Hätte auch gerne ein paar Tipps vom Profi...

Flashbuster

Neuling
Mein neues System soll wohl so aussehen:

CPU: Q6600 - € 202
CPU-Kühler: Noctua NH-U12F - € 54
MB: Gigabyte GA-P35-DS4 - € 115
RAM: Kingston DDR2 2GB Kit HyperX PC800 CL4 Non ECC - € 92
HDD: Samsung T166 500GB S-ATA2 - € 72
Netzteil erst mal mein vorhandenes BeQuiet 370Watt, sollte wohl reichen.

So jetzt zu meinem Problem:
Ich bekomme einen 24" Monitor HP w2408h :drool:
Spielen will ich z.B. MoH Airborne, Bioshock etc.
Ich bin jetzt noch unsicher wegen der Grafikkarte, folgendes steht zur Auswahl:

Sapphire Radeon HD2900Pro 512MB - € 180
Sapphire Radeon HD2900Pro 1024MB - € 215
Zotac GF8800GTS 640MB - € 265

Sollte nicht zu laut sein das ganze...

Jemand hat mir noch dazu geraten ein original Intel-Board zu nehmen, was meint ihr dazu?

Danke schon mal für die vielen guten Tipps :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ds4 p35 is top - graka tendiere ich zur 8800 gts

Das P35-DS4 ist ein sehr gutes Board.
Als GraKa würde ich jetzt die 2900PRO 512MB nehmen und auf Niveau der XT takten (vorausgesetzt, Du bekommst noch eine).
Sie ist im Urzustand allerdings recht laut (aber per ATI-Tool kannst Du die Lüfter regeln und so höre ich im 2D nichts mehr von ihr).
Wenn Du noch etwas warten kannst, kommt bald die 8800GT raus - die wäre vielleicht auch was für Dich!
Die GTS640 wird ja dann wahrscheinlich aufgewertet, da sonst der Unterschied zur GT zu gering wäre!

Ansonsten reicht normaler A-DATA-Speicher für ~50 EUR vollkommen aus!
http://geizhals.at/deutschland/a223923.html
Als Kühler den günstigeren Scythe Mugen
http://geizhals.at/deutschland/a213792.html

Das NT musst Du halt mal testen - könnte u.U. etwas knapp werden mit der 2900PRO wenn Du noch ein paar Sachen mehr verbaut hast (Lüfter/mehrere HDDs/TV-Karte/Soundkarte/div. Modding-Sachen/...)
Würde jetzt aber mal behaupten, dass es reicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten reicht normaler A-DATA-Speicher für ~52 EUR vollkommen aus!Als Küjler den günstigeren Scythe Mugen!

Den Scythe Kühler und den A-DATA RAM hatte ich ursprünglich auch ausgesucht, aber da wo ich alles bestellen will haben sie diese beiden Komponenten nicht. Und da die Komponenten ansonsten dort relativ günstig sind habe ich dann halt den Kingston und den Noctua ausgewählt...

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Allerdings würde ich dir eher auch noch zu einem DualCore, wie dem E6750 raten, ist einiges günstiger. 4 Cores brauchste heute noch nicht! Das DS3 sollte eigentlich auch genügen, hat im gegensatz zum DS4 nur keine heatpipe kühlung. Bei der grafikkarte wäre ich unschlüssig, warte lieber noch bis zum 29.10! Wenn du dies nicht kannst, dann nimm ganz klar eine HD2900PRO!

Gruß
:wink:

/Edit
Wo bestellst du denn? Bei hardwareversand, guter und günstiger laden sind sie jedenfalls gelistet. On sie die sachen auch da haben, müsste ich jetzt nachschauen! ;)

Wo bestellst du denn?

Weis nicht genau, läuft über die Firma. Sind Ek-Preise. Denke € 265 für die Zotac sind aber schon nicht schlecht. Oder € 202 für den Q6600.
Hmm echt schwierig mit der Graka, da gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander.
Das mit dem E6750 und dem Gigabyte DS3R hab ich mir auch schon überlegt, aber ich dachte halt in ein paar Monaten lohnt sich der Q6600 vielleicht doch...

sehe ich auch so... bestell mir nächsten monat auch ein neues sys mit nem q6600 g0:)

Weis nicht genau, läuft über die Firma. Sind Ek-Preise. Denke € 265 für die Zotac sind aber schon nicht schlecht. Oder € 202 für den Q6600.
Hmm echt schwierig mit der Graka, da gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander.
Das mit dem E6750 und dem Gigabyte DS3R hab ich mir auch schon überlegt, aber ich dachte halt in ein paar Monaten lohnt sich der Q6600 vielleicht doch...

Eure EK-Preise sind aber trotzdem noch ganz schön hoch, mich würde der Q6600 G0 ca. 185€ kosten.

Ram kannst du mal nach 800er MDT kucken.

Eure EK-Preise sind aber trotzdem noch ganz schön hoch, mich würde der Q6600 G0 ca. 185€ kosten.

Naja wer weiß, vielleicht will der Chef ja doch noch ne Kleinigkeit daran verdienen ;)

Mal was anderes, würde es einen Sinn in Bezug auf den Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200 ergeben, z.B. zwei HD2900PRO 512MB einzubauen anstatt einer GF8800GTS 640MB?
Oder wäre dann vielleicht eine HD2900XT mit 1024MB die bessere Alternative :confused:
Zwei HD2900PRO 512MB würden mich € 360 kosten, eine HD2900XT 1024MB € 355. Die GF8800GTS 640MB € 265...

Klar ist dann wohl das ich bei zwei Graka`s ein anderes Netzteil bräuchte...

Zuletzt bearbeitet:
Das DS4 ist kein volles CF Board, bei Verwenden von 2 Ati Grafikkarten, werden die Pipelines aufgeteilt und somit nur x8 betrieben. Von daher reicht eine HD2900XT/Pro oder eine 8800GTS aus.

Die ersten cf boards, mit mit 16 lines sind doch die x38 mobos :hmm:, also gab es ziemlich lang nur beschnittene mobos.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok danke für den Hinweis, da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst :hail:
Da blickt man aber auch fast nicht mehr durch mit diesem ganzen Graka Mist...:mad:

Eigentlich wollte ich ja morgen die ganzen Teile bestellen, aber irgendwie hab ich schiss mich falsch zu entscheiden :rolleyes:

Ok, wenn man jetzt mal vom zocken ausgeht, was wäre dann mit dieser Zusammenstellung im Vergleich zu Gigabyte DS4, Q6600 und einer Graka?
GigaByte X38-DQ6
C2D E6750
2x Sapphire Radeon HD2900PRO 512MB

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok danke für den Hinweis, da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst :hail:
Da blickt man aber auch fast nicht mehr durch mit diesem ganzen Graka Mist...:mad:

Eigentlich wollte ich ja morgen die ganzen Teile bestellen, aber irgendwie hab ich schiss mich falsch zu entscheiden :rolleyes:

Ok, wenn man jetzt mal vom zocken ausgeht, was wäre dann mit dieser Zusammenstellung im Vergleich zu Gigabyte DS4, Q6600 und einer Graka?
GigaByte X38-DQ6
C2D E6750
2x Sapphire Radeon HD2900PRO 512MB

Der X38 Chipsatz bietet keine Vorteile gegenüber dem P35, der X38 hat lediglich volles Crossfire und PCIe 2.0.

Ok also vielen Dank Leute für Eure Tipps. Ich habe jetzt folgendes bestellt:

MB: Gigabyte P35 DS4 Rev.2
CPU: C2D E6750
Kühler: Noctua NH-U12F
GPU: Zotac GF8800GTS 640MB
RAM: Kingston PC800 HyperX 2GB Kit CL4
HDD: Samsung 500GB
Monitor: HP 24" w2408h

Netzteil: mein aktuelles BeQuiet 370Watt

Soll ein Kompromiss sein zwischen Leistung und nicht zu laut.
Was mir jetzt noch fehlt ist ein neues Gehäuse, soll auf jeden Fall wieder ein Big Tower werden.
Preisvorstellung bis max. € 150.
Bis jetzt ist mein Favorit das NZXT Zero, aber über ein paar andere Tipps würde ich mich auch noch freuen...:d

ok, also nach den ganzen Empfehlungen hier in Bezug auf das Gehäuse :fresse::rolleyes:...habe ich mir jetzt mal bei k+m den NZXT Zero Tower reserviert...um ihn dann morgen gleich abzuholen :banana:

Wenn es jemanden intersessiert mache ich dann gerne ein paar Fotos von dem ganzen Kram...:)

Lian Li hätte ich auch gerne genommen, wirklich super Optik...also z.B. das Lian Li PC-G70B hätte es mir angetan...aber leider bissle zu teuer und hier nicht gleich morgen vor Ort verfügbar...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh