Häufige Bluescreens unter Win7 64Bit

Bisher läufts bei mir immer noch - wäre natürlich super, wenn das so bleiben würde!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist jetzt nachträglich noch ne Idee gekommen: Absturz bei Interrupt durch User. Oder auch anders gesagt: Die Bluescreens könnten von den eh längst bestätigten Problemen mit den USB-Ports stammen. Gerade die G15, die auch bei mir auf dem Tisch steht, scheint sich ja überhaupt nicht mit dem Gigabyte-Boards zu vertragen.
 
Dazu kann ich auch nicht wirklich etwas negatives berichten. Lediglich mit dem Auslieferungs-Bios F3 wollte die G15 nicht ansprechen im Auswahlmenü der Betriebssysteme.

Naja, kann man nur hoffen das dein Problem mit neuem Board keins mehr ist.

Edit: Die G15 ist eine refresh, wenn das was nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner läuft bisher mit dem Finfal F4 BIOS problemlos. Wenn ich jedoch ne RAM-Einstellung auf "Turbo" stelle bootet er nicht mehr, mit "Standard" geht's.
 
Mir war wohl nicht aufgefallen, dass ich aus Versehen über das XMP Profile den Multi auf 15 runtergeschraubt habe, dann lief die CPU max. mit 2 GHz. Hoffe die Stabilität kam nicht von da..

Ich werde wieder weiter testen.
 
Bisher läuft er auch mit dem normalen, schnelleren Takt. =)
 
Ich habe seit der Installation von Win 7x64 ähnliche Probleme.

Zuerst dachte ich, es liegt wieder an der SSD. Die ist für einen "Blauen" immer zu haben. :fresse:
Nachdem ich aber mit einer HDD die gleichen Probleme hatte, schied die SSD aus.

Nun meine Versuche der Fehlerbeseitigung:
Kein OC >>> kein Erfolg
Biosreset >>> kein Erfolg
RAM entschärft (5-5-5-15 auf 6-6-6-16) >>> kein Erfolg
RAM auf 800 gestellt >>> kein Erfolg
RAM- Spannung >2,1V erhöht >>> noch schneller BSOD‘s
Ein Riegel verwendet >>> lief, aber keine Option
Graka Treiber aktualisiert >>> kein Erfolg
2D Modus der Graka auf 250/250 erhöht >>> kein Erfolg

Und nun meine vorläufige und hoffentlich weiterhin stabile Lösung:
Prozessor NB Voltage / IMC (müsste meines Wissens bei Intel VTT sein) mit der Vcore gleich gesetzt und nun läuft es.
Inwieweit sich das auf ein Intelsystem übertragen lässt, weiß ich nicht. Vielleicht hilft es Dir aber, wenn Du die VTT etwas erhöhst.

Viel Glück ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh