Hänger in Crysis beta + UE3 games

r00t

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
652
Ort
Mittelfranken
hi,

eins vorweg mein sys:

E6750@ 3,6ghz
2gig speicher
7900GTX
Gigabyte P35-DS3

zu meinem problem:

wenn ich z.b. 10-15min bioshock spiele , bleibt irgendwann mal der bildschirm hängen , sound stockt und man hört nix mehr..dann bleibt es so 10-20sec hängen und dann läuft es weiter allerdings mit enorm weniger Frames..

an was liegt das ? problem tritt nur bei UE3 games auf (jericho demo , bioshock...)
bei stranglehold konnte ich das phenomen noch nicht beobachten das lief einwandfrei!

auch bei der aktuellen Crysis beta hab ich abundzu solche hänger! (wie oben beschrieben!)

Quake wars hingegen läuft einwandfrei ohne hänger!

was ist das?


edit: bei elder scrolls oblivion hatte ich auch das selbe problem!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boa, wozu haben wir Sammelthreads, kann das jemand dicht machen ;)
 
stell ich meine frage lieber im 3dc..da wird einem wenigstens noch geholfen!

cu
 
ich würd mal sagen dein netzteil ist zu schwach


aba er hat schon recht mi den sammel threads
wenn jemand anders das selbe problem hat wie soll er da was finden dann...
 
ich würd mal sagen dein netzteil ist zu schwach


aba er hat schon recht mi den sammel threads
wenn jemand anders das selbe problem hat wie soll er da was finden dann...



hab ein 350watt Enermax NT mit 26A auf der leitung...solche guten NTs bekommt man heutzutage doch fast nicht mehr!
 
wenn der core2 @3.6ghz läuft und dazu ne 7900gtx drinnen ist tippe ich seh auf des schwache netzteil... besonders wenn schon von den 350W 312W auf der 12v leitung zur verfügung stehen
 
Hallo

Läuft der Prozessor den überhaupt stabil ? Schonmal mit Orthos oder Prime95 getestet ??

Diese Fehler treten dann nämlich auf ..

Und das ist immer dann, wenn Der Prozessor ordentlich ausgelastet wird..

erhöh die Vcore oder takte ihn runter , und berichte, was dann passiert.

mfg Jamo


Edit:

Wie heiß wird deinn CPU also die Cores ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt alles mögliche mitgeloggt..temps gehen nie über 51°C ...die cpu throttled auch net...alles im grünen bereich

werde jetzt mal noch nen andren graka treiber probieren...und noch mal orthos laufen lassen (hatte bisher nur 3-4h laufen gelassen)
 
naja nach meiner Meinung reichen 3-4 Stunden schon aus..

es sei den , das Problem kommt in den Spielen auch erst nach längererzeit (2-4 Stunden)
 
orthos wird bei zu schwachen netzteil nix bringen... da ist 3dmark loop besser geignet
 
26A auf der 12V leitung.... Heute Nts haben auch 4 12V leitungen und da sind jeweils 18A drauf....
 
so..hab mal um 100mhz runter getaktet..und es hat den anschein als würde es funktionieren...

werd wohl nochmal richtig orthos laufen lassen damit alles prime stable ist!
 
primestabel bringt nix... denn da zieht die graka keinen strom ;) lieber primestabel + 3dmark loop stable
 
Jo, die Graka zieht den meisten Strom, 3Dmark06 in loops wäre da die bessere version zum testen ;) 350W sind für so nen sys zu wenig, da müssen schon 450-500W mindestens rein meiner meinung nach. Lieber zu viel als zu wenig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh