[Kaufberatung] Hätte gerne die Meinung von Euch Profis

intruder1961

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hätte gerne Eure Meinung zu meinem neuen SYS gehört.

Nach gut einer Dekade Wasserkühlung mit Intel , möchte ich zur Luftkühlung wechseln inkl. AMD -Ryzen.

Hier mein neues SYS:

Wenn Ihr andere Vorschläge habt, immer ran damit.
Liege ich irgendwo total daneben... Bitte um Vorschläge.

Vorhanden ist folgende Hardware:

Netzteil = Lepa 1600
Monitor Dell U2713H

Was will ich machen....:

Fotobearbeitung, Spiele ..... normale Officesachen.

Es wird später noch ein anderer Monitor 144 HZ folgen.

Hier nochmal, ich bitte um absolut konstruktive Kritik bzw. Vorschläge.
Das Limit des Warenkorbes kann eventuell um 100 € erhöht werden, aber weniger wäre besser :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Gaming is nen 4Kerner mit hyperthreading meist sinnvoller/billiger soll die nächsten Tage Wochen auch ryzens mit 4 Kern kommen evt ne Überlegung wert?

Naja Gaming ist eher zweitrangig .

Brauchst du das X370 Mainboard? Mir wärs zu teuer.
Gleiches gilt für die Graka. Die von dir ausgewählte 1070 ist nur 50 Euro billiger als die günstigste 1080, und 70 Euro teurer als die günstigste 1070...
Wenn nicht primär gespielt werden soll, dann ist die Graka sowieso Overkill.

Dein Netzteil ist übrigens absolut überdimensioniert...

Brauchst du das X370 Mainboard? Mir wärs zu teuer.
Gleiches gilt für die Graka. Die von dir ausgewählte 1070 ist nur 50 Euro billiger als die günstigste 1080, und 70 Euro teurer als die günstigste 1070...
Wenn nicht primär gespielt werden soll, dann ist die Graka sowieso Overkill.

Dein Netzteil ist übrigens absolut überdimensioniert...

Hallo Capone

nun ja.. das Board..ein X370 sollte sein.
Zum Netzteil, es ist vorhanden und wird definitv weiter benutzt.

Das SYS sollte weitere 3-4 Jahre halten, daher auch die Gigabyte Graka, weil 4 Jahre Garantie / Gewährleistung.
Welche andere wäre denn empfehlens wert.
Mit Grakas die dem einen überdimensioniert erscheinen kann man nicht nur spielen sondern auch für z.B. Foto / Videobearbeitung nutzen.

Beim Mainboard kannst du noch 100 euro sparen. Graka würde ich eine. Günstigere nehmen. Oder halt vom ersparten geld für'n Mainboard direkt eine 1080 nehmen. Der r7 1700 ist auf jeden Fall die richtige wahl zum Fotos bearbeiten. Willst du zusätzlich oc betreiben? Wenn *Nein* denn würde ich die R7 1700x empfehlen da sie ohne oc etwas mehr Leistung bietet. Hast du dich beim ram genau informiert? Wenn neun Nein würde ich es nachholen damit böse Überraschungen erspart bleiben. Sonst istalles. Gut . Mfg paulo A

Welches Mainboard würdest Du empfehlen ?
Welche Grafikkarte würdest Du empfehlen ?

Ja ein wenig OC auf jedenfall, daher auch ein Board mit mindestens 10 CPU-Phasen.
Das Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming 5 wäre auch noch was mir zusagen würde.

Aber wie gesagt ich bin nicht der Profi, daher immer her mit Vorschlägen.

Nur der Monitor und das Netzteil sind definitiv gesetzt,

Edit: Revidiert doch den Einkaufskorb oben im ersten Post so wie Ihr ihn kaufen würdet.

Zuletzt bearbeitet:
"Lepa 1600" - n anderes Netzteil wäre auch nicht schlecht, von bequiet zum Beispiel

Mit Grakas die dem einen überdimensioniert erscheinen kann man nicht nur spielen sondern auch für z.B. Foto / Videobearbeitung nutzen.

Welche Programme nutzt du denn?
Ich kenn mich da nicht sonderlich aus, aber hab mal irgendwo mitbekommen, dass ab einem gewissen Punkt mehr Cuda-Cores gar nicht mehr viel Bonus bringen. Evtl. beschleunigt auch eine 1060 oder 1050ti schon ausreichend? Bzw. je nach Software ist eine Radeon evtl. sogar vorteilhaft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh