Hängt bei loading operating system

crazy-daddy

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer

Ich habe seit einiger Zeit mein neues System. Nun macht mein Gigabyte GA-MA770-UD3 Probleme (ich glaube es liegt daran).

Zunächst einmal habe ich nach längeren Inaktivitätszeiten (z.B. also nachm Schlafen) das Problem, dass häufigers mal ein RAM-Modul Speicherfehler produziert (Memtest errors und auch Systemabstürze). Das ist aber immer nach einmal rausziehen und wieder reinstecken behoben (*wunder*).

Nun habe ich aber noch zusätzlich das Problem, dass der PC nicht mehr bootet. Er bleibt einfach bei "loading operating system..." hängen.
Memtest laufen lassen: alles OK
Von Win7-DVD gebootet und die komische Diagnose laufen lassen: behauptet der PC würde normal booten... Per Konsole auf die Festplatte zugegriffen: alles wunderbar und verfügbar... :stupid:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den RAM schon in Verdacht hast, dann probieren - sofern möglich - doch mal einen anderen RAM aus. Memtest sehe ich persönlich nicht als sonderlich zuverlässig an.

Zudem könntest du mal in die Historie gucken, was das System an Ereignissen speichert. Glaube zwar nicht, dass da was drin steht, aber man weiß ja nie...

Gruß

teste mal mit einzelnen RAM-Riegeln durch, ansonsten könnte es noch an nem defekten SATA Kabel der HDDs liegen - hatte mal nen ähnlichen Fall ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh