wenn beide defekt sind. Das sieht dann eher nach einem Fremdeinfluss aus.

@ceeN.:

Wenn Du bei einem seriösen Händler gekauft hast, dann wickle das über den ab. Sonst kannst Du Dich in houseofhelp.com anmelden und eine RMA Nummer bei Corsair beantragen. Als Einschreiben kostet es keine 10 € und geht auch recht fix in die USA und zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh