häufig Fehler beim Installieren von Software

Korbus

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21.09.2006
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32
Moin,

Ich hab mir grade meinen neuen Rechner zusammengebaut, der läuft auch soweit richtig gut. Bei 3Dmark06 zb kommt der auf gut 5300 Punkte, imho ein solider Wert. Nur leider gibts häufig Probleme beim Installieren von Software, meist sind es kaputte/korupte installationsdateien, CRC Error, MD5 Error oder E/A Fehler. Im Ereignisprotokoll stehen die immer als Application Error mit der ID 1000 drin. Ist immer ne reine Glückssache ob die Installation durchläuft oder abbricht, meist hilft auch ein erneuter Versuch. Aber eben nicht immer, und genau das ärgert mich. Bin ratlos worans liegen könnte, und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Mein System:

AMD X2 3800+
MSI K9A Platinum
Aeneon DDR2-667
Seasonic S12-500W
Samsung 160GB SataII
Connect3D X1900XT
WinXP SP2
Catalyst 6.4
AMD DualCore Treiber ist bereits drauf
 
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Alle Treiberinstallationen überprüfen, insbesondere Chipsatz. Gerätemanager nach unbekannten Geräten durchsuchen. Zu eventid.net gehen und Fehler eingeben, suchen ob dazu etwas zu finden ist. Beim Microsoft Technet nach dem Fehler suchen. HUTIL von Samsung über die Festplatte laufen lassen. Alle Kabelverbindungen prüfen. Standardttakte setzen. Bios Defaults setzen. Installation des Packers/Entpackers überprüfen. Memtest laufen lassen.
 
Und wenn das alles nicht hilft, dann mal memtest laufen lassen ;)
 
Ich hab mal memtest laufen lassen. Das spuckt ja hunderte von Fehlern aus obwohls grade mal ein paar Prozent getestet hat, selbst mit den Standardtimings des RAM ist da kein Unterschied festzustellen. Kann ich da von ausgehen das die RAM Riegel Schrott sind?
 
Ja, tut mir leid für dich, aber wenn das System neu ist, dann tausch den Ram.

Kenne das ist immer ärgerlich, hatte auch mal massig Probleme mit einem System und alles direkt nach dem Kauf.

Aber zu Sicherheit, starte Memest 4-5 neu, also booten, dann Memtest wenn Fehler wieder neuboote....and so on
 
Super, danke für den Tipp Mit memtest! Da ich hier zwei 1GB Riegel habe hab ich einfach mal beide einzeln getestet. Und siehe da, einer läuft einwandfrei und der andre lässt Windows sofort abstürzen wenn ich memtest starte. Damit dürfte ja klar sein was die Probleme verursacht hat. Da kann ich ja den einen behalten und meinen Rechner weiter nutzen und den defekten reklamieren.
Danke nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe. :bigok:
 
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