Hässlige MalWare eingefangen bekomm sie aber nicht runter...

DK940

Neuling
Hallöchen

Ich habe das Problem dass ich mir irgendwo her,
hässlige MalWare eingfangen habe.
Sie öffnet immer ab und zu random siten im Browser.
Selbst in Steam.
Sämtliche Programme finden nichts.:stupid:

Help me PLEASE:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatte formatieren kommt nicht in Frage?

falls das zeug am sichern hindert leer platte rein. windows drauf. davon booten. dann daten sichern und plattmachen

Ähm ne.
Ist mir viel zu viel Arbeit.
Habe so viel Zeug drauf.

Irgend eine andere Möglichkeit muss es doch geben:wut:

kenne mich in sachen virenfinden kaum aus. vll mit ner bootversion probieren.

Ähm ne.
Ist mir viel zu viel Arbeit.
Habe so viel Zeug drauf.

Irgend eine andere Möglichkeit muss es doch geben:wut:

das dauert knapp über ne halbe stunde, je nach zu installierender programme länger..dafür ist das system dann 100% clean

außerdem kriegste das zeug je nach art eh nicht komplett weg.

ansonsten mal im troaner-board vorstellen. da kennen sich leute besser aus

Dann mach ich´s mal so.
Mal gucken ob der was findet :popcorn:

Ach ja kleiner Edit.
Das ding läuft über Java.
Immer wenn ich die seite schliese kommt ein Javascript fenster mit: Wollen sie die seite wirklich schliesen
oder so was ähnlichem

Also wenns "nur" Adware ist dann probier mal ADWCLEANER von hier:
AdwCleaner Download

Downloaden und als Administrator starten falls Dein Benutzer keine Adminrechte hat.
Suchen - und alles was der findet bereinigen lassen. Danach verlang der einen Neustart und zeigt dann noch was er alles gefunden/gelöscht hat.

Hilft normalerweise um Browser wieder clean zu bekommen.
Falls es doch ein böserer Virus oder stärkerer Befall ist dann sollte zusätzlich noch ein ordentlicher Virenkiller ran.

@bucho

ADWCleaner ist mir bekannt und hat auch nicht gefunden.
Norton und dessen PowerEraser ebenfalls...

Deshalb bin ich ja am verzweifeln

Es gibt nur zwei Möglichkeiten.

1. Du schilderst dein genaues Problem bei Trojaner-Board.
2. Du sicherst deine Daten und machst die Festplatte platt

Beim Trojaner-Board sind Profis die dir sicherlich Helfen können :)

Du kannst es noch mit MBAM ausprobieren. ich würde dir aber definitiv empfehlen, sauber neu aufzusetzen.

Combofix ist meiner Meinung nach das beste Tool um wirklich hartnaeckigen Muell von seiner Kiste zu bekommen...

Ich hab ja Norton.
Also ich lass jetzt mal alles durchlaufen und falls das alles nix hilft,
werde ich wohl nicht an ner neuinstallation vorbei kommen.

Geh am besten wirklich zum Trojaner Board, bevor du dir die Mühe mit dem Neuaufsetzen machst.

Welche Seiten werden geöffnet? System nicht platt machen!
Norton nützt dir gar nichts (leider, war selbst jahrelang damit unterwegs) Mittlerweile Bitfefender aber nur Antivirus und Brain.exe. MMn ist der ganze Internetschutz nur mäßig was wert.

Zuletzt bearbeitet:
Norton meldet viel (User wird in Sicherheit gewogen) und versagt wenn's drauf ankommt.
Man nehme z.B. den sogenannten "Sony Trojaner" - auch DRM Kopierschutz geannnt. innerhalb von wenigen Tagen hatten nahezu alle Virenscanner das Ding als Malware eingestuft, Symantec war der Meinung, das man das nicht als Malware einorden darf, da ja von Sony!
Daß das Teil höchstgefährlich ist, hat man schlichtweg ignoriert! Dast Teil ist ein Rootkit, in dessen Folge sich weitere Schadsoftware unbemerkt ins System einschleusen kann, ohne daß irgenein Virenscanner das überhaupt mitbekommen kann.

Im Prinzip fängt Virenschutz im Kopf an, Antivirenprogramme sind dann nur noch ein Unterstützung für die Fälle, in den Brain.exe gar nicht erst zum Einsatz kommen kann (z.B. Drive By Downloads, verseuchte Werbenetzwerke, verseuchte Webseiten/-Hoster etc.)
Mein ESET springt hier im Forum auch ab und zu an, daß der Zugriff auf eine URL gespert wurde - ich habe nicht erforscht, welches Werbebanner oder wessen Signatur (mit Fremdurl) hier geblockt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh