Häufige Grafiktreiber-Abstürze seit Windows 8 Installation

Christian1993

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
6
Hi,

ich bin vor einigen Wochen von Windows 7 auf Windows 8 umgestiegen. Seitdem habe ich häufig Probleme mit meinem Grafiktreiber.

Wenn ich z.B. in Chrome eine Website mit mehreren YouTube-Videos oder aufwändigen Animationen oder ähnlichem lade, hängt sich der Treiber auf und stellt sich dann wieder her, wobei meist Chrome hängen bleibt.

Installiert habe ich die neuste Version 314.07, auch schon neuinstalliert, bringt nichts.

Wenn ich den Internet Explorer ausprobiere, hat dieser schon sofort Probleme auf jeder Seite (Screenshot)

Die selben schwarzen Flecken tauchen auch in den Metro-Apps gelegentlich mal auf.

Zocken kann ich jedoch flüssig ohne Abstürze auch aufwändige Games (z.B. BF3),
daher vermute ich mal dass es kein Hardwarefehler sein wird.

System: sysProfile: ID: 88579 - Christian1993

Hoffentlich hat jemand von euch eine Idee, ansonsten werde ich wohl mal Windows 8 neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
schau mal in den System-Eventlog was du dort spannendes an Einträgen findest.
Wäre schonmal ein Anhaltspunkt.

Microsoft schrieb:
Open Event Viewer by clicking the Start button Picture of the Start button, clicking Control Panel, clicking System and Maintenance, clicking Administrative Tools, and then double-clicking Event Viewer.* Administrator permission required If you are prompted for an administrator password or confirmation, type the password or provide confirmation.

EDIT: Mein Glaskugel gibt mir den tipp: nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wieder Hergestellt. Viel Spaß beim Ausprobieren der unendlich vielen Lösungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, genau das...

AMD Catalyst Motherboard/IGP hab ich installiert und neu gestartet, bringt keine Änderung.

Neustes Mainboard Bios ist auch drauf.

Ich will dir jetzt keine Angst oder so machen, aber ich hatte das "gleiche" (also nvlddmkm) Problem mit einer 660Ti von Palit (Jetstream). Ich habe gefühlte Einhundertdrölf Lösungungsvorschläge probiert, jedoch ohne Erfolg. So, dass ich die Graka wieder zurückschicken musste.
Da der Fehler nur besagt, dass der Treiber abgestürzt ist aber es genau 0 Hinweise gibt warum wieso weshalb, gibt es auch Einhundertdrölf mögliche Fehlerursachen. Deswegen nvlddmkm googlen und die ansätze ausprobieren und durchgehen ansonsten seh ich da ziemlich schwarz. Wenn du Glück hast ist die richtige Lösung für dich dabei. Ich hatte da leider kein Glück ;)
Da gibts auch Sammelthreads zu im Geforce Forum.

Viel Erfolg ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh