Hätte gern ein paar Tipps zur Aufrüstung

Klasse. :-)

Woher weiß man so schnell was gute Hardware ist und was nicht? Einfach Erfahrung? :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und beim Kühler musst du noch aufpassen dass der auch ins Gehäuse passt (Höhe)

Ja, das ist ein top Netzteil.
Keins von den oben genannten wäre ein Fehlkauf. Beim CPU Kühler würde ich schon etwas potenteres nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung.
Ich werde erstmal Karte und Netzteil kaufen.
Später rüste ich dann noch Gehäuse/neue Lüftung nach.

Ich bedanke mich vielmals! Wiedermal sehr hilfreich hier. :-)

Beste Grüße!

der macho ist imo ne gute wahl.
bei der cpu sagt man immer, dass man unter 1,35v bleiben solle. weniger ist natürlich immer schonender. guck halt mal, was du für die obligatorischen 4,5ghz brauchst. mit dem takt wird die cpu auch die nächsten jahre noch genug leistung zum daddeln liefern.

Klasse. :-)

Woher weiß man so schnell was gute Hardware ist und was nicht? Einfach Erfahrung? :-)

Angelesenes Wissen, vor allem Testberichte geben Aufschluss. (Einfach mal schauen was auf dem Markt ist, und dann nach Testberichten gucken - mit der Zeit summiert sich das gesammelte Wissen) Aber natürlich auch Erfahrung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh