Hätte ich nicht gedacht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Killerspiele Ärztlich verordnet ich freu mich drauf :shot:
und die nächste Grafikkarte wird von der Krankenkasse bezahlt! :bigok:

:lol: :lol: :lol:
 
und die nächste Grafikkarte wird von der Krankenkasse bezahlt!

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... Der Satz jetzt :fresse:

Aber für diese bessere "Wahrnehmung" muss ich jetzt aber an Sehstärke wieder "ausgleichen" :d
 
Ironie des Schicksals

Ich bin mit großer Wahrscheinlichkeit von Pc/Ego-Shooter kurzsichtig geworden. Und ich hatte vorher mit ärtzlicher Bescheinigung ein extrem gutes Sehvermögen. Heut Nachmittag habe ich mir ein Termin beim Augenarzt geholt.(Gegenstände/Schriften welche weiter als 2 Meter entfernt sind kann ich nicht erkennen/verschwommen wahrnehmen)

Was man dazu sagen muss ist das ich stets vollen Kontrast und Helligkeit hatte und 30 cm vom Bildschirm entfernt sitze und zudem extrem lange spiele. (ich galub 2280*1024 Bildschirmauflösung in Windows war auch nicht gerade förderlich)

Bin mal gespannt was der Artzt prognostieziert aber ich kann es mir schon denken...

Nur: kb auf Brille und erst recht kb auf weniger Rechner :(

Edit: In der News geht es zudem eigentlich um die Wahrnehmung, nicht und die Sehstärke, auch wenn die Überschrift ein wenig darauf abziehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
30 cm sind aber auch arg nahe... und dann immer schon mit vollem Kontrast... kein Wunder, dass da es Auge nachlässt... es braucht ja nix mehr machen...

Ich würd mal meine Computerpositionierung überdenken.... Um die Brille wirste eh nicht drumherumkommen.... weniger Rechner hilft dir aber auch nicht mehr viel...
 
aber zum glück gibts ja auch kontaktlinsen ;)

müssen zwar gut gepfelgt werden, und können manchmal nerven, aber dafür spürt man sie nicht, sobald sie mal aufm auge sind.
 
weniger Rechner hilft dir aber auch nicht mehr viel...
schön wärs...

Zur 'Computerpositionierung ' kann ich nur sagen dass das sicherlich nicht für mich in Betracht kommt. Windows ok aber wenn ich das für cs machen würde kann ichs auch ganz lassen.

Mir Kontaktlinsen kann ich mir auch nicht so recht anfreunden... Entwerder Laser oder auf ausgleichende Altersweitsichtigkeit hoffen?! xd...Brille vll für Schule sonst doch Kontaktlinsen NC @ all

</fetteste Brille ever auspack> Will garnicht wissen wie das mit 60 werden soll...</fette Brille wieder einpack>
 
Zuletzt bearbeitet:
(Gegenstände/Schriften welche weiter als 2 Meter entfernt sind kann ich nicht erkennen/verschwommen wahrnehmen)

habe auch genau dieses Problem (Zumindest nur am rechten Auge) links geht das ganze noch. Und die Brille wird Morgen abgeholt :fresse:

Werde mir auch aufjedenfall bei nächster Gelegenheit einen TFT Kaufen. Kann doch so nicht mehr weitergehen. Aber das mit der Wahrnehmung is trotzdem cool :drool:
 
dass du gesundheitswarnungen einfach ignorierst, daran ist garantiert kein spiel der welt schuld, genauso wenig wie killerspiele an amokläufen schuld sind

ganz schön leichtfertig, deine dummheit/nichtbeachtung einfach auf was anderes zu schieben, um dich zu rechtfertigen
 
Was für eine Dummheit :hmm: Ich sitze mindestens 65-75cm vom Bildschirm entfernt (wenn nicht sogar mehr) und ich sitze meistens auch nie mehr als 1 1/2Std. vor dem Rechner, da mir spätestens dann langsam die Augen anfangen zu "brennen" und ich dann den Rechner ausschalte und dann entweder rausgehe oder mindestens so knapp 10-15Min. vom Fenster gucke. Aber nie setze ich mich dann nach den 15Min. wieder vor dem Rechner. Und du kommst hierhin und willst mir (ohne die "Eckdaten" zu kennen) eine Schuld in die Schuhe schieben.

Und wieso rechtfertige ich mich, wenn ich mir einen TFT kaufen will? (Bei dem es doch auch schon seit "langem" Bekannt ist, dass es lange nicht so schädlich ist, wie ein Röhrenbildhscirm)
 
du doch nicht, regst du dich über sehprobleme auf oder machst du spiele für deine sehschwäche verantwortlich?
 
Ist mir jetzt seit Mi. schon zum zweiten mal passiert ... Wäre cool wenn man vor dem Post @xxx oder sowas ähnliches hinschreibt :fresse:

regst du dich über sehprobleme auf oder machst du spiele für deine sehschwäche verantwortlich?

Wieso sollte ich mich denn über die Spiele aufregen ^^ Aber über meine Sehschwäche rege ich mich eigentlich schon auf, da ich nach meiner Meinung nach schon ausreichend vom Bildschirm entfernt sitze, und auch ausreichend Pausen einlege.
 
darum hab ich kein tunnelblick beim autofahren :stupid:
 
Zu jedem Mist gibt es mehrere Studien mit unterschiedlichen Ergebnissen. So kann sich jeder raussuchen, was ihm gefällt.
Politiker haben besonders grossen Spass daran, sich zu die zu ihrer jeweiligen Meinung passende Studie herauszusuchen oder im Auftrag anfertigen zu lassen.
Was nutzt mir eine kurzfristig bessere Wahrnehmung, wenn ich mir langfristig die Augen ruiniere.
Ich spiele auch viel und sitze oft viele Stunden am PC.
Mir ist klar, dass dies nicht gut für die Augen ist. Daran ändert auch keine Studie etwas.
 
allgemein ist sehschwäche nicht ausschließlich vom monitor abhängig oder davon, welche spiele man spielt, es gibt leute, die erblinden auch ohne jemand nen pc vom nahen gesehn zu haben, falsche ernährung kann auch schon dran schuld sein: für sehstärke sorgen karotten ja angeblich, muss halt entsprechender körperlicher ausgleich sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh